Die Suche ergab 200 Treffer

von MrFrog
Fr 6. Mär 2020, 10:50
Forum: Menagerie
Thema: Previews #5: 5 weitere Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Previews #5: 5 weitere Karten

Mann oh Mann; wie oft jetzt schon Donald darauf verweist, dass man die Anleitung zu lesen hat. Das gibt zu denken. Ist das nicht normal? Die meisten Regeln lassen sich ja mit gesundem Menschenverstand erschließen, aber es wird immer irgendwelche verrückten Kombinationen geben. Richtig. Nicht, dass ...
von MrFrog
Fr 6. Mär 2020, 10:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Projekte!
Antworten: 17
Zugriffe: 2295

Re: Projekte!

Bei Zuflucht nimmst du die zur Seite gelegte Karte am Ende des Zuges auf die Hand, also nach dem Ziehen von 5 Karten.
von MrFrog
Fr 6. Mär 2020, 00:03
Forum: Menagerie
Thema: Previews #4: Wege und Ereignisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1335

Re: Previews #4: Wege und Ereignisse

Was ich von den Wegen halten soll, weiß ich nicht. Den Ochsen finde ich zwar sehr stark, wodurch meine ablehnende Haltung hauptsächlich kam, aber der Maulwurf ist da meiner Meinung nach schon moderater. :) Und wir sehen hier nur 3 von 20 Wegen. Vielleicht kann man doch was reizvolles draus machen. ...
von MrFrog
Do 5. Mär 2020, 22:27
Forum: Regelfragen
Thema: Platin & Kolonie
Antworten: 14
Zugriffe: 1868

Re: Platin & Kolonie

Ich lose in der Regel immer aus meinem vollen Kartenpool aus und habe mir dafür ein Excel-Sheet erstellt, das mir immer 8 verschiedene Königreiche auf einmal generiert (und wo ich auch meine selbstgebastelten Karten ziehen lassen kann). Dort ist momentan als Standard eingestellt, dass Platin/Kolonie...
von MrFrog
Mi 4. Mär 2020, 18:24
Forum: Menagerie
Thema: Previews #3: Exil
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Previews #3: Exil

Versteh ich das richtig, man lagert sachen aus und wenn man sich ne Karte nimmt (durch kauf oder sonstwie) die auch auf dem Exil ist bekommt man die kopien die dort sind wieder ins Deck? mh... Nur, wenn du möchtest. Du kannst auch mit Bounty Hunter nach und nach deine ganzen Startkarten ins Exil sc...
von MrFrog
Di 3. Mär 2020, 19:00
Forum: Menagerie
Thema: Previews #2: Pferd
Antworten: 12
Zugriffe: 1238

Re: Previews #2: Pferd

Ich glaube, du übersiehst, dass du jede Option nur einmal wählen darfst. Sonst wäre die Karte natürlich viel zu stark (in der Regel besser als der Lehrling, der 5 kostet).

Außerdem gibt es keinen Bonus, auch keine Extraaktion, wenn du ein Kupfer entsorgst.
von MrFrog
Mo 2. Mär 2020, 13:28
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?

In der Anleitung von "Alchemisten" steht : "Alle Geldkarten, die in einem Zug eingesetzt werden sollen, müssen vor dem ersten Kauf ausgelegt werden" Wenn der trank also gar nicht eingesetzt wird, weil nur für Geld gekauft wird, darf er trotzdem gespielt werden? Du darfst in dein...
von MrFrog
Mo 24. Feb 2020, 12:40
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Re: Kapitalismus

marktlehrling hat geschrieben:Verstehe ich die Logik dahinter richtig?


Jap :)
von MrFrog
Fr 21. Feb 2020, 10:13
Forum: Regelfragen
Thema: Wanderzirkus (Abenteuer)
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Wanderzirkus (Abenteuer)

Kann ich mit dem einmaligen Erwerb vom Ereignis Wanderzirkus nur eine in diesem Zug genommene/gekaufte Karte auf den Nachziehstapel legen oder alle in diesem Zug genommene/gekaufte Karten wie z.B. beide mit zwei Schätzen genommene Gold und Kupfer sowie die (mit diesen 2 Schätzen) gekaufte und die g...
von MrFrog
Fr 21. Feb 2020, 10:11
Forum: Regelfragen
Thema: Weinhändler
Antworten: 13
Zugriffe: 4040

Re: Weinhändler

RAK hat geschrieben:Und noch eine Frage: Kann ich den ausgespielten und auf das Wirtshaustableau gelegten Weinhändler bereits in derselben Runde von dort auf den Ablagestapel legen, wenn ich z.B. mit seinen +4 und einem Gold nur eine 5er-Karte gekauft habe?


Ja.

Zur erweiterten Suche