Altes Basisspiel von Hans im Glück

Magnificos
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2017, 00:56

Altes Basisspiel von Hans im Glück

Beitragvon Magnificos » So 26. Feb 2017, 00:59

Hallo bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage, ich habe bisher nur das alte Basisspiel vom Hans im Glück Verlag. Meine Frage ist das Spiel bei Turnieren noch erlaub oder brauche ich da schon die Neuauflage vom Rio Grande Verlag?

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 313
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Altes Basisspiel von Hans im Glück

Beitragvon marktlehrling » So 26. Feb 2017, 01:11

Herzlich willkommen im Forum!
Die Karten des Basisspiels der beiden Editionen HiG und ASS sind im Grunde funktionsgleich und lassen sich sogar problemlos mischen. In diesem Jahr (angekündigt ist April) wird es allerdings eine 2nd Edition des Basisspiels geben. Darin werden 6 alte Karten des Basisspiels entfernt und 7 neue hinzugefügt. Details zu den Karten findest du etwa hier. Wie das sich auf Turnierspiele auswirkt, weiß man noch nicht, ich geh aber mal davon aus, dass man mit den ausgetauschten Karten spielt.
Willst du ein Turnier veranstalten oder an einem teilnehmen?

Magnificos
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2017, 00:56

Re: Altes Basisspiel von Hans im Glück

Beitragvon Magnificos » So 26. Feb 2017, 01:32

Danke für deine rasche Antwort. Werde das mit der Second Edition weiter beobachten, scheint ja jetzt ein neuer Trend in der spielebrance zu werde Second editions auf den Markt zu bringen.

Turniere möchte ich zum einen spiele und zum anderen organisieren muss mir jedoch erst mal den ganzen Ablauf genauer Anschauchen dann werden wir weitersehen.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 560
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Altes Basisspiel von Hans im Glück

Beitragvon Yola » So 26. Feb 2017, 01:36

Bei den Offizellen Qualli Tunieren brauchst du überhaupt keine Karten. Die Vorgefertigten geheimen Sets werden von ASS an dem jeweiligen Veranstalter geschickt und müssen danach wieder zurück geschickt werden.


Zurück zu „Basisspiel & Basiskartenset“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast