Die Suche ergab 1259 Treffer

von Asper
So 5. Jan 2020, 00:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 626
Zugriffe: 136539

Re: Aspers Karten

Aus rechtlichen Gründen werde ich in absehbarer Zukunft die Bilddateien meiner Karten entfernen. Wer sie herunterladen will, hat in den nächsten Tagen (bis ca. Ende der nächsten Woche) die Gelegenheit dazu. Danach kann man mir eine Nachricht schreiben, um die Karten für den Privatgebrauch zu erhalt...
von Asper
Mi 25. Sep 2019, 12:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 6032

Re: Taktik im Zweierspiel

Also generell dauern Spiele mit Fluchgebern länger. Da die Flüche auch als leerer Stapel zählen, erhöht das die Wahrscheinlichkeit für so ein Drei-Stapel-Ende deutlich. Sehr bekannt ist die Stapel-Strategie mit dem Blutzoll. Flüche allein sind jedoch nur ein Stapel. Im Grundspiel gibt es recht wenig...
von Asper
Mo 19. Aug 2019, 10:51
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Renaissance - Erkundung

Hm, und warum wird im Wiki unter dem Projekt der Schwarzmarkt als Combo angeführt? :?: Weil ich mich heirrt habe. Du hattest recht. Pardon. Mann o Mann, ihr macht mich noch kirre. Zu meiner Verteidigung, es fehlt ein Qualifikator, und aufgrund der Funktionsweise ähnlicher Karten liegt "in dies...
von Asper
Mo 19. Aug 2019, 02:34
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Renaissance - Erkundung

dmuellersiegen hat geschrieben:Hm, und warum wird im Wiki unter dem Projekt der Schwarzmarkt als Combo angeführt? :?:

Weil ich mich heirrt habe. Du hattest recht. Pardon.
von Asper
Mo 19. Aug 2019, 00:44
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Renaissance - Erkundung

Nein, eben nicht korrekt. Der Text der Karte stimmt und das Regelheft nicht. Am Ende der Kaufphase wird geprüft, ob du eine Karte gekauft hast. Das schließt Käufe vor der Kaufphase durchaus ein. Der Schwarzmarkt umgeht die Beschränkung also nicht.
von Asper
Mo 12. Aug 2019, 12:09
Forum: Regelfragen
Thema: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 3761

Re: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek

Zantafio... Ist das etwa eine Comic-Referenz? Ich hatte schon die Sorge, ich wäre der einzige, der die Reihe noch kennt. :D Ach so, also doch. Gut, ich hatte in den Antworten so etwas verstanden wie "Das Ziehen auf 5 Karten am Rundenende für die nächste Runde ist davon nicht betroffen" ;) ...
von Asper
Mi 7. Aug 2019, 10:34
Forum: Dark Ages
Thema: Vogelfreier
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Vogelfreier

Du kannst mit Geist und Vogelfreien tatsächlich in seltenen Fällen zwei mal wählen - und zwar immer dann, wenn die Karte während dem ersten Ausspielen aus dem Spiel geht. Man könnte zB Vogelfreie als Festmahl spielen, entsorgen, und dann als etwas anderes. Diese Regel ist so verwirrend, dass sie zu ...
von Asper
So 4. Aug 2019, 12:58
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: "Brücke"

Der Hauptbonus der Brücke ist halt, dass du nicht wie beim Holzfäller nur + :2 bekommst, sondern von einem der beiden :e auch bei jedem weiteren deiner Käufe profitierst und sogar Karten, die andere Karten nehmen, dadurch gefördert werden. Dass auch Karten wie Umbau, Lehrling, etc. dadurch anders fu...
von Asper
Di 30. Jul 2019, 17:39
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 280
Zugriffe: 34970

Re: Schatzsucher

Da ich gerade bei Entsorgern bin: Schatzsucher Aktion :5 Entsorge eine Punktekarte und nimm stattdessen einen Siegpunktmarker weniger als die Karte an fixen Siegpunkten angibt. Ist das sinnvoll und gibt es so etwas schon? https://i.postimg.cc/V5mY4dd6/Schatzsucher-1.png Ja, es gibt den Bischof. Er ...
von Asper
Di 30. Jul 2019, 17:25
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 280
Zugriffe: 34970

Re: Kreuzgang

Raffiniert könnte sein, den Kreuzgang mit einem Thronsaal zu spielen: zunächst entsorgt man bis zu vier Karten und dann die Karte selbst: zwei Fliegen mit einer Klappe. Zweimal Selbstentsorgen geht natürlich nicht, da beim ersten Spielen die Karte ja nicht mehr im Spiel ist. Das stimmt nicht. Der W...

Zur erweiterten Suche