Empfohlene Kartensätze

schoeggu
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:13

Empfohlene Kartensätze

Beitrag von schoeggu »

Ich finde es schade, dass wie in Abenteuer und Gilden nicht alle empfohlenen Kartensätze in den Deutschen Regeln erhalten sind.

Ich würde es verstehen wenn einfach die Erweiterungen weggelassen worden wären die noch nicht von ASS veröffentlicht wurden.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von Mr Anderson »

Na ja, selbst dann. Falls jemand die restlichen Sets sucht:

http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... Sets_of_10
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von Yola »

Es gibt wirklich Leute, die die nutzen? Ich nutze nur den aus dem Basisspiel für "das erste Spiel" wenn ich Neulingen das Spiel erkläre aber ansonsten nehm ich die Randrommöglichkeit. Hätte nicht gedacht das Leute tatsächlich nach diesen Empfolenen Sätzen Spielen...
Drox
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2016, 21:26

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von Drox »

Mein Spielpartner will leider generell nicht Mischen bzw. die Sets dem Zufall überlassen. Da ist es echt fatal wenn wie bei Abenteuer nahezu keine Vorschläge für alle Karten enthalten sind...
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von scOUT »

Die Jack of all Dominion App beinhaltet auch die vorgeschlagenen Kartensätze. Ist allerdings bisher nur im Google Store in englischer Sprache verfügbar.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von Yola »

Drox hat geschrieben:Mein Spielpartner will leider generell nicht Mischen bzw. die Sets dem Zufall überlassen. Da ist es echt fatal wenn wie bei Abenteuer nahezu keine Vorschläge für alle Karten enthalten sind...
Wechsle den Spielpartner, das geht ja gar nicht :shock:
schoeggu
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:13

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von schoeggu »

Wir spielen meist am Anfang wenn eine neue Erweiterung erscheint einige der vorgeschlagenen Sets. Und dann wieder Zufall.

Donald X. hat mal geschrieben dass er möglichst wenig Zeit in die vorgeschlagenen Sets investiert und es halt etwas ist, das er machen muss.
Aber unabhängig davon ist es schade weil das Produkt nun nicht ganz komplett ist.
Die Jack of all Dominion App beinhaltet auch die vorgeschlagenen Kartensätze. Ist allerdings bisher nur im Google Store in englischer Sprache verfügbar.
DominionPicker für Android hat auch alle vorgeschlagenen Sets. Ist auch auf Deutsch übersetzt, was das raussuchen der Karten viel einfacher macht.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von scOUT »

Die kenne ich noch gar nicht. Werde sie mir bei Gelegenheit anschauen und die Funktionalität ausprobieren.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von scOUT »

Habe mir DominionPicker nicht installiert. Die geforderten Zugriffsrechte gleichen einer Spionagesoftware (wozu Geräte-ID, Standort, Telefon, Fotos, Mikrofon, WLAN ??), dann noch Werbung und die letzte Aktualisierung war im Frühjahr 2014. Die letzten beiden Erweiterungen Abenteuer und Empires und Promos ab Einladung fehlen leider auch.

Bleibe lieber bei JoaD ohne Ads :)
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von dmuellersiegen »

Ich kann die App "Dominion Auswahl" empfehlen.
Dort sind alle bisherigen Erweiterungen auf Deutsch (Empires noch auf Englisch) und alle Promokarten enthalten.
Bisher waren es immer sehr interessante Spiele mit gut zusammengestellten Sets.
Außerdem enthält die App sehr viele verschiedene empfohlene Kartensätze, viel mehr als die aus den Anleitungen, z.B. Hinterland - Seaside, Dark Ages - Blütezeit oder Alchemisten - Empires.
Werbung gibt es nicht.
Antworten