Die Suche ergab 168 Treffer

von MrFrog
Fr 10. Jan 2020, 16:45
Forum: Fan-Karten
Thema: Strandräuber
Antworten: 27
Zugriffe: 276

Re: Strandräuber

Damit kann ein Mitspieler ersatzlos eine Provinz (sogar eine Kolonie) verlieren. Ist das so gewollt?
von MrFrog
Di 7. Jan 2020, 19:30
Forum: News
Thema: Dominion: Menagerie (neue Erweiterung 2020)
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Dominion: Menagerie (neue Erweiterung 2020)

Ich komme bei 30x11 irgendwie auf 330... ;) There are Horses that save a draw for later, [...] Events return. Da ich nicht von 70 Ereignissen ausgehe, könnte ich mir vortellen, dass die Pferde Kartenform haben. Und möglicherweise haben manche Königreichkartenstapel mehr als 10 Karten (mit thematisc...
von MrFrog
Mi 6. Nov 2019, 18:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Nachtkarten, die überschüssiges Geld belohnen
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Nachtkarten, die überschüssiges Geld belohnen

Rein theoretisch gründet die Mechanik natürlich auf der Annahme, dass Geld erst am Ende des Zuges verfällt und nicht am Ende der Kaufphase. Habe ich das richtig im Kopf? Ja, das hast du. Furchtbares Land (Nacht) :5 Wenn du mindestens :5 übrig hast, darfst du diese Karte entsorgen für eine Provinz. ...
von MrFrog
Fr 11. Okt 2019, 22:55
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder? Richtig. Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute sp...
von MrFrog
Do 3. Okt 2019, 13:26
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin #2 in Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Ingenieurin #2 in Empires

Zunächst mal: Die Schuldenmarker haben mit dem Effekt der Karte (also das, was beim Ausspielen der Aktion passiert) nichts zu tun. Wenn du die Ingenieurin spielst, nimmst du dir eine Karte, die bis zu :4 kostet. Danach kannst du zusätzlich optional die Ingenieurin entsorgen, um dir eine weitere Kart...
von MrFrog
Mi 2. Okt 2019, 21:47
Forum: Regelfragen
Thema: Gestaltwandler; neue Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

Karten wie Vogelfreie, Lehnsherr usw. sind nun keine "Gestaltwandler" mehr, sondern sie erlauben es, eine Karte aus dem Vorrat zu spielen. Jene Karte bleibt aber immer dort liegen, kann also nicht entsorgt werden. Deswegen wurden in diesem Zusammenhang einige Karten geschwächt (Embargo, Ra...
von MrFrog
Di 1. Okt 2019, 11:45
Forum: Regelfragen
Thema: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Reichtum ist eben eine sehr starke Karte. So stark, dass du insgesamt :16 brauchst, um sie zu bezahlen. Allerdings brauchst du nur :8 davon auf einmal, den Rest kannst du auch in späteren Zügen zurückzahlen, weil es sich um :dept handelt.
von MrFrog
So 29. Sep 2019, 18:48
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen.
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Empires im Allgemeinen.

Sind halt nur ein paar Karten mehr und ein paar zusätlziche Regeln von Karten die irgendwo rumliegen. Wie bei fast jeder Erweiterung. Würde ich so nicht bestätigen. Insbesondere durch die Landmarken ändert sich das Spiel teilweise schon sehr - aber ja, es bleibt immer noch Dominion. Etwas komplexer...
von MrFrog
Mi 18. Sep 2019, 08:27
Forum: Renaissance
Thema: Fruchtwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: Fruchtwechsel

Man darf 1 Punktekarte ablegen, nicht mehrere.
von MrFrog
Mo 9. Sep 2019, 16:22
Forum: Renaissance
Thema: Grenzposten
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Grenzposten

dmuellersiegen hat geschrieben:Du deckst also nur eine Karte auf, weil Du nur eine aufdecken kannst.
Dann nimmst Du diese auf die Hand, weil das in der Anweisung direkt auf das Aufdecken folgt.
Die Ablegeanweisung verfällt dann einfach, weil nicht ausführbar.


Genau so ist es.

Zur erweiterten Suche