Die Suche ergab 1889 Treffer

von herw
Fr 3. Jul 2020, 17:27
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Falsche Sets gekauft?

:o Ich hätte dir als erste Erweiterung "Blütezeit" empfohlen. Damit du Platin :9 und Kolonien :11 hast. :D Danach wird ich Nocture oder ne kleine Erweiterung nehmen. ?? Ich habe ohnehin schon seit zwei Jahren alle Erweiterungen und alle Promos und sehr viele Fankarten. Wenn ich also etwas...
von herw
Di 30. Jun 2020, 20:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Maurer
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Maurer

Praescriptum gnarus hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Praescriptum gnarus hat geschrieben:Höchst schlampig formuliert.
naja, es ist doch der erste Versuch von herv.

Ihr habt'se wohl nicht alle: Benutzernamen unterscheiden sich nur im letzten Buchstaben? Mit "f" wär's wohl zu auffällig?
Wenn ich jetzt noch meinen Avatar lösche, ist das Chaos perfekt.
von herw
Di 30. Jun 2020, 18:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Maurer
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Maurer

Praescriptum gnarus hat geschrieben:
herv hat geschrieben::4 (Aktion-Reaktion)
+ :3
Falls ein Mitspieler eine Angriffskarte gegen dich ausspielst, kannst du diese Karte vorzeigen. Der Maurer errichtet einen Schutzwall. Dieser Mitspieler hat im nächsten Zug: - :1.

Höchst schlampig formuliert.
naja, es ist doch einer der ersten Versuche von herv.
von herw
Di 30. Jun 2020, 15:49
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Falsche Sets gekauft?

Unsere Basiskarten sind nun schon arg ramponiert. Anstelle des Basiskartensets habe ich mir gleich die 2. Edition des Basisspiels gekauft. Kosten nur 2€ mehr. Da fehlen zwar Platin und Kolonien, aber die sind bei uns ohnehin nicht so oft in Gebrauch. Dafür kann ich die alten Karten an meinen Enkel v...
von herw
Di 30. Jun 2020, 14:05
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Herzlich Willkommen und Wünsche
Antworten: 37
Zugriffe: 17895

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Es wäre nett, wenn das Forum mal ein wenig mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde. Es basiert auf phpBB, einem weit verbreiteten Forumdesign-Plattform. Im englischen Forum sieht man sehr schön, dass einige praktische zusätzliche Eigenschaften implementiert sind: https://i.postimg.cc/xcLtj9X9...
von herw
Di 30. Jun 2020, 13:57
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Falsche Sets gekauft?

[...] Oder warte auf herw der dir bestimmt Set die nur aus Intrigekarten bestehen und zum lernen geeignet sind gibt. [...] warum eigentlich ich? ;) Wir spielen im Moment alle möglichen anderen Spiele zu zweit: Quacksalber von ... mit Kräuterhexen, Backgammon, Carpe Diem, Carolus Magnus ... Weil du ...
von herw
Di 30. Jun 2020, 13:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 41
Zugriffe: 9151

Fanedition von X-tra

und noch eine Idee aus dem englischen Forum: http://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=20407.msg844671#msg844671 neu sind hier die Tracker-Tokens, man relativ leicht nachmachen kann: https://i.postimg.cc/dkhWmd4Y/image.png und speziell für mich als Alchemisten-Fan: https://i.postimg.cc/gX3hW...
von herw
Di 30. Jun 2020, 13:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 41
Zugriffe: 9151

Revolution

Ich stöbere immer mal gerne im englischen Forum nach neuen Ideen. Eine davon ist die Fanerweiterung Revolution. Was haltet ihr davon? http://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=17079.msg682293#msg682293 und http://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=17079.msg752065#msg752065 interessan...
von herw
Di 30. Jun 2020, 12:17
Forum: Fan-Karten
Thema: Maurer
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Maurer

:4 (Aktion-Reaktion) + :3 Falls ein Mitspieler eine Angriffskarte gegen dich ausspielt, kannst du diese Karte vorzeigen. Der Maurer errichtet einen Schutzwall. Dieser Mitspieler hat im nächsten Zug: - :1 Fragen/Rückmeldungen erwünscht. ⋅ Das ist problematisch als Reaktionskarte, da der an...
von herw
Di 30. Jun 2020, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Tränke
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Tränke

Das Ausspielen jeglicher Geldkarten mit Geldsymbolen und auch Boni der Aktionskarten erhöhen jeweils den momentanen virtuellen Geldvorrat. Interessant ist die Frage also zum Beispiel in Zusammenhang mit dem Falschgeld (Dark Ages): https://i.postimg.cc/kRgFDD76/image.png Wenn man zunächst Falschgeld ...

Zur erweiterten Suche