Sortierstreifen

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

Kann mir irgendjemand erklären, was sich der ersteller des Deutschen Sortierstreifen eigentlich gedacht hat? Ich mein Wonach sind die Karten dort Sortiert? Die Scheinen weder nach Kosten, noch nach Alphabeth sortiert zu sein. Ich vermute ja mal das einfach der Englische Sortierstreifen genommen wurde und ins deutsche übersetzt und nicht weiter an den Positionen herum geschoben wurden ist. Wobei ich es eigentlich eine schöne Tradition fande, das immer zunächst nach kosten und dann nach Alphabeth sortiert wurde und es nicht ein einziges Chaos ist. Sehr merkwürdig.
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Nitto »

Ja das ist mir auch aufgefallen. Hab mich da beim einsortieren der Karten nicht wirklich ausgekannt. Fand das nicht so toll.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Sortierstreifen

Beitrag von GwinnR »

Hat jemand ein Foto? Ich kenne den Sortierstreifen nicht...
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Nitto »

Wenn ich Sonntagabend wieder dabei, bin kann ich dir eins machen, falls bis dahin noch keiner eins gepostet hat.
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Nitto »

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Sortierstreifen

Beitrag von GwinnR »

Hm. Ohne dass jetzt genau überprüft zu haben, sieht das schon danach aus, als hätte man das in der originalen Reihenfolge gelassen. Schade.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Sortierstreifen

Beitrag von scOUT »

Im Unboxing-Video von werothegreat auf youtube sieht man bei 3:58 den Sortierstreifen der englischen Version.
https://www.youtube.com/watch?v=8NjbfUJ ... u.be&t=236

Ja, leider wurde dieser 1zu1 übernommen, nur mit den deutschen Bezeichnungen. Das ist natürlich suboptimal. :\

Nitto, hast du das Spiel bei amazon gekauft? Im ASS Online-Shop steht, dass es aktuell nicht verfügbar ist und die Spielegeschäfte in meiner Umgebung haben es auch noch nicht.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben: Nitto, hast du das Spiel bei amazon gekauft? Im ASS Online-Shop steht, dass es aktuell nicht verfügbar ist und die Spielegeschäfte in meiner Umgebung haben es auch noch nicht.
Amazon hat es auch erst wieder am 26,9 lieferbar. Vor Zwei Wochen konnte man das dort für 33€ erwerben. (Aktuell kostet es auch wieder mehr...)
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Nitto »

scOUT hat geschrieben:Im Unboxing-Video von werothegreat auf youtube sieht man bei 3:58 den Sortierstreifen der englischen Version.
https://www.youtube.com/watch?v=8NjbfUJ ... u.be&t=236

Ja, leider wurde dieser 1zu1 übernommen, nur mit den deutschen Bezeichnungen. Das ist natürlich suboptimal. :\

Nitto, hast du das Spiel bei amazon gekauft? Im ASS Online-Shop steht, dass es aktuell nicht verfügbar ist und die Spielegeschäfte in meiner Umgebung haben es auch noch nicht.
Ja, da hat sich jemand nicht wirklich Gedanken gemacht. Schade.

Nein hab es letzt Woche bei spiele-Offensive.de gekauft, aktuell scheint es aber überall ausverkauft zu sein.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Sortierstreifen

Beitrag von dmuellersiegen »

Ein bisschen am Thema "Sortierstreifen" vorbei, aber trotzdem passend, denke ich:

Ich habe Empires letzte Woche bei buecher.de bestellt. Diese Seite ist beim Kauf von Spielen immer eine Option, weil manche Spiele dort billiger sind als bei Amazon. Und meistens gibt's da keine Versandkosten. Ich habe 2x Empires für jeweils 35 € bestellt, nach einem Gutscheincode gegoogelt und damit nochmal 10 € Rabatt bekommen. Pro Spiel waren das also 30 €. Allerdings haben die auch ein paar Tage Lieferzeit.
Antworten