Seite 1 von 1

Lakei

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 11:18
von JeeF
Hey ho!



Da die Karte Lakei als Angriffskarte signiert ist, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der Effekt "Jeder Mitspieler muss seine Handkarten ablegen und zieht 4 neue nach." immer gespielt wird. Egal ob sich die Person, die den Lakei spielt, sich für die :2 oder für das ablegen der Handkarten und nochmal 5 Karten ziehen entscheidet. Ist dies korrekt oder habe ich irgendwo ein Denkfehler? :)


Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe! :)

Re: Lakei

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 12:09
von GwinnR
Die Mitspieler müssen nur Handkarten ablegen und nachziehen, wenn man sich dafür entscheidet, selbst abzulegen und neu zu ziehen. Die deutsche Karte ist da nicht so übersichtlich.

FunFact: Der Lakai ist aber immer eine Angriffskarte. D.h. man kann Reaktionskarten (z.B. Geheimkammer) immer vorzeigen und zwar bevor sich der Spieler für eine der beiden Varianten entscheidet.