Die Suche ergab 136 Treffer

von Praescriptum gnarus
Sa 8. Dez 2018, 09:29
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Hexenmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: [herw] Hexenmeister

Doch. Ist immer so: Ist der vorhandene Nachziehstapel aufgedeckt, ohne eine gesuchte Karte zu finden, wird der Ablagestapel gemischt und zum Nachziehstapel und weiter gehts bis entweder Fund oder leer.
von Praescriptum gnarus
Di 27. Nov 2018, 20:11
Forum: Nocturne
Thema: Sündenpfuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Sündenpfuhl

Sündenpfuhl Nacht-Dauer :5 Zu Beginn deines nächsten Zuges: + 2 Karten. Diese Karte wird auf die Hand genommen (anstatt auf den Ablagestapel). Das bedeutet aber nicht, dass am Ende des nächsten Zuges der Sündenpfuhl wieder auf die Hand genommen wird, sondern ganz normal abgelegt wird !? Has...
von Praescriptum gnarus
Di 20. Nov 2018, 21:18
Forum: Regelfragen
Thema: Erbschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Erbschaft

Ja! Alles, was du jemals innerhalb eines Spieles genommen und nicht entsorgt hast (oder sonstwie losgeworden bist), bleibt in deinem Besitz und zählt für alles, das am Schluss etwas zählt.
von Praescriptum gnarus
Mo 12. Nov 2018, 23:12
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Lehnsherr

Ich weiß zwar nicht, ob es an Hainus Verwirrung beteiligt ist, jedenfalls bin ich der Meinung, dass Vogelfreie in die Übersetzungsfehler aufgenommen werden muss: Wähle eine Aktionskarte aus dem Vorrat, die weniger kostet als diese Vogelfreien. Führe die gewählte Karte aus, so als hättest du sie ausg...
von Praescriptum gnarus
Mo 12. Nov 2018, 00:25
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Lehnsherr

Vom Prinzip her ist es so, daß ein entsorgter Lehensherr im Müll wieder er selber ist mit der Konsequenz, daß man beim zweiten Spielen eine andere Karte zum Imitieren wählen kann. Würde man dafür Vogelfreie wählen, müsste/könnte man dann für den allerdings eine Karte wählen, die weniger als :dept8 k...
von Praescriptum gnarus
Di 30. Okt 2018, 11:11
Forum: Regelfragen
Thema: Marktplatz + Spende
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Marktplatz + Spende

Ja, du warst ganz richtig. Marktplatz juckt es nicht wann, solange er nur auf der Hand ist. Und da Spende alles auf die Hand nimmt ... Perfekte Kombi. Dein Gegenüber hat das wohl erst in dem Moment verstanden und dich schon damit so sehr im Vorsprung gesehen, das er/sie keine Chance auf Aufholen ode...
von Praescriptum gnarus
Mo 15. Okt 2018, 00:40
Forum: Nocturne
Thema: Sortierinlay
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Sortierinlay

Das ist auch ziemlich sicher nicht der Grund. Ich weiss es auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein anderer als der für das bisherige Standardplastik verantwortliche Werkzeugmacher beauftragt war und vielleicht ohne Kenntnis dagegen sprechender Gründe das untere Ende einer Toleranz einhalt...
von Praescriptum gnarus
Mo 15. Okt 2018, 00:27
Forum: Regelfragen
Thema: Zauberin und Dauerkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Zauberin und Dauerkarten

a Hainu hat geschrieben:Woran kann ich mich orientieren, welcher Text entfällt und welcher nicht?
Höchstens am schon genannten "Während/Solange diese Karte im Spiel ..." oder auch ein "Sobald/Wenn ein Mitspieler ..."
von Praescriptum gnarus
Mo 15. Okt 2018, 00:16
Forum: Regelfragen
Thema: Zauberin und Dauerkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Zauberin und Dauerkarten

Bei Dauerkarten exsestiert die Trennlinie nicht die Trennlinie bei Dauerkarten ist ein "Übersetzungsfehler" Deswegen wird die Dauerkarte auch ganz normal mit +1 Karte +1 Aktion abgehandelt und dann in der Aufräumphase auch direkt abgeräumt. Das ist so pauschal nicht richtig! Z.B. Leuchttu...
von Praescriptum gnarus
Mo 15. Okt 2018, 00:13
Forum: Regelfragen
Thema: Zauberin und Dauerkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Zauberin und Dauerkarten

Grundsätzlich gilt, "Zu Beginn deines nächsten Zuges, ...."-Anweisungen werden durch das Spielen der Karte gesetzt / angestossen / getriggert. Deshalb gehören sie unter Zauberin genauso zu den nicht auszuführenden Anweisungen.

Zur erweiterten Suche