Die Suche ergab 161 Treffer

von Praescriptum gnarus
Sa 3. Aug 2019, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

Mit dem Anbau entsorgst du ein weiteres Bergwerk aus deiner Hand. Dieses kostet momentan :3 (nicht :4 , da es von deiner zuvor ausgespielten Brücke beeinflusst wird). Somit musst du dir nun eine Karte nehmen, die :4 kostet. Das könnte ein Herzogtum sein (welches ja auch durch die Brücke billiger ge...
von Praescriptum gnarus
Sa 3. Aug 2019, 12:46
Forum: Regelfragen
Thema: "Brücke"
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: "Brücke"

scOUT hat soweit recht. Zusätzlich muss man bei Karten, die irgendetwas in Bezug auf Kosten machen, aufpassen, ob "genau" dabei steht. Ob man ein normalerweise :2 kostendes Anwesen mit Umbau in einen normalerweise :4 kostenden Thronsaal "wandelt" oder ob das nach einer Brücke im ...
von Praescriptum gnarus
Di 30. Jul 2019, 16:55
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 189
Zugriffe: 15806

Re: Schatzsucher

Schatzsucher Aktion :5 Entsorge eine Punktekarte und nimm stattdessen einen Siegpunktmarker weniger als die Karte an fixen Siegpunkten angibt. ⋅ Ehrlichkeit? Die Ehrlichkeit ergibt sich doch daraus, dass der Müllstapel offen ist? Das ist nicht gemeint. Aber meine Schuld - wohl zu kurz -->...
von Praescriptum gnarus
Di 30. Jul 2019, 15:36
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 189
Zugriffe: 15806

Re: Schatzsucher

herw hat geschrieben:
Schatzsucher Aktion :5
Entsorge eine Punktekarte und nimm stattdessen einen Siegpunktmarker weniger als die Karte an fixen Siegpunkten angibt.
  • Woher?
  • Ehrlichkeit?
von Praescriptum gnarus
So 28. Jul 2019, 09:57
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Erweiterung "Abenteuer"

Ja, "bezahlen" ist eindeutig definiert: abziehen der jeweiligen Kosten von erspielten Geldern Ja, steht auf einer Karte "spielen", muss man das auch tun (sonst müsste da "aufdecken" stehen) Ja, auch die per/für Geschichtenerzähler gespielten Geldkarten sind "im Spi...
von Praescriptum gnarus
Sa 27. Jul 2019, 20:02
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung "Abenteuer" Karte Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Erweiterung "Abenteuer" : Geschichtenerzähler

Ist eigentlich ganz einfach: Jede vorher gespielte Aktionskarte mit + :?? erhöht dein "Konto" um den jeweiligen Betrag. Dann der Geschichtenerzähler nochmal + :1; dann bis zu 3 Geldkarten. Damit hast du bis dahin einen Betrag X angehäuft. Den bezahlst du - deswegen bist du dann bei :0. Und...
von Praescriptum gnarus
Sa 6. Jul 2019, 11:00
Forum: Regelfragen
Thema: Kupferkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Kupferkarte

Kurze Antwort: "zusätzlich" gibt es nur was, wenn irgendwas für "zusätzlich" sorgt. Lange Antwort: "zusätzlich" gibt es im Allgemeinen nichts. Um mehrere Karten in einem Zug kaufen zu können (Schwarzmarkt ausgenommen), muss man entsprechend oft +1 Kauf erspielt haben. B...
von Praescriptum gnarus
So 23. Jun 2019, 15:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2970

Re: Ampels Karten

Torruine : von wo aus darf sie entsorgt werden? Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du zuerst diese Karte aus deiner Hand entsorgen. - So richtig? Ja. [ Falkner : besser "oberste Karte". / Siehe Burgruine. / "entweder" überflüssig. (Wenn du damit zurücklegen au...
von Praescriptum gnarus
So 23. Jun 2019, 10:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2970

Re: Ampels Karten

Torruine : von wo aus darf sie entsorgt werden? Burgruine : man ist von der Burgruine nicht betroffen? (mit "diese Karte" bezeichnet eine Karte sich selbst --> "jene Karte" oder explizit "der Angriffskarte") Unterhändlerin : Soll das tatsächlich Reaktion auf Typ "R...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 20:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2970

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Also -> "bist du von (ihr) der angriffskarte nicht betroffen" ist doch das gleiche wie dein Vorschlag mit "Betrifft dich die Angriffskarte nicht" Ja. Sorry aber ich schau (reloade) nicht jedes einzelne mal, ob eine Karte inzwischen geändert ist. Ich befasse mich mal mit der &quo...

Zur erweiterten Suche