Die Suche ergab 244 Treffer

von scOUT
So 21. Jul 2019, 11:41
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Glaubt ihr wirklich, dass das Banner (das ich übrigens auch hässlich finde) auf der Karte sein wird? Das verdeckt die ganzen Schiffe. Ich glaube nicht. Auf der Platzhalterkarte mit der blauen Rückseite wird es aber wahrscheinlich schon sein, vermute ich mal. So wurde es zumindest in der Vergangenhe...
von scOUT
Di 16. Jul 2019, 09:02
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Klar, die Inquisition hat ja auch zum Glück fast alle Hexen eleminiert. Stell dir vor, davor gabs sogar viel mehr als 10 Hexen. :roll: Donald hat einfach die durchschnittliche Menge an Hexen seit dem Jahr 1000 nach Christus überschlagen und kam auf die Zahl 10. Deswegen gibts 10 Hexen im Grundspiel....
von scOUT
Mo 15. Jul 2019, 22:56
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Dass der Schweriner Dom drauf zu sehen ist, ist auch voll in Ordnung, genauso das Gesicht von RTT. :) Es geht uns aber um den Namen.

Die Karte sollte einfach nur Dom oder Kirche heißen und nicht Schweriner Dom. Genauso sollte die andere Karte nur Kapitän heißen und nicht Kapitän Tobias.
von scOUT
Mo 15. Jul 2019, 22:44
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Asper gings um die Benennung der Karten, wieso diese im deutschen spezifisch sein muss und im englischen vernünftiger Weise allgemein ist, also Schwriner Dom <-> Church (Kirche). Kölner Dom wäre genauso bescheuert gewesen wie der Schweriner Dom oder das Ulmer Münster oder die Dresdner Frauenkirche. ...
von scOUT
So 14. Jul 2019, 16:56
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Es gibt vermutliche beide Karten bei der SPIEL oder?
von scOUT
So 14. Jul 2019, 16:53
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: 12er Kartenstapel im Königreich

dmuellersiegen hat geschrieben:Im Sinne der Zahlzerlegung könnte man eine 10 als 8+2 interpretieren. Dann wäre eine Zehn nicht achtlos... ;)


8 ist auch nur 2³ :P
von scOUT
So 14. Jul 2019, 16:51
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 259

Re: Behandlung der Karten.

Das Problem mit dem Umgang der Karten kennt hier sicher jeder. Ich sage es den Leuten freundlich, dass sie die Karten nicht knicken sollen. Wie Yola schon sagt, es sind keine Skat/Poker Karten, die man mal eben für ein paar Euro neu kaufen kann. Das sage ich den Leuten auch. Damit bin ich bisher imm...
von scOUT
Di 9. Jul 2019, 21:03
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: 12er Kartenstapel im Königreich

Dominion lebt von verschiedenen Strategien, dies wird durch die Ungleichheit bei der Verteilung von 10 Karten gefördert. D.h. man muss sich (ständig) entscheiden, wie man auf den Kauf der Mitspieler reagiert. So kann man auch für 7er oder 11er Kartenstapel argumentieren, denn mit Primzahlen gehts n...
von scOUT
Di 9. Jul 2019, 20:22
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 10
Zugriffe: 228

12er Kartenstapel im Königreich

Es geht hier um ein paar freie Gedanken meinerseits, was Dominion mit 12er Kartenstapel wohl wäre anstatt der uns bekannten 10er Kartenstapel. Die Ausnahme ist bisher, wenn eine Partie mit 3 oder 4 Spielern gespielt wird, dann haben die Stapel mit Karten, die den Typ Punkte besitzen, jeweils 12 Stüc...
von scOUT
So 7. Jul 2019, 20:50
Forum: Abenteuer
Thema: Spielbewertung
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Spielbewertung

Abenteuer ist für mich eine der besten Erweiterungen, wenn man mit den Mechanismen von Dominion vertraut ist. Das heißt, es sollte nicht die erste Erweiterung sein, die man kauft. Vielleicht die zweite, aber ganz bestimmt die dritte! :)

Zur erweiterten Suche