Die Suche ergab 156 Treffer

von MrFrog
Sa 3. Aug 2019, 13:39
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

Grossauge hat geschrieben:Verstehe ich das richtig?
Ich spiele eine Brücke, habe ein virtuelles :1 und noch :6 auf der Hand und könnte mir in diesem Zug eine Provinz kaufen?


Ja, das funktioniert.
von MrFrog
Sa 3. Aug 2019, 12:32
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

Ja, aber die Folgen reichen noch weiter. Erstes Beispiel: Du spielst ein Bergwerk (+1 Karte, +2 Aktionen), eine Brücke und einen Anbau (+1 Karte, +1 Aktion; Entsorge eine Karte aus deiner Hand. Nimm dir eine Karte, die genau :1 mehr kostet). Mit dem Anbau entsorgst du ein weiteres Bergwerk aus deine...
von MrFrog
Mi 24. Jul 2019, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: Relikt Zitadelle - Renaissance
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Relikt Zitadelle - Renaissance

Beim Spielen einer Aktionskarte wird immer nur der Teil überhalb des waagerechten Trennstrichs durchgeführt. Andere Anweisungen wie z.B. der Reaktions-Teil von Reaktionskarten oder der Aufruf-Teil von Reservekarten sind daher von der Verdoppelung des Effektes durch Thronsaal, Zitadelle und Co. nicht...
von MrFrog
Do 18. Jul 2019, 09:29
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 421

Re: Behandlung der Karten.

tagfalter hat geschrieben:Ich dürfte sogar die digitale Vorlage anderen Personen kostenlos überlassen.


Da wird es, glaube ich, schon kritisch.
von MrFrog
Di 16. Jul 2019, 02:38
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Ich sehe das so wie Asper.

Schön, dass ich nicht als einziger dieser Meinung bin.
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 17:37
Forum: Regelfragen
Thema: Experiment (Renaissance)
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Experiment (Renaissance)

Der Totenbeschwörer erlaubt es dir, eine Karte vom Müllstapel zu spielen, ohne sie von dort wegzubewegen. Ein solches, bereits in der Vergangenheit entsorgtes Experiment kann nicht wieder in den Vorrat zurückgelegt werden.
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 15:52
Forum: Regelfragen
Thema: Cargo Ship (Renaissance)
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Cargo Ship (Renaissance)

Ja, da hast du recht. hmm, das sehe ich nicht so eindeutig: „The card you set aside doesn't have to be the next card you gain; you could gain multiple cards and then gain one where you decided to set it aside.” Für mich heißt es mindestens, dass ich zum Beispiel bei einer nachträglich ausgespielten...
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 00:42
Forum: Regelfragen
Thema: Cargo Ship (Renaissance)
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Cargo Ship (Renaissance)

Ja, da hast du recht.
von MrFrog
Do 21. Mär 2019, 13:04
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 19
Zugriffe: 5976

Re: Auswahlset-Generator

Kennst du im Reiter "Formeln" die Schaltflächen "Spur zum Vorgänger/Nachfolger"?
von MrFrog
Fr 18. Jan 2019, 00:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 102347

Re: Aspers Karten

Asper hat geschrieben:Wenn die Kombi zu kompliziert erscheint, würde ich wahrscheinlich beide Karten einzeln weiter entwickeln.


Ich finde die Idee als split pile cool. Keine Ahnung natürlich, ob sie in der Praxis auch was taugt.

Zur erweiterten Suche