Die Suche ergab 2059 Treffer

von herw
Mi 21. Okt 2020, 19:23
Forum: eigene Kartensets
Thema: „Zähes Ringen?” (Dark Ages + Blütezeit)
Antworten: 0
Zugriffe: 39

„Zähes Ringen?” (Dark Ages + Blütezeit)

Dark Ages: Unterschlüpfe , Bettler, Lehen, Marodeur (+ Beute + Ruinen), Schrotthändler, Vogelfreie Blütezeit: Platin , Kolonien , Arbeiterdorf, Gewölbe, Halsabschneider, Königshof, Lohn Unser erstes Spiel verlief sehr zäh, die Decks waren trotz Entsorgern groß, daher der Threadtitel. Das zweite Spi...
von herw
Di 20. Okt 2020, 22:45
Forum: eigene Kartensets
Thema: „Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Angriff und Verteidigung (Dark Ages + Blütezeit)

Interessantes Spiel, viele Möglichkeiten, um Bischof und Grabräuber auszunutzen. Hast Du es konstruiert oder bist Du zufällig darauf gestoßen? Ich habe es konstruiert, weil ich endlich mal herausfinden wollte, warum Ratten so nützlich sind; deshalb habe ich den Bischof hinzugenommen. Donalds Tipps ...
von herw
Di 20. Okt 2020, 13:41
Forum: Blütezeit
Thema: Nachdruck?
Antworten: 27
Zugriffe: 3192

Re: Nachdruck?

Einen kleinen Schönheitsfehler hat jedoch dein Foto, Spooky: "Was für eine Welt" und "Die Intrige" hätten ein schönes Panorama ergeben, wenn ihre Plätze getauscht wären. :P Also Intrige links anstatt rechts, auch wenns wie auf dem Foto chronologisch stimmig zum Rest ist. https:/...
von herw
Di 20. Okt 2020, 13:38
Forum: eigene Kartensets
Thema: „Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)
Antworten: 2
Zugriffe: 56

„Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)

ein sehr wechselvolles und vielfältiges Strategiespiel Blütezeit: Platin , Kolonie , Bischof, Gesindel, Grosser Markt, Quacksalber, Wachturm Dark Ages: Unterschlüpfe , Festung, Grabräuber, Jagdgründe, Marktplatz, Ratten Viele Siegpunkte können errungen werden, Geld im Überfluss, Flüche, Kupfer und R...
von herw
Di 20. Okt 2020, 09:40
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 327
Zugriffe: 44028

Re: herws Karten

Ist es eine Überlegung Wert, dass man mehrere Tränke und Silber für jeweils +1 Karte spielen kann? Ich grübel noch über den passenden Wortlaut. Das hatte ich auch mal angedacht, doch wieder verworfen. Bei Alchemiekarten ist ja wohl eines der Ziele, dass sie für sich so attraktiv sein sollen, dass m...
von herw
Mo 19. Okt 2020, 21:28
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 327
Zugriffe: 44028

Re: herws Karten

Das ganze Teil ist viel zu schwach für die kosten... schau dir an was andere :2 :potion Karten machen, im prinzip semtliche Karten die :potion sind allesammt extrem stark... Das da macht aber zum größteil gar nichts... ok dann eben für :1 :potion ; das soll mir recht sein. https://i.postimg.cc/8jHf...
von herw
Mo 19. Okt 2020, 07:45
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 327
Zugriffe: 44028

Re: herws Karten

Alchemistenlabor Aktion :2 :potion +1 Karte +1 Aktion +1 Kauf Du darfst einen Trank oder ein Silber spielen für +1 Karte . https://i.postimg.cc/XZDjrKyk/Alchemistenlabor-2020-10-18.png Ohne einen Trank oder Silber auf der Hand wäre ein reiner Cantrip zu langweilig. Deshalb gibt es immer einen Kauf....
von herw
Sa 17. Okt 2020, 16:17
Forum: Promokarten
Thema: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Scan: promos_scan.jpg Digital: promos_digital.jpg [...] Was haltet ihr von dem Banner? Ein Vermerk auf der Platzhalterkarte wie beim Prinzen hätte es auch getan oder? Wieder ein Grund mehr sich selber Karten zu drucken. [...] Genau das habe ich sofort gemacht. Bei mir heißt die erste Karte auch nur...
von herw
So 11. Okt 2020, 08:59
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 327
Zugriffe: 44028

Re: herws Karten

Alchemistenlabor Aktion :1 :potion
+1 Karte
+1 Aktion

Du darfst einen Trank oder ein Silber spielen für +1 Karte und nimm 1 Gold.
Bild

Eventuell könnte man die Mitspieler ebenfalls eine Karte ziehen lassen.
von herw
Sa 10. Okt 2020, 08:40
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 327
Zugriffe: 44028

Re: herws Karten

Alchemistenlabor Aktion :3 :potion +1 Karte +1 Aktion Spiele bis zu zwei Geldkarten aus. +1 Karte pro ausgespielter Geldkarte. Also im Grunde +3 Karten +1 Aktion, mit der Bedingung, falls man zwei Geldkarten auf der Hand hat. Die Bedingung ist relativ witzlos, es ist nicht schwer, zwei Geldkarten z...

Zur erweiterten Suche