Seite 1 von 1

Reichtum

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 12:50
von JeeF
Hey ho,


Und hier flattert direkt eine weitere Frage ins Forum. Kann man ein 'Reichtum' welcher :8 :dept8 kostet durch Karteneffekte wie z.B. vom 'Krieger' nehmen? Denn Krieger besitzt den Effekt "Nimm dir eine Geldkarte.".

Hatten erst letztens eine solche Partie und haben uns darauf geeinigt, dass es nicht geht, weil 'Reichtum' Schulden in den Kosten hat. Aber ob das nun wirklich so ist, wussten wir nicht.


Danke im Voraus für eure HIlfe!


Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende! :)

Re: Reichtum

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:10
von herw
JeeF hat geschrieben:Hey ho,


Und hier flattert direkt eine weitere Frage ins Forum. Kann man ein 'Reichtum' welcher :8 :dept8 kostet durch Karteneffekte wie z.B. vom 'Krieger' nehmen? Denn Krieger besitzt den Effekt "Nimm dir eine Geldkarte.".
Du meinst sicherlich den Helden:
Held :5 * Aktion-Reisender
+ :2
Nimm dir eine Geldkarte.
Ist diese Karte im Spiel, darfst du sie gegen einen Champion eintauschen, anstatt sie abzulegen.
(Diese Karte gehört nicht zum Vorrat.)
Klar darfst du irgendeine Geldkarte vom Vorrat nehmen, also auch den Reichtum, allerdings nur, wenn sie auf dem Vorratsstapel oben offen liegt, also alle Legionäre schon gekauft oder abgelegt wurden.
Hatten erst letztens eine solche Partie und haben uns darauf geeinigt, dass es nicht geht, weil 'Reichtum' Schulden in den Kosten hat. Aber ob das nun wirklich so ist, wussten wir nicht.[...]
Die Kosten der genommenen Geldkarte sind vollkommen unerheblich; wesentlich ist, dass auf der genommenen Karte der Typ „Geld” steht; also können auch zum Beispiel Aktion-Geld-Karten genommen werden.
Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende! :)
Danke

Re: Reichtum

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:48
von JeeF
Du meinst sicherlich den Helden:
Held :5 * Aktion-Reisender
+ :2
Nimm dir eine Geldkarte.
Ist diese Karte im Spiel, darfst du sie gegen einen Champion eintauschen, anstatt sie abzulegen.
(Diese Karte gehört nicht zum Vorrat.)


Ja, genau, den meinte ich. Sorry dafür.

Danke du hast mir sehr geholfen! : )