Geschichtenerzähler

tagfalter
Siedler
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Geschichtenerzähler

Beitragvon tagfalter » Di 16. Mai 2017, 13:45

Gestern hatten wir die Situation: Meine Partnerin spielt ein Gewölbe und legt danach 2 Karten ab. Später in diesem Zug spielt sie einen Geschichtenerzähler. Verfallen die + 2 Geld des Gewölbes zugunsten von 2 weiteren Karten, die sie mit dem Geschichtenerzähler nachzieht?

Gemblo
Gladiator
Beiträge: 58
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon Gemblo » Di 16. Mai 2017, 14:35

Genau das - alles Geld, das vor dem Geschichtenerzähler erspielt wurde, wird auch in zu ziehende Karten eingerechnet.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 809
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon herw » Mi 17. Mai 2017, 08:07

Gemblo hat geschrieben:Genau das - alles Geld, das vor dem Geschichtenerzähler erspielt wurde, wird auch in zu ziehende Karten eingerechnet.
interessante Kombination - Gewölbe + Geschichtenerzähler.

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon marktlehrling » Mi 17. Mai 2017, 15:24

...wobei man das :e von Aktionskarten oft eigentlich lieber behalten will. Irgendwann gibt es nix mehr zum Nachziehen! :D
Außerdem brauchst du dafür erstmal ein Dorf.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 819
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Geschichtenerzähler

Beitragvon Asper » Sa 20. Mai 2017, 23:32

"Hey Leute, auf mir steht + :1 !"
"Wow, cool! Dann habe ich jetzt endlich :8 für meine Provinz... Hey, wo ist mein Geld hin??"


...

Sie nennen ihn nicht umsonst den Geschichtenerzähler.


Zurück zu „Abenteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast