Die Suche ergab 195 Treffer

von Praescriptum gnarus
So 22. Dez 2019, 20:21
Forum: Regelfragen
Thema: Königshof auf Königshof mit der Schmiede
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Königshof auf Königshof mit der Schmiede

Zu " vollständig ausgeführt " hätte ich aber direkt nochmal eine Frage: In Erweiterung der schon gegebenen Antwort: Eine Anweisung ist immer sofort auszuführen! Anweisungen, die ausdrücklich einen anderen Zeitpunkt nennen, gelten als für dann "bestellt", werden in den entspreche...
von Praescriptum gnarus
So 22. Dez 2019, 16:39
Forum: Regelfragen
Thema: Königshof auf Königshof mit der Schmiede
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Königshof auf Königshof mit der Schmiede

B! Du kannst nicht nur, du musst erst die 9 ziehen, bevor du eventuell eine zweite Aktionskarte dreimal spielst. Allgemeine Regel: Eine Aktionskarte wird vollständig (soweit möglich) ausgeführt, bevor eine andere ausgeführt wird. Ist dabei eine weitere Karte zu spielen, wird diese genau dann ausgef...
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 12:00
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Downloadbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Downloadbereich

Ups. Ist ja blöd. Hatte ich nicht getestet.
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 674

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Du hast es offensichtlich immer noch nicht geschnallt. Zunächst mal gibt es keine "Sonderfunktion"! Du meinst wahrscheinlich die in vollständigen Sätzen formulierten Anweisungen. Die haben keinen anderen Rang oder Auswirkung als die vereinfachten Kurzformen (die fett gedruckten Dinger). Le...
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 10:31
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 674

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Müsste bei der Menagerie dann +1 Aktion unterhalb der langen Sonderfunktion stehen? ??? Versteh ich nicht. +1 Aktion ist unabhängig vom Vorzeigen und Ziehen. Im Ablauf wäre es zwar tatsächlich egal, ob +1 Aktion vorne oder hinten steht. Mir scheint aber dass du auch hier eine Verbindung siehst, die...
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 09:51
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Downloadbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Downloadbereich

RAK hat geschrieben:Genau: ich meinte nicht das Forum, sondern die anderen Webseiten von http://www.diminion-welt.de
Tja, wenn du statt dem ersten "i" ein "o" tippen würdest, kämest du auch dorthin.
von Praescriptum gnarus
Mi 13. Nov 2019, 09:40
Forum: Regelfragen
Thema: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 674

Re: Reihenfolge der Anweisungen auf Königreichkarten

Muss ich beim Pferdehändler 2 Karten ablegen, um +1 Kauf und +3 zu bekommen? Nein (für diese Formulierung). Allerdings sind die 3 Anweisungen voneinander unabhängig. Du bekommst zuerst + :3 . Als nächstes bekommst du + 1 Kauf . Als drittes legst du 2 Handkarten ab. (wenn du nur noch eine hast, legs...
von Praescriptum gnarus
Sa 9. Nov 2019, 09:26
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 233
Zugriffe: 23622

Re: herws Karten

" ansonsten nehmen sie " ungenau! Ich vermute mal gemeint ist Jeder Mitspieler mit vier oder mehr Handkarten legt eine ab und jeder andere Mitspieler nimmt einen Fluch auf die Hand. Ich hoffte, dass „ansonsten” mit einem entweder-oder einher geht. Der Text sollte einfach kürzer sein; also...
von Praescriptum gnarus
Fr 8. Nov 2019, 20:43
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 233
Zugriffe: 23622

Re: herws Karten

" ansonsten nehmen sie " ungenau! Ich vermute mal gemeint ist Jeder Mitspieler mit vier oder mehr Handkarten legt eine ab und jeder andere Mitspieler nimmt einen Fluch auf die Hand. Du darfst soviele Handkarten entsorgen, wie du in diesem Zug genommen hast. :o Falle! Man kann keine Handkar...
von Praescriptum gnarus
So 27. Okt 2019, 20:40
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Herumtreiberin und Duplikat

Ja!

Zur erweiterten Suche