Die Suche ergab 515 Treffer

von scOUT
Do 17. Sep 2020, 23:41
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 302
Zugriffe: 40165

Re: herws Karten

Man kanns auch als Totenstadt benutzen, oder? Das Verbannen ist schließlich optional. Man muss also weder eine Karte ziehen, noch muss man eine verbannen. Ist das "du darfst" denn gewollt oder hast du beim Editieren vergessen es zu entfernen? Edit: Ich sehe grade, der Kartentext selber ist...
von scOUT
So 13. Sep 2020, 08:50
Forum: Menagerie
Thema: Depot
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Depot

Das stimmt und es kann unangenehm werden, wenn man nicht aufpasst und auf einmal kein Geld mehr im Deck hat. Mit Grabräuber, Schurke oder Schatzmeisterin im Königreich lässt sich das Depot allerdings endlos nutzen. :) Nein! Diese Karten holen entsorgte Karten zurück, haben aber keinen Einfluss auf ...
von scOUT
Sa 12. Sep 2020, 20:38
Forum: Menagerie
Thema: Depot
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Depot

Andererseits kannst du sie nicht mehr nutzen, sobald alle Exemplare verbannt sind und der Vorratsstapel leer ist. Das stimmt und es kann unangenehm werden, wenn man nicht aufpasst und auf einmal kein Geld mehr im Deck hat. Mit Grabräuber, Schurke oder Schatzmeisterin im Königreich lässt sich das De...
von scOUT
Fr 11. Sep 2020, 20:15
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 72
Zugriffe: 8080

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

herw hat geschrieben:Bild


:victory :potion :victory
von scOUT
Mo 7. Sep 2020, 21:31
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Meine ersten Versuche

sneakerking hat geschrieben:Dominion hat es aber innerhalb kürzester Zeit mit an die Spitze unserer Sammlung geschafft.


Das kenne ich. Willkommen!
von scOUT
Mo 7. Sep 2020, 21:27
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] DOMINION templates
Antworten: 21
Zugriffe: 15061

Re: [herw] DOMINION templates

Danke herw, dass du uns die Vorlage zur Verfügung stellst und sie auch ausführlich erklärst! Ich hatte bereits meine Freude damit. :) Habe mir nur dafür Gimp runtergeladen und es nicht bereut. Ich wette, du hast viel zu viel Zeit (und Geld vor Probedrucke) investiert, wie es sich für ein ordentliche...
von scOUT
Di 1. Sep 2020, 11:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Vertrag (neue Version)
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Vertrag (neue Version)

Nebenbei gefragt: Ist das Linke-Hand-Tableau wirklich ein spezielles Tableau oder nur ein Fachbegriff (virtueller Ort bzw. ein links-zur-Seite-Legen)? Noch besser könnte sein, wenn man dafür (Vertrag und Aktionskarte) ein eigenes Tableau nehmen würde. ;) Mittlerweile ist das Tableau aber nur noch f...
von scOUT
Sa 29. Aug 2020, 11:27
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Maus
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Re: Weg der Maus

Gemblo hat geschrieben:Oder jede Menge terminierende Aktionen spielen.


Musste nachdenken, ob dieser letzte Satz bei gespieltem Champion überhaupt erwähnt werden muss. Aber mit dem Verschneiten Dort (Snowy Village) macht das durchaus Sinn.
von scOUT
Sa 29. Aug 2020, 10:46
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Maus
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Re: Weg der Maus

Der Champion gibt dir für jedes Spielen einer Aktionskarte +1 Aktion, d.h. du könntest unbegrenzt +Aktionen generieren. (Das ist vielleicht erstmal nicht problematisch, weil man mit Champion eh keine +Aktionen mehr nötig hat, aber z.B. mit dem Diadem könnte man so auch unendlich viel :e generieren!...
von scOUT
Sa 29. Aug 2020, 10:37
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Schildkröte
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Weg der Schildkröte

Ich spiele die Karte mit dem Thronsaal zweimal und nutze den Weg der Schildkröte. a) Die Karte wird nur einmal zur Seite gelegt, das zweite Mal verfällt. Hier wäre es verständlicher, wenn ich den Weg nicht zweimal nutzen kann. b) Die zur Seite gelegte Karte wird zu Beginn des nächsten Zuges zweimal...

Zur erweiterten Suche