Die Suche ergab 214 Treffer

von MrFrog
Sa 9. Jan 2021, 14:57
Forum: Renaissance
Thema: Forschung
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Re: Forschung

was passiert, wenn ich im nächsten Zug meine Handkarten ziehe? Ziehe ich a) 2 Karten vom Nachziehstapel + 3 von der Forscherin b) 5 Karten vom Nachziehstapel +... Wenn b) stimmt... und ich ein Gold mit der Forscherin entsorge...? Du ziehst am Ende(!) deines Zuges grundsätzlich 5 neue Handkarten. Sp...
von MrFrog
Do 31. Dez 2020, 00:23
Forum: Regelfragen
Thema: Taler/Münzen & Nehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Taler/Münzen & Nehmen

Ich finde Karten mit +1 Taler und +1 Münze . Ist beides das Gleiche? Falls ja, welche Formulierung ist richtig? In den alten Auflagen war von "Münzen" die Rede, in neueren Auflagen wurde das dann durch "+X Taler" ersetzt. Wenn du diese Karte nimmst , tritt Effekt ein. Dieser Eff...
von MrFrog
Sa 19. Dez 2020, 15:54
Forum: Regelfragen
Thema: Spende & Gebirgspass : Zeitpunkt verschoben
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Spende & Gebirgspass : Zeitpunkt verschoben

Discord bietet viele Vorteile, was die Kommunikation zwischen den Leuten angeht. Was aber Informationsaustausch angeht und die Möglichkeit diese später nachzulesen und zu archivieren, ist Discord ein Graus. Beiträge verschwinden einfach in der Flut der Chatnachrichten. Hier ersetzt es kein Forum. S...
von MrFrog
Mo 14. Dez 2020, 11:36
Forum: Menagerie
Thema: Kamelzug
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Kamelzug

Ich unterstelle mal: Wenn ich mit dem Kamelzug eine verlorene Stadt vom Vorrat verbanne, bekommt keiner meiner Mitspieler eine Karte. Wenn ich später eine verlorene Stadt "regulär kaufe" und damit die erste von meinem Exil-Tableau ablege, ziehen meine Mitspieler für die "regulär geka...
von MrFrog
Fr 4. Dez 2020, 14:46
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Allgemeine Regelfragen

Hast du nicht den gleichen Aufwand, wenn du die Fragen per PN schickst wie wenn du sie einfach hier schreibst? Es fällt mir gerade schwer zu beurteilen, wie umfangreich deine Fragen sind und ob sie eher Strategie- oder Regelfragen sind. Vielleicht lassen sich einige grundsätzliche Fragen auch währen...
von MrFrog
Mo 30. Nov 2020, 22:15
Forum: Regelfragen
Thema: Wächterin
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Wächterin

Der Schutz gilt bis zu (aber nicht inklusive) deines nächsten Zuges. Alle Angriffe anderer Spieler, die in deinem nächsten Zug gespielt werden, werden nicht mehr durch den Guardian verhindert, egal, ob du die + :1 des Guardians schon bekommen hast. Ah, sorry! Ich habe die deutschen Namen "Wäch...
von MrFrog
Mo 30. Nov 2020, 10:53
Forum: Regelfragen
Thema: Wächterin
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Wächterin

--- Antwort entfernt, weil falsch ---
von MrFrog
So 22. Nov 2020, 12:02
Forum: Regelfragen
Thema: „im Spiel”
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: „im Spiel”

herw hat geschrieben:zur Seite gelegte Karten sind nicht im Spiel?


Korrekt.
von MrFrog
So 22. Nov 2020, 11:59
Forum: Regelfragen
Thema: „im Spiel”
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: „im Spiel”

"Im Spiel" sind erst einmal auch die Dauer-Karten der Mitspieler. Möchtest du sie nicht einbeziehen, kannst du das mit der Formulierung "wenn du [...] im Spiel hast" berücksichtigen.
von MrFrog
Fr 20. Nov 2020, 02:08
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Dominion "Sammleredition"
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Dominion "Sammleredition"

Nicht jede Zielgruppe muss das ihr zugedachte Produkt auch gutheißen.

Zur erweiterten Suche