Siegpunktsymbol

Antworten
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Siegpunktsymbol

Beitrag von Alsterschwan »

Wird auf den deutschen Karten das orginale Siegpunktsymbol wie in Blütezeit ersetzt?
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Siegpunktsymbol

Beitrag von dmuellersiegen »

Ja, das Symbol wurde ersetzt, zumindest teilweise. Das macht meiner Meinung nach auch Sinn.
In der englischen Version wird durch die Siegpunktsymbole auf den Karten kein Unterschied gemacht, ob es sich dabei um Siegpunktmarker handelt, die man durch diese Karte bekommt oder um virtuelle Siegpunkte, die am Schluss dazugerechnet werden.

In der Neuauflage der Blütezeit wurde bei den 3 Karten, bei denen man sich Siegpunktmarker nimmt (Bischof, Denkmal, Halsabschneider), das alte durch das silberne Symbol ersetzt (weil es ja eben um silberne Marker geht, die man sich nimmt). Dies wurde auch bei Empires konsequent umgesetzt: Karten, bei denen man sich Siegpunktmarker nimmt (z.B. die Ereignisse Versalztes Land und Hochzeit) tragen das silberne Siegpunktmarkersymbol. Karten, bei denen es um virtuelle Siegpunkte für die Endabrechnung geht (z.B. die Schlösser, die Landmarken Turm und Palast) tragen weiterhin das altbekannte Siegpunktsymbol.
Antworten