Vermögen ablegen + Schulden tilgen

Gemblo
Ingenieur|in
Beiträge: 103
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Vermögen ablegen + Schulden tilgen

Beitragvon Gemblo » So 4. Feb 2018, 08:44

Jonathan hat geschrieben:Folgendes: wo finde ich die Turnierregeln?

Hab ich für dieses Jahr noch nicht gesehen. Für das Spielen selber gibt es im Allgemeinen keine Änderung. Dazu kommen eigentlich im Wesentlichen nur organisatorische Festlegungungen, die aber im Einzelfall auch gerne mal anders gehandhabt werden (können/dürfen).

Jonathan hat geschrieben:Oder anders gefragt: gibt es irgendwo eine Übersicht, die sämtliche Ungereimtheiten (vor allem diesen schrecklich inkonsistenten Gebrauch von "nehmen" und "kaufen") aufklärt/festlegt?

Das ist was anderes als Turnierregeln. Die Aufklärung wie schon geschrieben im Wiki. Eine Festlegung im Sinne von offiziell verkündeter Korrektur gibt es nicht. Die Fachleute schauen im Zweifelsfall in die englischen Regeln (u.a. bei RioGrandeGames.com zu finden) und eben in die entsprechenden Kartenseiten des Wiki.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.


Zurück zu „Empires“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste