Stadtviertel nicht in Anleitung?

Antworten
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von Nitto »

Kann es sein, dass die Karte Stadtviertel nicht in der ausführlichen Spielbeschreibung enthalten ist?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von GwinnR »

Ich habe die Anleitung nicht, aber das kann sein.

In den Originalregeln steht aber auch nicht viel dazu. Grob übersetzt: "Karten mit mehreren Typen, die auch Aktionskarten sind (wie z.B. Krone), sind auch Aktionskarten."
Soll heißen, wenn du eine Karte "Aktion-Geld" oder "Aktion-Punkte" aufdeckst, zählt das auch als Aktionskarte und du bekommst dafür +1 Karte.

Hast du denn eine konkrete Frage zum Stadtviertel oder ist dir das nur so aufgefallen?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von Nitto »

Im Prinzip hab ich ne Frage zu einer Formulierung welche auf mehreren Karten zu finden ist. Ich wollte eben sehen ob beim Stadtviertel da mehr dazu steht, da ist mir das dann aufgefallen.

Es geht um die Formulierung "...Decke eine Karte auf...."

Was passiert mit den aufgedeckten Karten? Die werden dann auf den Ablagestappel gelegt, oder?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von GwinnR »

Nein. Die Karten kommen wieder zurück auf die Hand. "Aufdecken" oder auch "Vorzeigen" bedeutet immer, dass man den Mitgspielern die Karte(n) zeigt und dann wieder dorthin zurück tut, wo sie herkam(en).
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von Nitto »

Ja wenn ich sie von der Hand aufdecke, aber wenn man sie vom Nachziehstapel aufdeckt? Kommen die dann auch zurück?
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Stadtviertel nicht in Anleitung?

Beitrag von Mr Anderson »

Nitto hat geschrieben:Ja wenn ich sie von der Hand aufdecke, aber wenn man sie vom Nachziehstapel aufdeckt? Kommen die dann auch zurück?
Wenn nichts anderes auf der Karte steht ja.
Antworten