Die Suche ergab 48 Treffer

von tagfalter
Di 19. Feb 2019, 11:54
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: Die Karten vom Tagfalter

Danke Asper! Ich kann mich nicht erinnern, dass bei unseren Spielen der Gehöft-Stapel mal leer geworden wäre. Aber du hast Recht: Das könnte eintreten und dein Vorschlag vermindert das Risiko. Ja, diese Möglichkeit der zusätzlichen Käufe bei Überbezahlung ist wahrscheinlich bei einer Karte besser au...
von tagfalter
Mo 18. Feb 2019, 08:44
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: Die Karten vom Tagfalter

Ich danke euch für eure Hinweise! Ja, in der Tat hatten wir auch schon oft den Eindruck, die Karte ist zu stark für :2 . Aber ich hatte noch keine gute Idee, wie sie abgeschwächt werden könnte, denn :3 darf sie nicht kosten. Den überbezahl-Effekt nutzen wir am ehesten so wie von banajoe beschrieben,...
von tagfalter
Do 14. Feb 2019, 08:46
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: Die Karten vom Tagfalter

Danke Herw! Ja, du hast den Effekt des Gehöfts so beschrieben, wie er gemeint war. Setzt man das Gehöft geschickt ein, ist es so gut wie ein Dorf. (Foto ist übrigens mit Afrika gut geraten: Kapverdische Inseln.)
von tagfalter
Mi 13. Feb 2019, 16:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: Die Karten vom Tagfalter

Hier die erste Karte:

Bild

Die Idee: Ein Gehöft ist ein sehr kleines Dorf. Und kostet deswegen nur :2 . Kann aber in einer Kette fast so nützlich sein wie ein Dorf.
von tagfalter
Mi 13. Feb 2019, 16:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Die Karten vom Tagfalter

Einleitung: Nachdem ich schon lange immer wieder hier vorbei schaue und mir einerseits Anregungen hole für eigene Karten, andererseits auch tolle Hinweise, wie die Regeln auszulegen sind, denke ich, es ist ein Gebot der Fairness, allmählich hier auch mal etwas beizusteuern. Bevor ich die erste Karte...
von tagfalter
Fr 8. Feb 2019, 08:04
Forum: Abenteuer
Thema: Geschichtenerzähler
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Re: Geschichtenerzähler

Da ist eine neue Frage aufgetaucht, die aber nicht wesentlich von meiner ursprünglichen (ganz oben) abweicht. Weswegen ich mir recht sicher bin, dass die damalige Antwort von Gemblo auch für diese Frage Gültigkeit hat. Aber ich frage eben lieber nach: Bevor ich den Geschichtenerzähler ausspiele, hab...
von tagfalter
Fr 1. Feb 2019, 13:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 579
Zugriffe: 79210

Re: Aspers Karten

bananajoe, was hälst du von dieser Aussage: "Wenn ich nicht in der Lage bin, auf deutsch zu schreiben, lass ich es." Nein, das ist nicht meine Meinung! Aber es hat die gleiche Qualität wie dein letzter Satz. Asper und herw: Ich danke euch für euer Interesse an meinen bescheidenen Karten! U...
von tagfalter
Fr 1. Feb 2019, 08:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 579
Zugriffe: 79210

Re: Aspers Karten

bananajoe: Ich habe eine nennenswerte Liste von Karten selbst erstellt und drucken lassen. Ich würde sie schon gerne hier präsentieren. Aber ich trau mich nicht, weil ich Sorge habe, Menschen könnten darauf so reagieren, wie du reagiert hast. Das nennst du feige? Stimmt! Asper: Ich danke dir (und al...
von tagfalter
Mi 24. Okt 2018, 14:29
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 16
Zugriffe: 2804

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Also Leute, ich bin richtig gerührt: Dass du Asper meine Frage nach Amerika trägst und auf diese Weise für eine Antwort von Donald X. sorgst, das ist schon genial! Jetzt habe ich eine klare Antwort. Allen, die sich darum bemüht haben ganz herzlichen Dank!
von tagfalter
Di 23. Okt 2018, 08:09
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 16
Zugriffe: 2804

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

Da ist noch ne Frage: Wann genau tilge ich die Schulden? Da ich "zu Beginn meines Zuges" sehr viele Dinge tun kann (in der von mir gewählten Reihenfolge), könnte ich ja auch auf die Idee kommen, "am Ende meiner Kaufphase" mehrere Dinge in günstiger Reihenfolge zu tun. Beispiel: I...

Zur erweiterten Suche