Dominion, 2nd edition

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von Yola »

GwinnR hat geschrieben:Nicht, dass ich verstehen würde, was du meinst, aber ich leite es weiter :-D
Sowas wie Reiche ernte hatte z.B. 150 Karten drin Donald hat irgnedwann mal gesagt das die Boxen immer 150 oder 300 ( kleine, große) Karten haben müssen, das wäre so von AEG aus kostengründen der Produktion vorgegeben. bzw. weniger Karten wenn da noch Extras wie Plättchen usw. drin vor kommt. Ich weiß halt nicht in wie weit ASS anders Produziert das die eventuell dann bei anderen Mengen andere vergünstigungen oder so etwas haben.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von voller Koffer »

Wer oder was ist AEG?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von GwinnR »

Yola hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Nicht, dass ich verstehen würde, was du meinst, aber ich leite es weiter :-D
Sowas wie Reiche ernte hatte z.B. 150 Karten drin Donald hat irgnedwann mal gesagt das die Boxen immer 150 oder 300 ( kleine, große) Karten haben müssen, das wäre so von AEG aus kostengründen der Produktion vorgegeben. bzw. weniger Karten wenn da noch Extras wie Plättchen usw. drin vor kommt. Ich weiß halt nicht in wie weit ASS anders Produziert das die eventuell dann bei anderen Mengen andere vergünstigungen oder so etwas haben.
Ah, ok. Also dass man einfach eine kleine Box mit nur den neuen Karten macht?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von voller Koffer »

Yola hat geschrieben:Es sind 14 Königreichkarten also 140*14(Blaue) Karten = 154 Karten.
Es sind 156 Karten, weil ein Stapel Aktion-Punkte darunter.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von Yola »

GwinnR hat geschrieben:[
Ah, ok. Also dass man einfach eine kleine Box mit nur den neuen Karten macht?
jo.


@ voller Koffer :
stimmt ist aber besser näher am nächsten 10er
Passwort
Gärtner|in
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:44

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von Passwort »

Ich habe meine Sets vor den Gilden noch mit HiG Karten. Ich hatte mir einige Seits vor einigen Karten noch gerade gekauft, bevor sie vergriffen wurden, da ich die Erfahrung gemacht hatte (bei anderen Spielen), dass Neuauflagen meist schrecklich sind (Hase&Igel, Risiko, Elfenland, etc.)

Nun haben wir ja den Vergleich: Wie sind die ASS Karten gegenüber den HiG Karten? Und vor allem: Passt das "Update" auch zu den HiG Karten?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von GwinnR »

Passwort hat geschrieben:Nun haben wir ja den Vergleich: Wie sind die ASS Karten gegenüber den HiG Karten? Und vor allem: Passt das "Update" auch zu den HiG Karten?
Meines Wissens sind Qualität, Aussehen etc. nahezu identisch. Man kann also ohne Probleme die verschiedenen Erweiterungen kombinieren.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von marktlehrling »

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die HiG-Karten auch schon bei Altenburger gedruckt.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von Gemblo »

Ich hab in Erinnerung, dass irgendwer (MrFrog?) mal geschrieben hat, -dass HiG nicht von ASS produziert wurde. Weiss nur nicht mehr ob das hier oder im alten Forum war.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Dominion, 2nd edition

Beitrag von MrFrog »

Gemblo hat geschrieben:Ich hab in Erinnerung, dass irgendwer (MrFrog?) mal geschrieben hat, -dass HiG nicht von ASS produziert wurde. Weiss nur nicht mehr ob das hier oder im alten Forum war.
Ich bin mir im Gegenteil recht sicher, dass HiG auch von ASS hat drucken lassen.
Antworten