Die Suche ergab 83 Treffer

von tagfalter
Fr 12. Jun 2020, 11:56
Forum: Regelfragen
Thema: Bürokrat
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Bürokrat

Nach meiner Auffassung gibt es eine Karte, die noch besser gegen den Bürokraten wirkt als die Bibliothek, nämlich das Bauerndorf. Hat man gar, wenn der Gegner den Bürokraten spielt, ein Bauerndorf und einen Tunnel auf der Hand, verwandelt sich der Angriff in einen handfesten Vorteil. Zu diesem Vorte...
von tagfalter
Fr 17. Apr 2020, 16:04
Forum: Menagerie
Thema: Diskussion Wege Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Diskussion Wege Allgemein

Was würdet ihr sagen, wie Wege mit Zepter oder Kapitalismus zusammen wirken? Die eine Richtung scheint mir in der Anleitung noch recht eindeutig erklärt: Spiele ich mit dem Zepter eine Aktionskarte erneut aus, kann ich mich für einen Weg entscheiden. Auch wenn ich das beim ersten Ausspielen nicht ge...
von tagfalter
Do 9. Apr 2020, 12:11
Forum: Renaissance
Thema: Freibeuterin
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Freibeuterin

Folgendes Problem trat bei uns gestern auf. Zu Zugbeginn war mein Ablagestapel leer. Mit einem Keller habe ich dann 2 Karten abgelegt: Einen getreuen Hund, den ich zur Seite gelegt habe und ein Kupfer. Als ich dann anschließend die Freibeuterin gespielt habe, war der Ablagestapel nicht leer und folg...
von tagfalter
Mo 30. Mär 2020, 08:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Wege
Antworten: 18
Zugriffe: 2199

Re: Wege

[...] Sag mal, bestellst du eigentlich noch bei MeinSpiel? Oder hast du einen Anbieter gefunden, der die "alte" Qualität liefert? Warum sollte ich nicht bei meinSpiel bestellen? Ich finde die Qualität nach wie vor überzeugend. Meine letzte Bestellung war von 28. Februar 2020. Dankeschön h...
von tagfalter
Fr 27. Mär 2020, 16:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Wege
Antworten: 18
Zugriffe: 2199

Re: Wege

Hat schon jemand Ideen für neue Wege? Und du herw, wie man dich kennt hast du doch bestimmt schon längst eine Vorlage für selbst kreierte Wege erstellt. Stellst du die zur Verfügung? :roll: nö - aber obwohl ich die Wege ablehne , kann ich es ja mal machen. Danke herw, total nett von dir! Sag mal, b...
von tagfalter
Fr 27. Mär 2020, 09:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Wege
Antworten: 18
Zugriffe: 2199

Wege

Hat schon jemand Ideen für neue Wege? Und du herw, wie man dich kennt hast du doch bestimmt schon längst eine Vorlage für selbst kreierte Wege erstellt. Stellst du die zur Verfügung? :roll:
von tagfalter
Fr 27. Mär 2020, 09:07
Forum: Menagerie
Thema: Regelheft
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Regelheft

Gibt es eine Liste der Wege? In der Anleitung steht, es sind 20. 10 davon werden erklärt, die anderen 10 werden nicht erwähnt, weil sie selbsterklärend sind. 3 davon wurden hier vorgestellt: Ochse, Schwein und Schaf. Also fehlen noch 7.
von tagfalter
Fr 24. Jan 2020, 12:18
Forum: Renaissance
Thema: Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Experiment

Nach der Regeländerung für Vogelfreier dürfte damit ja auch klar sein: Ich muss den Vogelfreier nicht zurücklegen, wenn er ein Experiment wird. Sehr ihr das auch so?
von tagfalter
Di 21. Jan 2020, 14:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Wie drucke ich Fankarten?
Antworten: 147
Zugriffe: 40578

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Wer schön, wenn's so einfach wäre! Reklamiert habe ich schon. Das ist die Antwort: "Ich kann Ihren Unmut zu der Lackänderung verstehen, da die Spiele dadurch in Optik und Haptik jetzt tatsächlich etwas anders wirken- per se ist die Qualität nicht schlechter, aber wenn man eben etwas anderes gew...
von tagfalter
Di 21. Jan 2020, 08:41
Forum: Fan-Karten
Thema: Wie drucke ich Fankarten?
Antworten: 147
Zugriffe: 40578

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Hat eigentlich jemand von euch dieses Jahr schon Karten drucken lassen bei MeinSpiel? Meine Lieferung kam letzte Woche. Die Karten waren matt und rauh. Völlig unkompatibel sowohl mit den Original-Karten, als auch mit den Karten, die ich zuvor bei MeinSpiel habe drucken lassen. Mich würde interessier...

Zur erweiterten Suche