Die Suche ergab 222 Treffer

von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 1650

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Du hast es offensichtlich immer noch nicht geschnallt. Zunächst mal gibt es keine "Sonderfunktion"! Du meinst wahrscheinlich die in vollständigen Sätzen formulierten Anweisungen. Die haben keinen anderen Rang oder Auswirkung als die vereinfachten Kurzformen (die fett gedruckten Dinger). Le...
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 10:31
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 1650

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Müsste bei der Menagerie dann +1 Aktion unterhalb der langen Sonderfunktion stehen? ??? Versteh ich nicht. +1 Aktion ist unabhängig vom Vorzeigen und Ziehen. Im Ablauf wäre es zwar tatsächlich egal, ob +1 Aktion vorne oder hinten steht. Mir scheint aber dass du auch hier eine Verbindung siehst, die...
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 09:51
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Downloadbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Downloadbereich

RAK hat geschrieben:Genau: ich meinte nicht das Forum, sondern die anderen Webseiten von http://www.diminion-welt.de
Tja, wenn du statt dem ersten "i" ein "o" tippen würdest, kämest du auch dorthin.
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 09:40
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 1650

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Muss ich beim Pferdehändler 2 Karten ablegen, um +1 Kauf und +3 zu bekommen? Nein (für diese Formulierung). Allerdings sind die 3 Anweisungen voneinander unabhängig. Du bekommst zuerst + :3 . Als nächstes bekommst du + 1 Kauf . Als drittes legst du 2 Handkarten ab. (wenn du nur noch eine hast, legs...
von Praescriptum gnarus
Sa 9. Nov 2019, 09:26
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 272
Zugriffe: 34613

Re: herws Karten

" ansonsten nehmen sie " ungenau! Ich vermute mal gemeint ist Jeder Mitspieler mit vier oder mehr Handkarten legt eine ab und jeder andere Mitspieler nimmt einen Fluch auf die Hand. Ich hoffte, dass „ansonsten” mit einem entweder-oder einher geht. Der Text sollte einfach kürzer sein; also...
von Praescriptum gnarus
Fr 8. Nov 2019, 20:43
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 272
Zugriffe: 34613

Re: herws Karten

" ansonsten nehmen sie " ungenau! Ich vermute mal gemeint ist Jeder Mitspieler mit vier oder mehr Handkarten legt eine ab und jeder andere Mitspieler nimmt einen Fluch auf die Hand. Du darfst soviele Handkarten entsorgen, wie du in diesem Zug genommen hast. :o Falle! Man kann keine Handkar...
von Praescriptum gnarus
So 27. Okt 2019, 20:40
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Herumtreiberin und Duplikat

Ja!
von Praescriptum gnarus
Sa 26. Okt 2019, 16:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 68
Zugriffe: 8694

Re: Ampels Karten

Dorfplatz, Hinrichtung, Waldhexe : kein Trennstrich!
von Praescriptum gnarus
Mi 23. Okt 2019, 10:48
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Re: Kapitalismus

Korrekt, weil Lehnsherr kein + :?? enthält. Aufpassen:nach neuester Rechtsprechung wird der Lehnsherr nicht mehr zur anderen Karte, sondern spielt ihn nur noch (quasi fernsteuernd). Edit: geSpähert Play a non-Command Action card from the Supply costing up to :5, leaving it there. Spiele vom Vorrat e...
von Praescriptum gnarus
Fr 11. Okt 2019, 10:06
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Ja, kannst du: in der Kombination nachdem der Page zweimal gespielt worden ist. Aufpassen beim Onlinespiel: bei der ersten Abfrage wird der Page nochmal gespielt. Also erst "weiter" drücken und danach KK für nochmal Thronsaal. (Am Tisch reicht es, den KK aufzurufen und dazu "für den T...

Zur erweiterten Suche