Die Suche ergab 342 Treffer

von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 23:28
Forum: Fan-Karten
Thema: Heimathafen / Expedition
Antworten: 18
Zugriffe: 180

Re: Heimathafen / Expedition

The_Rockabilly hat geschrieben:Ich hoffe die Expedition geht auch ohne 2 weitere Trennstrich durch ….
Und natürlich kommt die dann noch in 10 Farben :)


Du kannst beim Heimathafen zwischen Text und 1 :victory noch einen Strich machen. ;)
von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 22:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: Aasgeier

Ich spreche weiter von "Angriff", gleiche Formulierung wie Leuchttturm und Burggraben. Tja, die sind halt leider falsch übersetzt! Angriff ist ein undefinierter Begriff! Es gibt zu den Übersetzungsfehlern eine informative Seite im Wiki. Übersetzungsfehler in den deutschen Versionen Hier s...
von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 22:25
Forum: Fan-Karten
Thema: Neue Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 280

Re: Neue Welt

Der ist ok so. Offizielle Karten haben ihn auch in der Form. Siehe Schlösser von Empires.
von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 22:21
Forum: Hinterland
Thema: Erscheinungstermin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Erscheinungstermin?

Da werden sich einige freuen und ich meine nicht die wuchertreibenden Anbieter bei Amazon und Ebay. :D
von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 22:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Freibeuter
Antworten: 39
Zugriffe: 432

Re: Freibeuter

Wäre das anders, wenn es eine reine Aktionskarte wäre, mit: +1 Aktion + :2 ? Wären die + :2 dann weg? Nein, warum auch? Nach deiner Logik müsste dann auch +1 Aktion wegfallen. Yola, hats auch erklärt wieso. Ein passendes Beispiel ist der Leichenkarren von Dark Ages, der sich selbst entsorgen kann, ...
von scOUT
Mi 22. Jan 2020, 21:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Silberner Schild
Antworten: 14
Zugriffe: 200

Re: Silberner Schild

Das seh ich definitiv nicht so. Der Angriffseffekt triggert wenn die Angriffskarte gespielt wird, auch bei der Zauberin. Auch wenn das ein dauereffekt ist, triggert er beim ausspielen. Wenn du den Effekt abwendest, dann ist der effekt abgewendet. Da hast du anscheinend recht. Nach der vergeblichen ...
von scOUT
Di 21. Jan 2020, 16:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: Aasgeier

Genau, wenn du nicht mehr explizit "kaufen" schreibst, sondern nur allgemein von Kosten, umgehst du das Schlupfloch.
von scOUT
Di 21. Jan 2020, 10:43
Forum: Fan-Karten
Thema: Aasgeier
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Re: Aasgeier

Der Stern kann verschiedene Bedeutungen haben. Er ist lediglich ein Hinweis, dass bei den Kosten etwas besonderes zu beachten ist. Bei Blütezeit gibts zB den Hausierer mit *, dessen Kosten sich mit jeder ausgespielten Aktionskarte reduzieren bis zum Minimum :0 . Bei Dark Ages und Abenteuer gibt es K...
von scOUT
Di 21. Jan 2020, 10:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Silberner Schild
Antworten: 14
Zugriffe: 200

Re: Silberner Schild

Das Ablegen zu Beginn des Zuges hat den interessanten Effekt, dass Silberner Schild zwar durch die Zauberin ausgelöst werden kann, aber dennoch nicht vor ihr schützt und die :2 verloren sind. :twisted: Das Schild ist halt nur Silber. Das Bild gefällt mir übrigens sehr. Ob der Angriff der Zauberin a...
von scOUT
Mo 20. Jan 2020, 23:45
Forum: Fan-Karten
Thema: Freibeuter
Antworten: 39
Zugriffe: 432

Re: Freibeuter

Yola, man könnte sich das Kopierte auch vorm Posten durchlesen und falsche Leerzeichen entfernen oder sie nachträglich rauseditieren. Was mir nicht ganz klar ist, wenn ich die Geldkarte ausspiele, habe ich mich dann noch nicht festgelegt was ich kaufe? Bringen mir die + :2 dann noch was? Ich muss zu...

Zur erweiterten Suche