Die Suche ergab 137 Treffer

von MrFrog
Mi 7. Nov 2018, 11:44
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Gefolgsmann

Das bedeutet, ich könnte den Gefolgsmann auch mehrfach mit der Prozession entsorgen, jeweils +2 Karten erhalten, ihn wieder aus dem Müll holen und erneut entsorgen und wieder +2 Karten erhalten. Ja. Wie kann ich aber die Aussage auf http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Hireling zu Quest "...
von MrFrog
Mi 7. Nov 2018, 11:03
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Gefolgsmann

- Ich kann ja den Gefolgsmann mit einer Prozession spielen. Der Gefolgsmann gibt mir künftig +2 Karten, obwohl er im Müll ist. Was aber passiert, wenn ich ihn mit gewissen Karten wieder aus dem Müll hole und ihn erneut spiele? Der Gefolgsmann wird behandelt wie als hättest du ihn aus dem Vorrat geh...
von MrFrog
Di 23. Okt 2018, 22:26
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 16
Zugriffe: 1588

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Donald X. auch: "The end of your Buy phase" is poorly defined, and not a great thing to use (note how Magic ended up with an End step to deal with this stuff, and now has tons of cards that say "at the beginning of your end step," which is also not pretty). But that's what the ca...
von MrFrog
Di 23. Okt 2018, 13:06
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 16
Zugriffe: 1588

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Ja, das Tilgen der Schulden ist nur unmittelbar nach dem Spielen von Geldkarten, vor dem Kauf einer Karte oder nach dem Kauf einer Karte möglich. Zu diesem Zeitpunkt befindet man sich formal noch nicht "am Ende der Kaufphase".
von MrFrog
Sa 20. Okt 2018, 01:53
Forum: Regelfragen
Thema: Besessenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Besessenheit

Die neuen Regeln sind sowas von dämlich... Findest du? Ich halte es für eine sinnvolle Regelung. Die Besessenheit ist so im Prinzip wieder so, wie sie es vor Empires auch war. Dass man sich mit Karten, die SP-Chips bringen, gegen die Besessenheit wehren kann (was zwischenzeitlich mal abgeschafft wa...
von MrFrog
Di 16. Okt 2018, 23:34
Forum: News
Thema: Dominion Hotspot zur Spiel´18 in Essen vom 25. bis 28.10.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Dominion Hotspot zur Spiel´18 in Essen vom 25. bis 28.10.2018

Warum ein Schiedsrichter nur 2 Tische Gleichzeitig betreuen kann ist mir allerdings schleierhaft, vorallem wenn die Zielgruppe anscheinend sowieso Leute sind die oft Spielen und eine DM Qualifikation habne wollen (Sonst wären die vermehrten Punkte überflüssig) demnach die Regeln sowieso ausm FF ken...
von MrFrog
So 14. Okt 2018, 20:24
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 75
Zugriffe: 13002

Re: Dominion Koffer

Die auch erwähnten Packungen mit 3000 oder gar wie in der Werbung 4000 Karten aus Pappe sind völliger Quatsch, da nicht tragfähig im wahrsten Sinn des Wortes. Ist das ein Erfahrungsbericht oder eine Einschätzung? Ich hatte meine Karten jahrelang in einem Koffer aus Wellpappe und bis einschließlich ...
von MrFrog
Do 4. Okt 2018, 13:32
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Schatzjäger
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: [herw] Schatzjäger

Ich weiß, du möchtest aus irgendeinem Grund, dass die Karte :potion kostet, aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Die Trankkosten bewirken ja gerade, dass die Karte langsamer gekauft werden kann. In der Regel wirst du mit einer simplen Big-Money-Strategie sehr viel schneller an eine Handv...
von MrFrog
Do 4. Okt 2018, 12:28
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Schatzjäger
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: [herw] Schatzjäger

Ich weiß, du möchtest aus irgendeinem Grund, dass die Karte :potion kostet, aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Die Trankkosten bewirken ja gerade, dass die Karte langsamer gekauft werden kann. In der Regel wirst du mit einer simplen Big-Money-Strategie sehr viel schneller an eine Handvo...
von MrFrog
Di 2. Okt 2018, 22:37
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Müll Tableau
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Müll Tableau

Das ist schon richtig, aber die Mehrheit der Spiele hat nun einmal einfach einen Kartenstapel, den vielleicht manchmal jemand durchsieht, meistens aber nicht.

Zur erweiterten Suche