Ich hätte - wenn überhaupt - die Reaktionsfähigkeit so gemacht, dass man die Karte von seiner Hand aufruft (statt wie Reserven vom Tableau), für +1 Karte und +

Yola hat geschrieben:mit nur +1 Karte +beim ausspielen wäre sie aber komplett misserabel und kein Mensch würde sie in einen Spiel ohne Angriffskarten kaufen.
Auch in einen Spiel ohne Dörfe wenn angriffskarten ausliegen würde man sie wohl nur bedingt kaufen...
Zumindest denk ich das mal...
Und Königlichekutsche sowie die Münze könnte man so oder so aufrufen.
Man darf ja auch Dublikat aufrufen, wenn man einen Fluch bekommt. Was bei Spielen mit Wachturm, Fahrender Händler o.ä. eventuell sogar minimal sinn machen könnte, vielleicht...
Yola hat geschrieben:Da steht keine + Aktion.
Yola hat geschrieben:Du meinst also das man sie nicht als Dauerkarte hinlegt sondern man sich merken muss, das sie vorgezeigt werden würde damit man sie, ohne das eine Aktion verbraucht wird hinlegen kann... Was bitteschön wäre dann der unterschied zu einer Karte die +1 Karte, +1 Aktion, +1bringt? Richtig. Gar keiner...
Yola hat geschrieben:Das man die +1 Karte zieht, wenn man sie als Reaktion hin legt, hat doch den Grund. Damit man auf Kartenhandmanipulierendeangriffe besser Reagieren kann. Wie Geisterschiff, Miliz, Kerkermeister etc. pp. weil man dann eine andere Karte auf der Hand hat, entweder die Schmiede zu seinen Dorf (oder umgekehrt) oder eben ein Kupfer oder sowas. Oder noch ne Reaktionskarte womit man dann darauf Reagieren kann.
Yola hat geschrieben:Bei der Karawarnenwache kann es, Theoretisch, passieren, das man auf einen Angriff mit 10 Karawarnenwachen Reagiert und man dann in seinen zu +hat. Das ist bei deinen Vorschlag nicht möglich.
E:
Davon abgesehen das Dauerkarten die +1 Karte im näcshten Zug machen, ziemlich Stark sind. Vergleiche Karawarne...
Asper hat geschrieben:Yola hat geschrieben:Da steht keine + Aktion.
[...]
Richtig würde es natürlich so aussehen, dass nur das Geld zu Beginn deines nächsten Zuges kommt und der Reaktionseffekt den Ausspieleffekt exakt emuliert:Karawanenwächter, Aktion - Reaktion - Dauer,![]()
+1 Karte
+1 Aktion
Zu Beginn deines nächsten Zuges: +![]()
---
Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du diese Karte von deiner Hand aufrufen, für +1 Karte und zu Beginn deines nächsten Zuges +.
Ich hoffe, das klärt auf, was ich gemeint habe.
herw hat geschrieben:Asper hat geschrieben:Yola hat geschrieben:Da steht keine + Aktion.
[...]
Richtig würde es natürlich so aussehen, dass nur das Geld zu Beginn deines nächsten Zuges kommt und fffff]Karawanenwächter, Aktion - Reaktion - Dauer,![]()
+1 Karte
+1 Aktion
Zu Beginn deines nächsten Zuges: +![]()
---
Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du diese Karte von deiner Hand aufrufen, für +1 Karte und zu Beginn deines nächsten Zuges +.[/divbox]
Ich hoffe, das klärt auf, was ich gemeint habe.
Das beschreibt denselben Ablauf, wie er in der englischen Version gemeint ist; es wird allerdings positiv formuliert, was beim Aufrufen passiert. Dadurch muss man nicht um die Ecke denken und die Erläuterung im englischen Forum braucht man nicht.
Asper hat geschrieben:herw hat geschrieben:Asper hat geschrieben:
Die Karte wird halt nicht gespielt. Das macht gelegentlich einen Unterschied, weil es keine Interaktion mit den Adventures-Markern und bestimmten Reserven gibt, aber das sehe ich positiv.
Yola hat geschrieben:Asper hat geschrieben:herw hat geschrieben:
Aber das ist doch sicher nicht gewolt. Es ist ja grade das Sinnvolle, auf diese Karte meinetwegen den + 1 Karte Marker (alle anderen machen wirklich keinen Sinn) zu legen um dann 2 Karten zu ziehen. Wieso soll man eine schwache Karte noch schwächer machen?
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