Die Suche ergab 68 Treffer

von tagfalter
Mo 9. Sep 2019, 14:21
Forum: Renaissance
Thema: Grenzposten
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Grenzposten

Ich gehe mal davon (weil in der Anleitung nicht erwähnt): Habe ich noch genau eine Karte zum Aufdecken, dann kann ich mich entscheiden, ob ich diese auf die Hand nehmen oder ablegen will! Seht ihr das auch so?
von tagfalter
Do 22. Aug 2019, 07:50
Forum: Nocturne
Thema: Erbstück Wunderlampe
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Erbstück Wunderlampe

Noch ne Frage: Ich spiele Falschgeld aus und daraufhin Wunderlampe. Bedingung 6 verschiedene Karten genau einmal im Spiel ist erfüllt. Bekomme ich also 6 Wünsche?
von tagfalter
Di 20. Aug 2019, 12:07
Forum: Renaissance
Thema: Goldmünze
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Goldmünze

Super, Dankeschön! Leuchtet mir ein. Zu den Gewürzen war ich noch nicht gekommen. Wird aber die nächsten Tage geschehen. Und dann wäre diese Frage sicher auch aufgepoppt.
von tagfalter
Di 20. Aug 2019, 08:00
Forum: Renaissance
Thema: Goldmünze
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Goldmünze

Ich unterstelle, die Münze (Verzeihung den Taler!) kann ich in diesem Zug nicht mehr ausgeben. Seh ich das richtig?
von tagfalter
Di 6. Aug 2019, 08:06
Forum: Renaissance
Thema: Es ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: Es ist da!

Weiß jemand, wann die deutsche Version erscheint? Hier wurde schon mal in Aussicht gestellt, man könnte sie ab Anfang August bei den Ausguck-Händlern kaufen. Diese Mitteilung ist weg. Im online-Handel ist Ende September als Liefertermin genannt. Bis jetzt kann man hier noch nicht mal die deutsche An...
von tagfalter
Di 6. Aug 2019, 08:01
Forum: Dark Ages
Thema: Vogelfreier
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Vogelfreier

Gestern haben wir zum ersten Mal den Vogelfreien mit den Erscheinungen aus Nocturne kombiniert. Dabei ergaben sich folgende Fragen: 1. Der Geist deckt den Vogelfreien auf. Darf ich zu Beginn des nächsten Zuges jedesmal eine andere Funktion wählen? Ich spiele sie ja zweimal aus! 2. Zuvor in meinem Zu...
von tagfalter
Do 18. Jul 2019, 08:48
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 667

Re: Behandlung der Karten.

Zitat: Hinweis: Die urheberrechtlich geschützten Werke, die auf der Website von Dominion-Welt.de angeboten werden, wie beispielsweise Texte, Fotos und Vorlagen, dürfen grundsätzlich nicht ohne vorherige Zustimmung kopiert werden. Ausnahme: Es werden nur einzelne (!!) Kopien zu ausschließlich private...
von tagfalter
Fr 14. Jun 2019, 09:45
Forum: Dark Ages
Thema: Prozession
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Prozession

Ich meine, wir haben das schon diskutiert, kann es aber nicht finden: Man kann mit der Prozession ein Bergwerk ausspielen und beim zweiten Ausspielen die Option wählen, es zu entsorgen und damit die :2 kassieren. Dann müsste es ebenso möglich sein, mit der Prozession eine Fee zweimal auszuspielen un...
von tagfalter
Di 26. Mär 2019, 10:43
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 2392

Re: Die Karten vom Tagfalter

Bild

So, hier eine weitere Karte aus meinem Fundus. Eine Abwandlung des Jahrmarkts, die mal mehr Geld bringt und mal weniger. Man muss planen!
von tagfalter
Di 19. Mär 2019, 08:32
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 198
Zugriffe: 17514

Re: herws Karten

Hier ist der arme herw in eine ausweglose Lage gekommen: Die Möglichkeit, seinen Karten den Typ "Fluch" zu geben, scheidet aus, weil sonst könnte die Hexe sie verteilen, was nicht gewollt ist. Die Möglichkeit, ihnen den Typ Fluch nicht zu geben, scheidet auch aus, weil sie ja Minus-Punkte ...

Zur erweiterten Suche