Die Suche ergab 103 Treffer

von tufftaeh
Do 12. Dez 2019, 18:57
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Faszinierend. Laut den Bildern bei Amazon scheinen die Trennkarten über den Schachtelrand herauszuragen - ob ihnen das auf Dauer guttut? Ist die Schachtel denn gleichgroß wie die normalen Dominion-Schachteln? Dann braucht man zwei Schachteln für alle Karten. Insofern wäre es schlau, wenn der Einsatz...
von tufftaeh
Mo 9. Dez 2019, 20:20
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder? Richtig. Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute sp...
von tufftaeh
Mo 4. Nov 2019, 16:52
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

"War ein Fehl-Upload unsererseits" habe ich inzwischen aus der ASS-Redaktion erfahren. Das Dingens gibt es also in Wirklichkeit gar nicht.
von tufftaeh
So 3. Nov 2019, 15:36
Forum: Termine
Thema: Karlsruher Spieletage
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Karlsruher Spieletage

Am Sonntag, dem 17. November, ab 12:00 Uhr gibt es bei den Karlsruher Spieletagen ( https://neuehp.thoule.de/spieletage-2019 ) ein Dominion-Turnier. Ich bin selbst nicht Organisator sondern nur "Schiedsrichter", hoffe aber, auf ein halbwegs sinnvolles Turnier hinwirken zu können. Letztes J...
von tufftaeh
Fr 25. Okt 2019, 17:48
Forum: Renaissance
Thema: Farbabweichung der Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Farbabweichung der Karten

scOUT hat geschrieben:Was machst du, wenn ein zerfleddertes Kupfer oben liegt? :P

Also erstens sind die Anwesen viel zerfledderter (gar nicht zu reden von den Schlümpfen), aber zweitens bin ich inzwischen bei meinem vierten Satz Basiskarten oder so ähnlich. Das hilft dabei, diesen Effekt erheblich zu verkleinern.
von tufftaeh
Mo 21. Okt 2019, 11:15
Forum: Renaissance
Thema: Farbabweichung der Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Farbabweichung der Karten

Ein deutsches Renaissance habe ich noch nicht aufgemacht, aber beim englischen Original sind die Kartenrückseiten so viel heller als bei allen anderen Sets, dass man die Renaissance-Karten aus 3 m Entfernung auf einen Blick identifizieren kann. Das ist schon doof, wenn man sich bei Wunschbrunnen und...
von tufftaeh
Fr 27. Sep 2019, 15:52
Forum: Tauschbörse
Thema: [Suche] Unterschlüfe
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: [Suche] Unterschlüfe

Solltest du die irgendwo auftreiben können, berichte bitte mal, wo das war. Meine Schlümpfe (so nennen wir die Unterschlüpfe) sehen auch aus wie Sau...
von tufftaeh
Fr 27. Sep 2019, 15:50
Forum: Die Intrige
Thema: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Ja, das ist sogar die ganz alte Ausgabe mit zusätzlichen (alten!) Basiskarten. Die neuen 7 Intrige-2.Auflage-Karten gibt es auf Deutsch aber bisher einfach nur in dem "Ergänzungsset".
von tufftaeh
Di 6. Aug 2019, 10:37
Forum: Dark Ages
Thema: Vogelfreier
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Vogelfreier

1. Nein. Die Vogelfreien sind nach dem ersten Spielen die gewählte Karte, also spielt man genau die nochmal (analog zu Thronsaal etc.). 2. Ja. Du kannst mit Teufelchen beliebig viele Vogelfreie spielen (außer wenn es im Vorrat keine billigere Aktionskarte gibt und sie deshalb nichts tun). 3. Nein. G...
von tufftaeh
Sa 27. Jul 2019, 23:08
Forum: Regelfragen
Thema: Dominion als Solospiel
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: Dominion als Solospiel

Man kann online auch solo spielen, indem man einen Tisch für "max. 1" Spieler aufmacht. Zum Ausprobieren, wie schnell eine bestimmte Kartenkombination eine bestimmte Zielvorgabe erreicht (z.B. 5 Provinzen), ohne dass die Ratte dazwischenfunkt, ist das nicht völlig absurd.

Zur erweiterten Suche