Die Suche ergab 60 Treffer

von tagfalter
Di 26. Mär 2019, 10:43
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

Bild

So, hier eine weitere Karte aus meinem Fundus. Eine Abwandlung des Jahrmarkts, die mal mehr Geld bringt und mal weniger. Man muss planen!
von tagfalter
Di 19. Mär 2019, 08:32
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 176
Zugriffe: 11080

Re: herws Karten

Hier ist der arme herw in eine ausweglose Lage gekommen: Die Möglichkeit, seinen Karten den Typ "Fluch" zu geben, scheidet aus, weil sonst könnte die Hexe sie verteilen, was nicht gewollt ist. Die Möglichkeit, ihnen den Typ Fluch nicht zu geben, scheidet auch aus, weil sie ja Minus-Punkte ...
von tagfalter
Do 28. Feb 2019, 08:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

Ja, ihr habt alle recht. Insbesondere herw hast du den Wert so beschrieben, wie es gemeint war. Ja, die Karte macht nur Sinn, wenn Kolonien im Spiel sind. Natürlich kann man sie so umschreiben, dass sie sich auf Provinzen bezieht, wenn keine Kolonien im Spiel sind. Und in der Tat macht die Karte bei...
von tagfalter
Mi 27. Feb 2019, 12:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

Ein weiterer Vorschlag: https://i.postimg.cc/ZB1k3RVv/Ertrag.jpg Dieses Mal eine Geldkarte. Am Anfang des Spiels hat noch keine :6 , um sie zu kaufen. In der mittleren Phase ist sie besser als ein Gold. Sobald aber 4 Kolonien genommen sind, ist sie schlechter. Man muss also abwägen, ob man sie kauft.
von tagfalter
Fr 22. Feb 2019, 08:00
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

Danke bananajoe! Nein, das sehe ich nicht als Pedanterie. Ich mache eine Neuauflage und werde die Formulierung entsprechend deinem Vorschlag ändern. Denn du hast recht: Man muss ja glaubhaft machen, dass Punktekarten dabei waren.
von tagfalter
Do 21. Feb 2019, 07:49
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 176
Zugriffe: 11080

Re: herws Karten

Ja, finde ich so in Ordnung.
von tagfalter
Mi 20. Feb 2019, 16:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

Danke! Und nur die "+ 3 Karten" fettgedruckt. Ja, das werde ich bei der nächsten Auflage in Ordnung bringen.
von tagfalter
Mi 20. Feb 2019, 14:31
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 176
Zugriffe: 11080

Re: herws Karten

Das Problem mit den Tränken ist ja: Wegen einer Karte mit Tränken in den Kosten, kauft man kaum einen Trank. Selbst bei zweien müssen es schon starke Karten sein. (Der Alchimist ist so eine.) Also gibt es Spiele ganz ohne Tränke und solche mit mehreren Karten, die Tränke kosten. Bei der zweiten Sort...
von tagfalter
Mi 20. Feb 2019, 13:14
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 176
Zugriffe: 11080

Re: herws Karten

Warum nicht? Die Idee ist gut! Dennoch müsste der Kartentext geändert werden, denn wie bananajoe schreibt, ist die Karte schon heftig (u.U. spielentscheidend), wenn sie nur einmal gespielt wird.
von tagfalter
Mi 20. Feb 2019, 10:46
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: Die Karten vom Tagfalter

So, hier die nächste Karte: https://i.postimg.cc/CRjMSFDZ/Lichtblick.jpg Das Konzept ist klar: Eine der vielen Erweiterungen der Schmiede, die :5 kosten, dafür aber noch einen kleinen Bonus liefern. Wobei der Bonus in einzelnen Fällen auch richtig lukrativ werden kann. Nämlich dann, wenn ich im Ends...

Zur erweiterten Suche