Die Suche ergab 96 Treffer

von tagfalter
Mo 11. Jan 2021, 08:40
Forum: Nocturne
Thema: Konklave
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

Re: Konklave

Wir sind gestern noch auf eine netten Nutzeffekt der Konklave gestoßen, wenn diese nach dem verschneiten Dorf gespielt wird: Zwar verfällt der Bonus "+ 1 Aktion". Aber das Recht, eine Handkarte auszuspielen, von der ich keine gleiche im Spiel habe, bleibt mir. Damit kann ich nach dem versc...
von tagfalter
Mo 4. Jan 2021, 13:45
Forum: Die Intrige
Thema: Sortiereinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Sortiereinsatz

Verzeih Carsten, meine Schuld, ich hab nicht aufmerksam genug gelesen! Nach meinem Wissen gibt es (abgesehen von den kleinen Boxen, die man ohnehin nicht mehr bekommt), zwei verschiedene Einsätze, einen mit mehreren Fächern für Sondermaterial (Tableaus, Münzen, …) und einen ohne. Intrige ist ohne. D...
von tagfalter
Mo 4. Jan 2021, 11:24
Forum: Die Intrige
Thema: Sortiereinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Sortiereinsatz

Hallo Carsten, ich fürchte, so einen Einsatz wirst du selbst machen müssen. Ist ja aber nicht besonders schwierig. Du kannst die vorhandenen Sortierstreifen einscannen und dann editieren und wieder ausdrucken.
von tagfalter
Di 29. Dez 2020, 08:45
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 356
Zugriffe: 49375

Re: herws Karten

Herw, dir mal ganz herzlichen Dank, dass du uns laufend mit guten Vorschlägen für Karten versorgst! Hopfen/Malz finde ich einen ausgesprochen netten Vorschlag! Aber warum ist Malz eine Aktionskarte?
von tagfalter
Di 22. Dez 2020, 09:28
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Wissenschaft Erweiterung
Antworten: 88
Zugriffe: 1580

Re: barcasebi's Wissenschaft Erweiterung

Du hast natürlich absolut recht. Jede Karte muss ausprobiert werden. Aber ich stehe ja nun auch nicht kurz davor, das Spiel zu releasen und Millionenfach zu verkaufen :) Ich habe über Wochen/Monate Ideen gesammelt, und dann sorgfältig die Karten ausgearbeitet. Nun dachte ich es wäre spannend, euer ...
von tagfalter
Do 17. Dez 2020, 08:17
Forum: Menagerie
Thema: Falknerin
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Falknerin

Ich unterstelle: Eine Karte auf die Hand nehmen, ist auch "nehmen". Nehme ich also mit der Falknerin eine Schmiede vom Vorrat auf die Hand, darf ich die Schmiede von meinem Exil-Tableau ablegen. Sehr ihr das auch so?
von tagfalter
Mo 14. Dez 2020, 08:05
Forum: Menagerie
Thema: Kamelzug
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Kamelzug

Ich unterstelle mal: Wenn ich mit dem Kamelzug eine verlorene Stadt vom Vorrat verbanne, bekommt keiner meiner Mitspieler eine Karte. Wenn ich später eine verlorene Stadt "regulär kaufe" und damit die erste von meinem Exil-Tableau ablege, ziehen meine Mitspieler für die "regulär gekau...
von tagfalter
Di 1. Dez 2020, 14:46
Forum: News
Thema: ASS Altenburger Adventskalender
Antworten: 71
Zugriffe: 39811

Re: ASS Altenburger Adventskalender

herw hat geschrieben:Advent, Advent, ...

Hast du nen Link? Die oben funktionieren alle nicht (mehr)!
von tagfalter
Fr 30. Okt 2020, 21:04
Forum: Menagerie
Thema: Nutze den Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Nutze den Tag

Ich nehme an, ich kann den Tag nicht mehr nützen, wenn ich soeben die letzte Provinz gekauft habe. Seht ihr das auch so? Die Spielregel sagt hierzu nichts.
von tagfalter
Mi 21. Okt 2020, 08:02
Forum: Menagerie
Thema: Weg der Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Weg der Maus

Dann ist das Experiment vermutlich ein noch attraktiverer Kandidat. Schließlich kann man einen Weg ja beliebig oft pro Zug nutzen.

Zur erweiterten Suche