Geschichtenerzähler

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 69
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon tagfalter » Fr 8. Feb 2019, 08:04

Da ist eine neue Frage aufgetaucht, die aber nicht wesentlich von meiner ursprünglichen (ganz oben) abweicht. Weswegen ich mir recht sicher bin, dass die damalige Antwort von Gemblo auch für diese Frage Gültigkeit hat. Aber ich frage eben lieber nach:
Bevor ich den Geschichtenerzähler ausspiele, habe ich in diesem Zug zuvor eine Gabe erhalten, nämlich das Geschenk des Waldes. Auch dieses :1 aus dem Geschenk verfällt wohl zugunsten einer zusätzlichen Karte, die ich bekomme.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen: Der Geschichtenerzähler ist nur dann nützlich, wenn klar ist, dass keine Chance besteht, das gesamte Deck zu spielen. Ich kaufe nie mehr als einen.

Heikes Zweiter
Patrizier
Beiträge: 240
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon Heikes Zweiter » Fr 8. Feb 2019, 10:33

tagfalter hat geschrieben:Da ist eine neue Frage aufgetaucht, die aber nicht wesentlich von meiner ursprünglichen (ganz oben) abweicht. Weswegen ich mir recht sicher bin, dass die damalige Antwort von Gemblo auch für diese Frage Gültigkeit hat. Aber ich frage eben lieber nach:
Bevor ich den Geschichtenerzähler ausspiele, habe ich in diesem Zug zuvor eine Gabe erhalten, nämlich das Geschenk des Waldes. Auch dieses :1 aus dem Geschenk verfällt wohl zugunsten einer zusätzlichen Karte, die ich bekomme.

Korrekt.


Zurück zu „Abenteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste