Dominion, 2nd edition

Gemblo
Gladiator
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Dominion, 2nd edition

Beitragvon Gemblo » Do 28. Sep 2017, 16:08

OK. Dann täuscht mich meine Erinnerung. Oder ich hab das mit was anderem verwechselt. Aber so oder so gilt die Signatur.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
scOUT
königlicher Schmied
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion, 2nd edition

Beitragvon scOUT » Do 28. Sep 2017, 19:43

GwinnR hat geschrieben:
Passwort hat geschrieben:Nun haben wir ja den Vergleich: Wie sind die ASS Karten gegenüber den HiG Karten? Und vor allem: Passt das "Update" auch zu den HiG Karten?
Meines Wissens sind Qualität, Aussehen etc. nahezu identisch. Man kann also ohne Probleme die verschiedenen Erweiterungen kombinieren.


Kann ich so bestätigen! :)

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 807
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dominion, 2nd edition

Beitragvon herw » Do 28. Sep 2017, 22:25

scOUT hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:
Passwort hat geschrieben:Nun haben wir ja den Vergleich: Wie sind die ASS Karten gegenüber den HiG Karten? Und vor allem: Passt das "Update" auch zu den HiG Karten?
Meines Wissens sind Qualität, Aussehen etc. nahezu identisch. Man kann also ohne Probleme die verschiedenen Erweiterungen kombinieren.


Kann ich so bestätigen! :)
Natürlich, überhaupt kein Problem. Ich schaue ohnehin nicht genau auf die Rückseiten. Ein solches Spiel, wo ich ins Kalkül ziehen würde, dass ich eventuell wenig benutzte und schon lange gebrauchte Karten unterscheiden könnte, wäre mir viel zu lästig und langweilig.
Ich möchte mit den Vorderseiten spielen :)
Wenn ich dann auch mit mehreren Erweiterungen spiele, gibt es sicherlich auch minimalste Unterschiede; es kümmert mich einfach nicht, wenn es solche Unterschiede gäbe, was ich allerdings für sehr schwer entdeckbar halte, wenn es denn überhaupt welche gibt.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Dominion, 2nd edition

Beitragvon Asper » Fr 29. Sep 2017, 13:46

Gemblo hat geschrieben:Ich hab in Erinnerung, dass irgendwer (MrFrog?) mal geschrieben hat, -dass HiG nicht von ASS produziert wurde. Weiss nur nicht mehr ob das hier oder im alten Forum war.


Möglich, dass ich hinter dieser Falschinformation stecke. Ich habe manchmal die Karten von "HiG" und "Ass" gegenüber gestellt, wenn es um Wortlaute etc ging. Daran, wo die Karten gedruckt wurden, habe ich dabei nicht gedacht.


Zurück zu „Basisspiel & Basiskartenset“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast