Die Suche ergab 86 Treffer

von tufftaeh
Do 8. Nov 2018, 14:08
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Gefolgsmann

Genau genommen kannst du mit einer Prozession den Gefolgsmann nicht zweimal entsorgen , aber sehr wohl zweimal spielen . Schon nachdem er das erste Mal gespielt wurde, ist er im Müll, aber beim zweiten Spielen wird sein wesentlicher Effekt (+1 Karte zu Beginn des Zugs für den Rest des Spiels) erneut...
von tufftaeh
Do 8. Nov 2018, 13:55
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread
Antworten: 90
Zugriffe: 10835

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Und jetzt vier. Wurde die Meisterschaft abgebrochen?
von tufftaeh
Di 9. Okt 2018, 17:38
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread
Antworten: 90
Zugriffe: 10835

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Jetzt haben wir schon drei vollständige Monate ohne detailliertes Ergebnis. :(
von tufftaeh
Sa 22. Sep 2018, 10:36
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread
Antworten: 90
Zugriffe: 10835

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Auf Facebook gibt es ja seit kurzem eine Jahreswertung bis einschließlich Juli.
Könnt ihr hier vielleicht auch mal das detaillierte Ergebnis vom Juli reinstellen, und womöglich auch das vom August?
von tufftaeh
So 16. Sep 2018, 01:29
Forum: Nocturne
Thema: erster !?
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: erster !?

Meins kam kurz vor Weihnachten. Latürnich das amerikanische Original, versteht sich. Ich freu mich schon auf Renaissance im November...
von tufftaeh
Di 4. Sep 2018, 00:25
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Qualiturnier in "Bonn"(Köln) ??
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Qualiturnier in "Bonn"(Köln) ??

Ich meinte die ersten beiden. Aber in der Tat ist das Letzte auch Quatsch.
von tufftaeh
So 2. Sep 2018, 20:35
Forum: Jubiläumsmeisterschaft 2018
Thema: Qualiturnier in "Bonn"(Köln) ??
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Qualiturnier in "Bonn"(Köln) ??

Wenn man es ganz genau nimmt, sind in den "Regelklarstellungen" auch zwei Fehler drin.
Aber vermutlich ist auch das nicht genau so gemeint, wie es da steht... 8-)
von tufftaeh
Fr 31. Aug 2018, 16:33
Forum: Nocturne
Thema: Geist
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Geist

Spannender ist, was mit Verdopplern (Thronsaal, Königshof, Prozession, Schüler, Krone) passiert, wenn man mit denen eine Dauerkarte spielt. Da hat sich die offizielle Regelauslegung inzwischen geändert. Früher blieb der Verdoppler liegen, solange er eine Wirkung hatte (also z.B. gar nicht beim Takti...
von tufftaeh
Do 23. Aug 2018, 15:58
Forum: Nocturne
Thema: Alles korrekt mit der 1. Auflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Alles korrekt mit der 1. Auflage?

Auf den ersten Blick sehen die abgebildeten Karten alle korrekt aus. Den zusätzlichen Regeltext habe ich noch nicht wieder komplett durchgelesen.
von tufftaeh
Do 23. Aug 2018, 00:13
Forum: Nocturne
Thema: Alles korrekt mit der 1. Auflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Alles korrekt mit der 1. Auflage?

Ein paar von uns haben sich beim Korrekturlesen Mühe gegeben, auf Übersetzungsfehler hinzuweisen. ;)
Wenn alle unsere letzten Hinweise eingearbeitet wurden und keine neuen Änderungen hinzugekommen sind, gibt es diesmal hoffentlich keine Fehler.

Zur erweiterten Suche