Die Suche ergab 251 Treffer

von scOUT
Sa 3. Aug 2019, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

Ich glaube, du verwechselst etwas. Mit einem Anbau kann man nur eine Karte nehmen, die genau :1 mehr kostet als die entsorgte Karte. ;)

http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... German.jpg
von scOUT
Sa 3. Aug 2019, 12:34
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ic_O0FWNzg
RTT versucht herauszufinden (Dominion online auf chinesisch), was die neuen Promos machen. :)
von scOUT
Sa 3. Aug 2019, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

Genau, eine Provinz kostet mit einer ausgespielten Brücke nur noch :7 und du hast bereits :1 auf deinem virtuellen Konto zum ausgeben, so als hättest du ein Kupfer gespielt. Die Anweisung mit den Kosten der Karten auf der Hand der Spieler ist dann relevant, wenn du z.B. eine Karte spielst, die sich ...
von scOUT
Fr 2. Aug 2019, 18:04
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Die englischen Versionen sind auf Reddit veröffentlicht: Kaptitän :6 Aktion - Dauer Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Nicht-Dauer Aktionskarte aus dem Vorrat, die bis zu :4 kostet, sie dort lassend. Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Aktionskarte ohne Typ Da...
von scOUT
Do 25. Jul 2019, 15:36
Forum: Feedback-Ecke
Thema: verlorene Links bei Posts von Asper
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: verlorene Links bei Posts von Asper

War bei mir auch so, also die ungelesen Markierung.
von scOUT
Di 23. Jul 2019, 21:36
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 17
Zugriffe: 526

Re: Taktik im Zweierspiel

Habe fix im englischen Forum gesucht und bin auf diesen Thread von 2011 gestoßen: http://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=636.0 Demnach ist BigMoney+Kapelle nur marginal besser als die reine Geldstrategie. Die Leute diskutieren allerdings darüber, ob die Simulation falsch war und der Effek...
von scOUT
Di 23. Jul 2019, 20:45
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: 12er Kartenstapel im Königreich

Ich stelle mir die Frage, ob Dominion mit 12er Stapel fairer wäre, ob der Startspielervorteil geringer ausfallen würde. Bei 3 und 4 Spielern wären gleich viele Karten für alle verfügbar, mit 10 Karten pro Stapel ist das aber nur bei 2 Spielern der Fall. Wieso wurde das nur bei Punktekarten angepass...
von scOUT
So 21. Jul 2019, 11:41
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Glaubt ihr wirklich, dass das Banner (das ich übrigens auch hässlich finde) auf der Karte sein wird? Das verdeckt die ganzen Schiffe. Ich glaube nicht. Auf der Platzhalterkarte mit der blauen Rückseite wird es aber wahrscheinlich schon sein, vermute ich mal. So wurde es zumindest in der Vergangenhe...
von scOUT
Di 16. Jul 2019, 09:02
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Klar, die Inquisition hat ja auch zum Glück fast alle Hexen eleminiert. Stell dir vor, davor gabs sogar viel mehr als 10 Hexen. :roll: Donald hat einfach die durchschnittliche Menge an Hexen seit dem Jahr 1000 nach Christus überschlagen und kam auf die Zahl 10. Deswegen gibts 10 Hexen im Grundspiel....
von scOUT
Mo 15. Jul 2019, 22:56
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Dass der Schweriner Dom drauf zu sehen ist, ist auch voll in Ordnung, genauso das Gesicht von RTT. :) Es geht uns aber um den Namen.

Die Karte sollte einfach nur Dom oder Kirche heißen und nicht Schweriner Dom. Genauso sollte die andere Karte nur Kapitän heißen und nicht Kapitän Tobias.

Zur erweiterten Suche