Die Suche ergab 271 Treffer

von scOUT
Sa 12. Okt 2019, 09:06
Forum: Regelfragen
Thema: 2019 Kartenänderungen und Regelbereinigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: 2019 Kartenänderungen und Regelbereinigungen

Danke für deinen Einsatz, Rabenkind! :) Diese paar Änderungen sind für die Dominion Ultras unter den Dominionspielern und sicher für die online Version. Ich finde es gut, dass er auch auf solche Rückmeldungen zu Problemen mit Spielmechaniken reagiert, die kein Spieletester entdeckt hat, weil sie so ...
von scOUT
Di 8. Okt 2019, 07:39
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Wechselbalg

Da hast du recht. Bleibt noch der Teil, dass man Reaktionskarten zeigen muss, um den Bonus zu erhalten. :)
von scOUT
Mo 7. Okt 2019, 23:12
Forum: Empires
Thema: Vermögen ablegen + Schulden tilgen
Antworten: 14
Zugriffe: 3931

Re: Vermögen ablegen + Schulden tilgen

herw hat geschrieben:Man sollte sie unbedingt immer mit benutzen, wenn man mit Karten aus Empires spielt.


Ich finde, man kann Landmarken, Ereignisse, Unterschlüpfe und Kolonien unabhängig von der Erweiterung benutzen. :)
von scOUT
Mo 7. Okt 2019, 22:43
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Wechselbalg

Wenn ich mir den Aufbau dieser Karte ansehe, dann müsste sie doch eigentlich eine Nacht-/Reaktionskarte sein? Sie reagiert auf eine bestimmte Spielsituation (Nehmen einer Karte, die ...). Allerdings hängt diese Reaktion nicht von einer Spielhand ab. Genau, das was du hier als Reaktion des Wechselba...
von scOUT
Sa 5. Okt 2019, 12:02
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen #2
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Empires im Allgemeinen #2

Mal so nebenbei, gibts hier in diesem Forum keinen Danke-Button? Wird das nicht erwünscht oder nicht für wichtig erachtet? Etwas in der Art wurde schon im Feedback-Forum vor einiger Zeit gefragt. Warum es sowas hier nicht gibt, weiß ich nicht und wurde dort nicht beantwortet. Vielleicht besitzt die...
von scOUT
Do 3. Okt 2019, 22:53
Forum: Nocturne
Thema: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?

Das ist richtig, so wie du es schreibst, BlödiHD.

Weiter oben ging es auch darum, was passiert, wenn man z.B. Falschgeld mit Götze spielt. Da muss man mehr aufpassen.
von scOUT
Do 3. Okt 2019, 15:16
Forum: Empires
Thema: Ingenieurin #2 in Empires
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Ingenieurin #2 in Empires

MrFrog hat eigentlich schon alles erklärt, trotzdem noch ein Hinweis um etwas zu verdeutlichen: Schuldenmarker haben nur Einfluss auf "Kaufen", nicht auf "Nehmen". Das Nehmen einer Karte ist kein Kauf. Deswegen kannst du Karten, obwohl du Schuldenmarker hast, nehmen aber eben nic...
von scOUT
Do 3. Okt 2019, 10:24
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen #2
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Empires im Allgemeinen #2

Ich empfehle dir den modifizierten Sortierstreifen als Inlay. ;)
von scOUT
Mo 30. Sep 2019, 22:06
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen.
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Empires im Allgemeinen.

Wenn du dir unsicher bist, kauf stattdessen Renaissance. :)
von scOUT
So 29. Sep 2019, 19:41
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen.
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Empires im Allgemeinen.

Insbesondere durch die Landmarken ändert sich das Spiel teilweise schon sehr - aber ja, es bleibt immer noch Dominion. Da gebe ich dir recht. Die Landmarken sind aber zum Glück optional und können genauso wie Ereignisse, Untschlüpfe oder Kolonien (wie alle Königreichkarten im Prinzip auch) bei der ...

Zur erweiterten Suche