Die Suche ergab 43 Treffer

von lunaris
Mo 30. Okt 2017, 21:36
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kanal von marktlehrling
Antworten: 77
Zugriffe: 26175

Re: Kanal von marktlehrling

Super, dass man jetzt die Startkarten zu Beginn sieht! Wie ist dein Eindruck von den Hex und Boon Effekten? Kann einem der Glücksfaktor das Spiel versauen oder ist deren Einfluss eher nur gering? Also ich habe auch ein paar Spiele mit den Nocturne Karten gespielt und finde sie ganz witzig. Was den ...
von lunaris
Di 5. Sep 2017, 11:08
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5260

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Ah ok, das ist was anderes. Hat sich für mich so angehört als wär es nur ein Vergleich, wie schnell man an 4 Gold kommt. In dem von dir beschriebenen Fall brauchst du natürlich ein Dorf+Karten die nachziehen. Schatzkarten werden meiner Erfahrung nach aber eher für Big Money eingesetzt (natürlich nic...
von lunaris
So 3. Sep 2017, 23:23
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5260

Re: Gouverneur - ein Versuch ihn zu verstehen

Die Schatzkarten benötigen übrigens kein Dorf um ausgelöst zu werden.

Man spielt eine aus, entsorgt diese und die andere, dann werden die 4 Gold auf den Nachziehstapel gelegt.
Die Schwierigkeit besteht immer darin beide gleichzeitig auf der Hand zu haben.
von lunaris
Mi 31. Mai 2017, 07:55
Forum: Regelfragen
Thema: Relikt, Leihgabe & Katakomben
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Relikt, Leihgabe & Katakomben

Nun denn, dann ist es ja geklärt.
Vielen Dank an Alle!
von lunaris
Di 30. Mai 2017, 16:55
Forum: Regelfragen
Thema: Relikt, Leihgabe & Katakomben
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Relikt, Leihgabe & Katakomben

Hm, da habe ich jetzt zumindest für die Katakomben zwei verschiedene Meinungen. Ich kann aber Aspers Standpunkt gut nachvollziehen, der genaue Wortlaut ist hier sehr wichtig. Danke. Ich benötige noch eine Weile, bis ich die beiden letzten Erweiterungen komplett nachvollziehen kann, speziell mit den ...
von lunaris
Di 30. Mai 2017, 07:57
Forum: Regelfragen
Thema: Relikt, Leihgabe & Katakomben
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Relikt, Leihgabe & Katakomben

Hallo zusammen, letztens ist in einer meiner Partien eine knifflige Situation entstanden. Wir hatten unter anderem das Relikt, die Katakomben, sowie als Ereignis die Leihgabe. Ich war mir nicht sicher, wegen der Leihgabe. Laut Wiki entfällt der Bonus, wenn wegen des Relikts bereits der -Karten-Marke...
von lunaris
So 21. Mai 2017, 09:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kuriose Spiele - by Yola
Antworten: 52
Zugriffe: 18837

Re: Kuriose Spiele - by Yola

Die gesuchten Karten heißen Fruchtbares Land und Baron. Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich mit Empires leider zu wenig vertraut bin, die Schlösser und die beiden Landmarken habe ich bis dato noch nicht gespielt. Speziell die Landmarken machen dieses Spiel ja kompliziert und die Schlösser...
von lunaris
Di 2. Mai 2017, 09:33
Forum: News
Thema: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige
Antworten: 84
Zugriffe: 39724

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Laut Facebook-Seite gibt's das Ganze nun frühestens ab Mitte Mai bei ausgewählten Händlern, bzw. ab Mitte Juni bei allen anderen.

Ganz die schnellsten sind sie ja nicht, aber zumindest kommt es überhaupt einigermaßen bald.
von lunaris
Do 30. Mär 2017, 18:02
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kuriose Spiele - by Yola
Antworten: 52
Zugriffe: 18837

Re: Kuriose Spiele - by Yola

Ist das eigentlich bereits die offizielle Übersetzung der Karten?
Sentry wird also zur Torwächterin?

Zum Spiel selbst gibt es wohl nicht viel zu sagen. Sowohl Hexe, als auch die Entsorger ignorieren ist durchaus merkwürdig, hat dann wohl im Chat auch noch sein Pech beklagt?
von lunaris
So 5. Mär 2017, 19:49
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Zöllner (Hexer) [Aktion-Angriff]
Antworten: 46
Zugriffe: 13238

Re: Hexer / sorcerer [Aktion-Angriff]

Wie bananajoe bereits geschrieben hat, meinte ich natürlich unterschiedliche Strategien im selben Spiel. Wobei es auch hier ab und zu Überschneidungen gibt (Bsp. Schmiede+Geld gegen Dorf-Schmiede). In diesem Fall wird es schwer Stapel zu finden die man "sperren" kann, da man sie ja auch me...

Zur erweiterten Suche