Die Suche ergab 176 Treffer

von tagfalter
Fr 22. Mär 2024, 08:00
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Alchemisten: Neue Fan Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Die Alchemisten: Neue Fan Edition

Hallo westgot, du hast sehr viel Mühe und gute Gedanken in diese Erweiterung investiert, vielen Dank! Deine Idee, die Tränke zu erhalten, aber nicht in Form einer Währung, finde ich bestechend. Natürlich geht es mir auch wie marktlehrling: Von einer neuen Mechanik erwarte ich etwas vollkommen Neues....
von tagfalter
Di 2. Jan 2024, 08:03
Forum: Regelfragen
Thema: Seereise
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Seereise

In unserem Spiel gestern, habe ich die letzte Provinz gekauft, hatte aber die Seereise im Spiel. Danach habe ich einen Extrazug gemacht (in dem ich nur 3 Karten aus der Hand gespielt habe). Mit dem Argument, die Anweisung auf der Karte "Spiele einen Extrazug" toppt die Grundregel "Spi...
von tagfalter
Fr 18. Aug 2023, 16:55
Forum: Dark Ages
Thema: Falschgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: Falschgeld

Spooky, bitte nicht böse sein, aber ich spiele Dominion seit 2009. Ferner gehöre ich zu der Kategorie von Menschen, die auch ihr Smartphone nicht gleich wegwerfen, nur weil's eine Neuauflage gibt. Ich hab also noch die ganzen alten Karten und bin sogar stolz drauf. Ich misch nicht böswillig. Aber ic...
von tagfalter
Fr 18. Aug 2023, 13:30
Forum: Dark Ages
Thema: Falschgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: Falschgeld

Danke thilof für deine Gedanken! Dein Vorschlag stimmt mit meinem überein mit der einzigen Ausnahme, dass deine Vorgehensweise zum Ausdruck bringt, dass das Astrolabium nach dem zweiten Ausspielen nicht mehr im Spiel ist. Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, muss ich dir recht geben: Da es entsorg...
von tagfalter
Fr 18. Aug 2023, 08:29
Forum: Dark Ages
Thema: Falschgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Falschgeld

Als Dark Ages erschien, gab es noch keine Karten vom Typ Geld - Dauer. Folglich enthält die Anleitung keine Hinweise, wie das funktioniert. Hier meine Gedanken. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege! Der Trennstrich bei Seaside 1. Version von Hans im Glück war falsch. Richtig ist, dass mit d...
von tagfalter
Mi 21. Jun 2023, 07:58
Forum: Hinterland
Thema: Mandarin
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Mandarin

Das finde ich einen super Vorschlag thilof, dankeschön!
von tagfalter
Di 20. Jun 2023, 07:45
Forum: Hinterland
Thema: Mandarin
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Mandarin

Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Mir war nicht bewusst, welche Dimension meine Anfrage eigentlich hatte. Ich denke, wenn wir auf den Mandarin nicht verzichten wollen, ist die pragmatischste Lösung eben die, zu vereinbaren, dass die Rücklege-Anweisung nur auf Geldkarten wirkt, die keine Dauerka...
von tagfalter
Mo 19. Jun 2023, 08:23
Forum: Hinterland
Thema: Mandarin
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Mandarin

Was passiert, wenn ich einen Mandarin kaufe und Karten im Spiel habe vom Typ Geld - Dauer? Wandern sie auf den Nachziehstapel? Geht dadurch der Effekt "zu Beginn den nächsten Zuges" verloren?
von tagfalter
Mi 17. Mai 2023, 08:27
Forum: Plünderer
Thema: Hafendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Hafendorf

Zwei Fragen, wo ich denke, ich bekomme den + :1 Bonus, wo ich euch aber noch fragen wollte: 1. Ich spiele ein Hafendorf. Danach spiele ich ein zweites Hafendorf. Dann einen Holzfäller. Für das zweite Hafendorf bekomm ich den Bonus, das ist klar. Ich würde aber sagen, für den ersten auch, denn ich ha...
von tagfalter
Mi 17. Mai 2023, 08:16
Forum: Fan-Karten
Thema: "Wenn in diesem Spiel eine Provinz gekauft wurde"
Antworten: 37
Zugriffe: 14461

Re: "Wenn in diesem Spiel eine Provinz gekauft wurde"

Wir verwenden meistens Kolonien und Platin. Um diese Situation nicht von euren tollen Ideen auszuschließen, könnte man die Formulierung "wenn in diesem Spiel eine Provinz gekauft wurde" ersetzen durch "wenn in diesem Spiel eine Karte gekauft wurde, die mehr als :7 kostet".