Kartenqualität

Drox
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2016, 21:26

Kartenqualität

Beitragvon Drox » So 25. Sep 2016, 11:36

Wie ist das bei euch? Ich hab den Eindruck, dass die Qualität schlechter ist, da die Karten aus dünnerem Karton bestehen.
Zusätzlich ist es sehr unschön, dass die Rückseite heller ist als bei allen anderen Erweiterungen...

Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Kartenqualität

Beitragvon Mr Anderson » So 25. Sep 2016, 12:21

Also ich habe mit meinen deutschen Karten keine Probleme, habe aber gehört, dass die zuerst gedruckten englischen Sets die von dir beschriebenen Makel haben.

Drox
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2016, 21:26

Re: Kartenqualität

Beitragvon Drox » So 25. Sep 2016, 12:25

Die Karten sind definitiv auf deutsch. Machen kann man da aber nichts oder?
Das Türkis auf der Rückseite ist heller bzw. dunkler als zum Beispiel beim alten Basisspiel bzw. Intrige.
Zuletzt geändert von Drox am So 25. Sep 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 634
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Kartenqualität

Beitragvon Yola » So 25. Sep 2016, 12:30

Du kannst versuchen dich bei ASS Zu beschweren und einen Umtausch zu erwirken. Wäre aber reine kollanz. ABer seltsam ich habe den erstdruck von Abendteuer und der war genauso tadellos wie alle anderen Karten. Hast wohl nen schlechten Nachdruck erwicht. Vielleicht hat die Druckerrei da auch mist gebaut. Hab ich bei ASS zwar noch nciht erlebt kennt man aber von Ulissis Spielen zu genüge...

Benutzeravatar
scOUT
königlicher Schmied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Kartenqualität

Beitragvon scOUT » So 25. Sep 2016, 21:10

Mir ist bei meiner Version soweit nichts negativ aufgefallen. Der Druck war bei allen Erweiterung bisher nie exakt gleich. Leichte Varianz war immer da.


Zurück zu „Abenteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast