Die Suche ergab 295 Treffer

von MrFrog
Do 29. Feb 2024, 19:55
Forum: Plünderer
Thema: Ereignis Plünderung
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Ereignis Plünderung

Das Ereignis "Forschen" (Empires) ist auch immer besser als der Kauf eines Silbers. Sieh es als Spielvariante an, in der Gold durch Kostbarkeiten ersetzt ist (abgesehen von diversen Ausnahmen natürlich).
von MrFrog
Fr 23. Feb 2024, 15:03
Forum: Regelfragen
Thema: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)

Die Frage wurde auf discord von einem Playtester beantwortet, aber ich bin zu faul, den Feed von vorgestern durchzusrollen, um es zu finden. :)
von MrFrog
Fr 23. Feb 2024, 13:40
Forum: Regelfragen
Thema: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)

Die Interpretation von marktlehrling ist richtig. Namentlich genannte Karten dürfen immer genommen werden.
von MrFrog
Di 20. Feb 2024, 12:16
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1900

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Cornucopia & Guilds 2E previews will actually be March 4-6. A rare case of something being slightly earlier than expected. Physical copies are expected in the (US) warehouse that week. Marchland will arrive at the same time, and be sent to BoardGameGeek as is usual with English promos. Marchlan...
von MrFrog
Do 13. Jul 2023, 11:12
Forum: Plünderer
Thema: Ereignis Mahlstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Ereignis Mahlstrom

Korrekt.
von MrFrog
Mi 5. Jul 2023, 02:34
Forum: Regelfragen
Thema: Dauerkarten - Landungstrupp
Antworten: 20
Zugriffe: 11707

Re: Dauerkarten - Landungstrupp

Gilt es auch als "Erste gespielte Geldkarte", wenn ich den Effekt einer Geld-Dauerkarte aus dem vorherigen Zug als erstes nehme? Also ich habe beispielsweise einen Landungstrupp und ein Astrolabium vom vorherigen Zug im Spiel, und nehme als erstes + :1 vom Astrolabium, gilt das schon als ...
von MrFrog
Mi 7. Jun 2023, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Verbündeter Höhlenbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 6263

Re: Verbündeter Höhlenbewohner

Nein, das geht nicht, du musst alle Anweisungen der "Höhlenbewohner" am Stück durchführen, dazu gehört auch das "beliebig oft Wiederholen" des Ablegens und Neu ziehens.
von MrFrog
Mo 8. Mai 2023, 16:32
Forum: eigene Kartensets
Thema: Nachziehstapel ohne Kupfer und Anwesen zu Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 6303

Re: Nachziehstapel ohne Kupfer und Anwesen zu Beginn

Mir fällt nur "Geerbt" aus der Plünderer-Erweiterung ein.
von MrFrog
Mo 17. Apr 2023, 10:55
Forum: Regelfragen
Thema: Geld in der Kaufphase generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4354

Re: Geld in der Kaufphase generieren

die goldene Regel zur Generierung von Geld in der Kaufphase ist ja, dass nach dem ersten Kauf kein weiteres Geld mehr generiert werden kann. Das ist nicht richtig. Du darfst nach dem ersten Kauf keine weiteren Geldkarten ausspielen (außer ein Karteneffekt erlaubt es dir explizit). Wenn du trotzdem ...
von MrFrog
So 9. Apr 2023, 08:54
Forum: Plünderer
Thema: Waghalsige Schatzkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 2476

Re: Waghalsige Schatzkarte

Ja, klar. Ich wollte nur unterstreichen, dass die zum zweiten Mal gespielte Schatzkarte nie die 4 Gold bekommt.