Die Suche ergab 147 Treffer

von MrFrog
Fr 18. Jan 2019, 00:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 532
Zugriffe: 67836

Re: Aspers Karten

Asper hat geschrieben:Wenn die Kombi zu kompliziert erscheint, würde ich wahrscheinlich beide Karten einzeln weiter entwickeln.


Ich finde die Idee als split pile cool. Keine Ahnung natürlich, ob sie in der Praxis auch was taugt.
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 19:04
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 1859

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Die Border Guard erlaubt es mir, schlechte Karten abzulegen, während ich mit der Entdeckung nur bestimmen kann, ob ich sie früher oder später ziehe. Darüber hinaus bietet Border Guard noch die Möglichkeit, mit den Artefakten verstärkt zu werden.
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 13:15
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 1859

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Es ist wohl eher so gemeint, dass man zuerst 3 Karten aufdeckt und ggf. deren Reihenfolge ändert und danach Karte und Aktion erhält. Dann müsste auf der Karte aber so etwas wie "Anschließend erhältst du: +1 Karte und +1 Aktion" stehen. Nein, "+1 Aktion" steht immer am Anfang des...
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 09:01
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 1859

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Sieht für mich so aus, als sei die "Entdeckung" ein bisschen schwächer als die "Border Guard"-Karte aus Renaissance (die :2 kostet).

Das "+1 Aktion" würde bei einer offiziellen Karte übrigens immer am Anfang stehen.
von MrFrog
Mo 17. Dez 2018, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Kultist und Vogelfreie

GwinnR hat geschrieben:Andersrum geht es aber, denke ich: Wenn man einen Lehensherrn als Kultist spielt, kann man weitere "echte" Kultisten spielen

Ja, das ist kein Problem.
von MrFrog
Mo 17. Dez 2018, 12:08
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Kultist und Vogelfreie

Nein, das ist nicht erlaubt. Zu dem Zeitpunkt, zu dem du den ersten Kultisten abhandelst, sind die anderen von dir genannten Karten noch keine Kultisten.
von MrFrog
Di 27. Nov 2018, 19:47
Forum: Nocturne
Thema: Sündenpfuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Sündenpfuhl

herw hat geschrieben:Das bedeutet aber nicht, dass am Ende des nächsten Zuges der Sündenpfuhl wieder auf die Hand genommen wird, sondern ganz normal abgelegt wird !?

Korrekt interpretiert. :)
von MrFrog
Sa 24. Nov 2018, 21:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 532
Zugriffe: 67836

Re: Aspers Karten

Ich bleibe dabei, dass das falsches Deutsch ist. "Dies" bezieht sich immer auf ein grammatisches Neutrum (synonym zu "dieses"). Das sehe ich anders. "Dies ist eine Karte" ist kein falsches Deutsch. Denn "dies" an das Geschlecht des Wortes anzupassen, führt zu...
von MrFrog
Fr 23. Nov 2018, 23:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 532
Zugriffe: 67836

Re: Aspers Karten

Ich bleibe dabei, dass das falsches Deutsch ist. "Dies" bezieht sich immer auf ein grammatisches Neutrum (synonym zu "dieses"). In diesem konkreten Fall kann man die Ambivalenz umgehen, indem man die Reihenfolge der Anweisungen tauscht. Aber die Reihenfolge der Sätze zu tauschen,...
von MrFrog
Fr 23. Nov 2018, 19:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 532
Zugriffe: 67836

Re: Aspers Karten

Zuletzt wurde bei den deutschen Ausgaben darauf geachtet, dass "diese Karte" im Kartentext immer auf die Karte selbst Bezug nimmt. Es wurde auch eine entsprechende Regelpassage zur Erläuterung eingefügt. Das englische "this" einfach mit "dies" zu übersetzen, geht halt i...

Zur erweiterten Suche