Die Suche ergab 153 Treffer

von MrFrog
Do 18. Jul 2019, 09:29
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Behandlung der Karten.

tagfalter hat geschrieben:Ich dürfte sogar die digitale Vorlage anderen Personen kostenlos überlassen.


Da wird es, glaube ich, schon kritisch.
von MrFrog
Di 16. Jul 2019, 02:38
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Ich sehe das so wie Asper.

Schön, dass ich nicht als einziger dieser Meinung bin.
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 17:37
Forum: Regelfragen
Thema: Experiment (Renaissance)
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Experiment (Renaissance)

Der Totenbeschwörer erlaubt es dir, eine Karte vom Müllstapel zu spielen, ohne sie von dort wegzubewegen. Ein solches, bereits in der Vergangenheit entsorgtes Experiment kann nicht wieder in den Vorrat zurückgelegt werden.
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 15:52
Forum: Regelfragen
Thema: Cargo Ship (Renaissance)
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Cargo Ship (Renaissance)

Ja, da hast du recht. hmm, das sehe ich nicht so eindeutig: „The card you set aside doesn't have to be the next card you gain; you could gain multiple cards and then gain one where you decided to set it aside.” Für mich heißt es mindestens, dass ich zum Beispiel bei einer nachträglich ausgespielten...
von MrFrog
Di 2. Jul 2019, 00:42
Forum: Regelfragen
Thema: Cargo Ship (Renaissance)
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Cargo Ship (Renaissance)

Ja, da hast du recht.
von MrFrog
Do 21. Mär 2019, 13:04
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 19
Zugriffe: 5727

Re: Auswahlset-Generator

Kennst du im Reiter "Formeln" die Schaltflächen "Spur zum Vorgänger/Nachfolger"?
von MrFrog
Fr 18. Jan 2019, 00:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 99105

Re: Aspers Karten

Asper hat geschrieben:Wenn die Kombi zu kompliziert erscheint, würde ich wahrscheinlich beide Karten einzeln weiter entwickeln.


Ich finde die Idee als split pile cool. Keine Ahnung natürlich, ob sie in der Praxis auch was taugt.
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 19:04
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Die Border Guard erlaubt es mir, schlechte Karten abzulegen, während ich mit der Entdeckung nur bestimmen kann, ob ich sie früher oder später ziehe. Darüber hinaus bietet Border Guard noch die Möglichkeit, mit den Artefakten verstärkt zu werden.
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 13:15
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Es ist wohl eher so gemeint, dass man zuerst 3 Karten aufdeckt und ggf. deren Reihenfolge ändert und danach Karte und Aktion erhält. Dann müsste auf der Karte aber so etwas wie "Anschließend erhältst du: +1 Karte und +1 Aktion" stehen. Nein, "+1 Aktion" steht immer am Anfang des...
von MrFrog
Fr 4. Jan 2019, 09:01
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Erkundung / Entdeckung
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: [herw] Erkundung / Entdeckung

Sieht für mich so aus, als sei die "Entdeckung" ein bisschen schwächer als die "Border Guard"-Karte aus Renaissance (die :2 kostet).

Das "+1 Aktion" würde bei einer offiziellen Karte übrigens immer am Anfang stehen.

Zur erweiterten Suche