Seite 1 von 1

Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:03
von Nitto
Kann es sein, dass die Karte Stadtviertel nicht in der ausführlichen Spielbeschreibung enthalten ist?

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 09:52
von GwinnR
Ich habe die Anleitung nicht, aber das kann sein.

In den Originalregeln steht aber auch nicht viel dazu. Grob übersetzt: "Karten mit mehreren Typen, die auch Aktionskarten sind (wie z.B. Krone), sind auch Aktionskarten."
Soll heißen, wenn du eine Karte "Aktion-Geld" oder "Aktion-Punkte" aufdeckst, zählt das auch als Aktionskarte und du bekommst dafür +1 Karte.

Hast du denn eine konkrete Frage zum Stadtviertel oder ist dir das nur so aufgefallen?

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:34
von Nitto
Im Prinzip hab ich ne Frage zu einer Formulierung welche auf mehreren Karten zu finden ist. Ich wollte eben sehen ob beim Stadtviertel da mehr dazu steht, da ist mir das dann aufgefallen.

Es geht um die Formulierung "...Decke eine Karte auf...."

Was passiert mit den aufgedeckten Karten? Die werden dann auf den Ablagestappel gelegt, oder?

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 12:10
von GwinnR
Nein. Die Karten kommen wieder zurück auf die Hand. "Aufdecken" oder auch "Vorzeigen" bedeutet immer, dass man den Mitgspielern die Karte(n) zeigt und dann wieder dorthin zurück tut, wo sie herkam(en).

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:10
von Nitto
Ja wenn ich sie von der Hand aufdecke, aber wenn man sie vom Nachziehstapel aufdeckt? Kommen die dann auch zurück?

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:14
von Mr Anderson
Nitto hat geschrieben:Ja wenn ich sie von der Hand aufdecke, aber wenn man sie vom Nachziehstapel aufdeckt? Kommen die dann auch zurück?


Wenn nichts anderes auf der Karte steht ja.