Die Suche ergab 223 Treffer

von Praescriptum gnarus
Fr 20. Mär 2020, 23:35
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 2086

Re: Falsche Sets gekauft?

... Erweiterung "Basisspiel + Die Intrige ... Liege ich richtig, dass du eine Schachtel halb so breit wie hoch hast? Artikelnummer 225 01412? Darin 161 Karten in 14 Kartenstapeln? Das wäre das Ergänzungspack, mit dem ursprüngliches Dominion und/oder Intrige auf 2. Edition aufgerüstet werden ko...
von Praescriptum gnarus
So 1. Mär 2020, 15:40
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?

Nicht nur Geldkarten, sondern alle Karten, die man spielt, sind und gelten als gespielt! Und das unabhängig davon, woher sie kommen oder ob sie wegen eines Effekts den Spielbereich wieder verlassen haben. Nicht zu vergessen, dass eine per Thronsaal (oder seinen Kollegen) gespielte Karte auch als ent...
von Praescriptum gnarus
Fr 21. Feb 2020, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: Weinhändler
Antworten: 13
Zugriffe: 4136

Re: Weinhändler

Kein anderer Spieler weiss, was du für Karten auf der Hand hast. Du darfst sie ohne Anweisung auch nicht aufdecken. Geldkarten erzeugen ihren Geldwert nur durch ihr Spielen. Also: Du musst mindestens :2 erspielt haben (ob das per Miliz oder Schatz geschieht, ist egal) und von den erspielten Geldern ...
von Praescriptum gnarus
Fr 21. Feb 2020, 11:47
Forum: Regelfragen
Thema: Wanderzirkus (Abenteuer)
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Wanderzirkus (Abenteuer)

Wegen der Regel, auch Geldkarten einzeln zu spielen, lautet die Reihenfolge: ⋅ Schatz spielen ⋅ Gold nehmen (auf Ablagestapel) ⋅ Dieses Gold auf Nachziehstapel verlagern dürfen ⋅ Kupfer nehmen (auf Ablagestapel) ⋅ Dieses Kupfer auf Nachziehstapel ve...
von Praescriptum gnarus
Fr 21. Feb 2020, 11:38
Forum: Regelfragen
Thema: Wanderzirkus (Abenteuer)
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Wanderzirkus (Abenteuer)

Gilt die Anweisung vom Wanderzirkus nur für nach dessen Erwerb oder auch für davor (mithilfe von Königreichkarten in der Aktionsphase) genommene/gekaufte Karten? Nur ab dem Kauf des Wanderzirkus. Allgemeine Regel: Wenn etwas nicht ausdrücklich schon Geschehenes benennt, ist ein Effekt nur für danac...
von Praescriptum gnarus
Fr 21. Feb 2020, 11:36
Forum: Regelfragen
Thema: Wanderzirkus (Abenteuer)
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Wanderzirkus (Abenteuer)

Unsinn geschrieben! s. u.
von Praescriptum gnarus
Fr 7. Feb 2020, 11:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 2881

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

https://i.postimg.cc/N5MCt7b1/Etienne-Navarre-3.png Der Aktionsteil bewirkt so gar nichts: Wegen der allgemeinen Regel, Anweisungen in ihrer Reihenfolge von oben nach unten (= Satz für Satz) auszuführen, und der Regel, wohin aufgedeckte Karten gehen (zurück, wenn nix anderes angegeben) ergibt die V...
von Praescriptum gnarus
Di 4. Feb 2020, 11:08
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 2881

Re: Isabeau

Punkt 1: Müllstapel Wir spielen bisher immer so, dass jede Karte die auf den „Müll“ landet auf die Müllkarte (ich habe nur die alte Karte und nicht das Tableau) gelegt wird. Die nächste wird dann direkt daraufgelegt, so bildet sich automatisch ein „ordentlicher“ Kartenstapel ohne großen Aufwand. Ma...
von Praescriptum gnarus
Fr 24. Jan 2020, 12:25
Forum: Renaissance
Thema: Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Re: Experiment

Korrekt, wird nicht zurückgelegt.

Aber Achtung:
tagfalter hat geschrieben:Nach der Regeländerung für Vogelfreier dürfte damit ja auch klar sein: Ich muss den Vogelfreier nicht zurücklegen, wenn er ein Experiment wird. Sehr ihr das auch so?
FALSCH : wird
RICHTIG : spielt
von Praescriptum gnarus
So 12. Jan 2020, 19:12
Forum: Fan-Karten
Thema: Neue Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 2039

Re: Neue Welt

Fehlt "die obersten"!

Zur erweiterten Suche