Reklamation Vermögen

jan
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 10:50

Reklamation Vermögen

Beitragvon jan » Sa 24. Sep 2016, 20:57

Hiermit reklamiere ich die Karte Vermögen.
Bild

in den beiden oberen Ecken steht eine (5) obwohl die Geldkarte (6) Geld erzeugt.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 597
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon Yola » Sa 24. Sep 2016, 21:13

mh tatsächlich, da hat wohl jemand die Kosten mit den Produzierenden Geld verwechselt... Unschön aber was soll man machen, glaub kaum das es nun ne große Umtauschaktion gibt. (wobei das gut wäre, dann könnten sie direkt nen vernünftigen Sortierstreifen mit schicken...)

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon GwinnR » Sa 24. Sep 2016, 22:16

Für konkrete Reklamationen musst du den Verlag direkt anschreiben. Wenn du es hier schreibst, wird dir vermutlich niemand eine neue Karte schicken.

Aber danke für den Hinweis, du bist wahrscheinlich nicht der einzige, den das betrifft. Ich werde das mal an die zuständigen Personen weiterleiten.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Japo
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:34

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon Japo » So 25. Sep 2016, 09:27

stadtviertel.jpg

Noch ein Druckfehler? Müsste es nicht "+2 Aktionen heißen?

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 597
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon Yola » So 25. Sep 2016, 12:32

Japo hat geschrieben:Noch ein Druckfehler? Müsste es nicht "+2 Aktionen heißen?

jo anscheinend waren die diesmal extrem schlampig in der Umsetzung des Spieles... Wird ja immer schlimmer hier..

MrFrog
Gladiator
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon MrFrog » Do 29. Sep 2016, 16:16

Sehr ärgerlich... Leider trage ich sogar Mitschuld, weil ich mich zum Korrekturlesen gemeldet hatte, aber diesbezüglich aus Zeitgründen nur wenig beitragen konnte. :(

Noch eine Sache ist mir aufgefallen: Die Formulierung auf dem Triumphbogen "Bei Gleichstand zählen beide" ist einfach falsch. Richtig müsste es heißen: "Bei Gleichstand zählt eine von beiden".

jan
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 10:50

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon jan » So 9. Okt 2016, 18:41

GwinnR hat geschrieben:Ich werde das mal an die zuständigen Personen weiterleiten.

Hast Du schon ein Feedback?

was wäre denn die richtige Kontaktperson?

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon GwinnR » So 9. Okt 2016, 19:14

jan hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Ich werde das mal an die zuständigen Personen weiterleiten.

Hast Du schon ein Feedback?

was wäre denn die richtige Kontaktperson?

Nein, habe ich noch nicht. Aber ich denke, dass das wahrscheinlich in neuen Auflagen berücksichtigt werden wird. Die von ASS verstehen das im Gegensatz zu manch anderen Verlagen (*hust* HiG *hust*) ;-)

Ich habe das hier an den Administrator gesendet, der für das Forum verantwortlich ist und mit dem wir als Moderatoren zusammenarbeiten. Ich kann aber mal nachfragen, ob es da einen besseren Ansprechpartner gibt.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Dunkelfussel
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:02

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon Dunkelfussel » Di 13. Dez 2016, 20:10

Für die nächste Auflage noch eine Ergänzung, die mir heute beim Eintüten meiner frisch eingetroffenen Empires-Karten aufgefallen ist: Bei den Schlössern befindet sich über dem Text mittig auf den Karten "Kleines Schloss" und "Reiches Schloss" ein seltsamer Punkt, der sich leider nicht als Schmutzkorn erwiesen hat, sondern wohl ein unschönes Überbleibsel von der Texterstellung ist.

Ich hoffe sehr, dass es später einen Ersatzteileservice für das verhunzte "Vermögen" geben wird. Man kann ja über einiges Hinwegsehen, aber letztlich einen falschen Geldwert in der Hand angezeigt zu bekommen, ist schon ein ziemlich dickes Ding an Pfusch. Als Profi sollte man die ca. 1 Stunde Arbeit in eine letzte, absolut gewissenhafte Kontrolle der einzelnen Karten einfach zusätzlich investieren, bevor man sie in den Druck gibt und dann die hier aufgeführten Sachen dabei herauskommen.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 795
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Reklamation Vermögen

Beitragvon herw » Mo 6. Feb 2017, 16:28

jan hat geschrieben:Hiermit reklamiere ich die Karte Vermögen.
in den beiden oberen Ecken steht eine (5) obwohl die Geldkarte (6) Geld erzeugt.

vermögen.jpg


Zurück zu „Empires“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast