Die Suche ergab 155 Treffer

von Praescriptum gnarus
Sa 6. Jul 2019, 11:00
Forum: Regelfragen
Thema: Kupferkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Kupferkarte

Kurze Antwort: "zusätzlich" gibt es nur was, wenn irgendwas für "zusätzlich" sorgt. Lange Antwort: "zusätzlich" gibt es im Allgemeinen nichts. Um mehrere Karten in einem Zug kaufen zu können (Schwarzmarkt ausgenommen), muss man entsprechend oft +1 Kauf erspielt haben. B...
von Praescriptum gnarus
So 23. Jun 2019, 15:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten

Torruine : von wo aus darf sie entsorgt werden? Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du zuerst diese Karte aus deiner Hand entsorgen. - So richtig? Ja. [ Falkner : besser "oberste Karte". / Siehe Burgruine. / "entweder" überflüssig. (Wenn du damit zurücklegen au...
von Praescriptum gnarus
So 23. Jun 2019, 10:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten

Torruine : von wo aus darf sie entsorgt werden? Burgruine : man ist von der Burgruine nicht betroffen? (mit "diese Karte" bezeichnet eine Karte sich selbst --> "jene Karte" oder explizit "der Angriffskarte") Unterhändlerin : Soll das tatsächlich Reaktion auf Typ "R...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 20:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Also -> "bist du von (ihr) der angriffskarte nicht betroffen" ist doch das gleiche wie dein Vorschlag mit "Betrifft dich die Angriffskarte nicht" Ja. Sorry aber ich schau (reloade) nicht jedes einzelne mal, ob eine Karte inzwischen geändert ist. Ich befasse mich mal mit der &quo...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 20:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Beim Unterhändler gibt es eine Grauzone: "ziehe bei jedem Mitspieler eine Handkarte" Entweder braucht das einen ergänzenden Klammersatz (ohne sie anzusehen oder anderen Mitspielern zu zeigen) oder du findest eine Formulierung, mit der du ohne Anfassen fremder Karten dem Mitspieler ...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 20:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Praescriptum gnarus hat geschrieben:Es ist übrigens von Donald eingeführt, dass Reaktionskarten, die auf "Angriffskarte gespielt" triggern, ein "zuerst" enthalten, um das Timing klarzustellen.
Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du zuerst diese Karte ...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 20:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Nein, das meinte ich nicht. Entweder-Oder ist auch in meinem Sinn. Und das wird nur durch "bist du nicht von ihr betroffen" erreicht, weil damit alle Anweisungen abgelehnt werden, während "betrifft dich der Angriff nicht" nur schädliche Dinge ablehnt. (zumindest so suggeriert) &...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 19:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Entweder musst du "in den Vorrat zurück legen" oder "auf ihren Stapel im Vorrat legen" schreiben. Vorrat allein sind alle Stapel, die kaufbar sind. Es ist übrigens von Donald eingeführt, dass Reaktionskarten, die auf "Angriffskarte gespielt" triggern, ein " zuerst ...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 19:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

Intuitives Verständnis und akute Empörung reichen dafür nicht. Die erste Formulierung meiner Karten basierte, wie schon zugegeben, tatsächlich auf intutitives Verständnis. Aber inwiefern habe ich mich empört? Ich bin dankbar für euer Feedback. Ich meinte den Ärger, der einen bei einem "Angriff...
von Praescriptum gnarus
Di 28. Mai 2019, 18:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2475

Re: Ampels Karten - Thema: Reaktionskarten

⋅ Bei den meisten Karten fehlt, von wo aus sie abgelegt oder aufgedeckt werden sollen. ⋅ "vorzeigen" ist ein undefiniertes Schlüsselwort. Dazu musst du Regel veröffentlichen. ⋅ "Der Angriff hat dann keine Wirkung auf dich" ist schwammig. Was ist, we...

Zur erweiterten Suche