Die Suche ergab 595 Treffer

von marktlehrling
Do 2. Apr 2020, 00:14
Forum: Stammtisch
Thema: Was kann jetzt noch kommen (neue Erweiterungen)
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Was kann jetzt noch kommen (neue Erweiterungen)

Puuh, also ich glaube, Ideen und Möglichkeiten gibt es eh wie Sand am Meer. Die Kunst, oder: die Herausforderung für Donald, ist es, die interessanten herauszufinden. Eine weitere Mechanik, die du noch nicht aufgelistet hast, aber deren Wiederauftauchen ich recht wahrscheinlich finde, wäre: Zustand-...
von marktlehrling
Do 2. Apr 2020, 00:12
Forum: Menagerie
Thema: Secret History
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Secret History

von marktlehrling
Mi 1. Apr 2020, 15:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 18
Zugriffe: 154

Re: Coronavirus

Ich find's witzig... heißt ja nicht, dass man die Lage nicht ernst nehmen sollte. Es kursieren eh schon ein paar Meme-Karten zum Coronavirus. Klopapier (Geld, :5 ) :3 ____________________________ Wenn du diese Karte nimmst, nimm alle restlichen Klopapier-Karten, ohne welche für Andere übrigzulassen....
von marktlehrling
So 29. Mär 2020, 23:47
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 32
Zugriffe: 8724

Re: Auswahlset-Generator

Da wir ja eine kleine Fangemeinde sind, könnte man darüber nachdenken, auch mal Fankarten mit einzubeziehen? Ja, klar. Das kann man ziemlich einfach hinzufügen. Ich hatte die Tabelle auch von einem BGG-User, der die Salvation-Erweiterung mit in einen Königreichgenerator stecken wollte. Das hab ich ...
von marktlehrling
So 29. Mär 2020, 14:06
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 32
Zugriffe: 8724

Re: Auswahlset-Generator

Hey, es gibt mal wieder eine neue Version! Auswahlset-Generator v2.8 Veränderungen: ⋅ INHALT: Menagerie-Karten implementiert (nur im Modus "ohne Auswahl") ⋅ INHALT: Neuer Modus "???" hinzugefügt (zufälliges Auswahlset) ⋅ INHALT: Anleitung/ FAQ hinzug...
von marktlehrling
Sa 28. Mär 2020, 22:38
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 39
Zugriffe: 3576

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

scOUT hat geschrieben:Kirche

Du meinst den SCHWERINER DOM? :mrgreen:
von marktlehrling
Sa 28. Mär 2020, 22:31
Forum: Regelfragen
Thema: Feldlager und Lehnsherr
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Feldlager und Lehnsherr

Ah interessant, dieser konkrete Fall steht tatsächlich in der Originalregel, aber nicht in der deutschen Übersetzung: If you play Overlord as a card that moves itself somewhere, such as to the trash or the Supply, Overlord will do that; for example Overlord played as Encampment will be set aside and...
von marktlehrling
Sa 28. Mär 2020, 15:42
Forum: Regelfragen
Thema: Villa und überschüssiges Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Villa und überschüssiges Geld

Hallo Tom, willkommen im Forum! Wird der Überschuss (in meinem Beispiel 2 Geld Überschuss) "gutgeschrieben" so dass er noch für die nchse Kaufphase verfügbar ist, oder verfällt er? Wenn du zwei Gold ausgespielt hast und eine Karte für :4 kaufst, hast du noch :2 übrig, die du natürlich noch...
von marktlehrling
So 22. Mär 2020, 09:41
Forum: Menagerie
Thema: Beutejäger
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Beutejäger

Hallo - der Bounty Hunter ist mir jetzt in mehreren Spielen untergekommen und irgendwie habe ich ihn immer gekauft und fand ihn mega stark. Man bekommt einen nichtterminierenden quasi-Entsorgungs-Effekt und beim ersten Kupfer und Anwesen sogar noch + :3 dazu, um auf ein frühes Gold oder eine :5 er K...
von marktlehrling
So 22. Mär 2020, 03:12
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus + Lakai
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Kapitalismus + Lakai

Ich hab das mal nach Renaissance verschoben, weil weder Kapitalismus noch Lakai in Menagerie vorkommen. ;) Aber das stimmt, Kapitalismus ist schon krass. Sowas, wie du mit der Brücke beschrieben hast, hab ich noch nicht gespielt. Aber zugegeben habe ich mit Renaissance auch noch nicht viel Erfahrung...

Zur erweiterten Suche