Die Suche ergab 234 Treffer

von Praescriptum gnarus
Di 27. Okt 2020, 20:21
Forum: Regelfragen
Thema: Kleine Errata Nachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Kleine Errata Nachricht

Hab im Startpost noch den jeweiligen Unterschied benannt.
von Praescriptum gnarus
Mo 26. Okt 2020, 19:57
Forum: Empires
Thema: Katapult
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Katapult

Geht nach allgemeiner Regel: Von oben nach unten bzw. Satz für Satz ausführen.
  1. Geld
  2. entsorgen
  3. kostet?
  4. Typ?
von Praescriptum gnarus
Mo 26. Okt 2020, 19:42
Forum: Regelfragen
Thema: Kleine Errata Nachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Kleine Errata Nachricht

Im Strategy-Forum hat Donald weitere, aber zumeist kleinere Errata und Formulierungsänderungen verkündet: ( Gemeint sind englische Versionen, die aber auch zukünftige deutsche Nachdrucke betreffen werden. Online sind alle schon aktiv! ) ( Grobe Übersetzung: ) Kleine Nachricht über Nachdrucke In den ...
von Praescriptum gnarus
Do 8. Okt 2020, 18:43
Forum: Regelfragen
Thema: Flüche & Entsorgen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Flüche & Entsorgen

Und aufpassen, sobald du auf die Formulierung Wenn du diese Karte entsorgst ... triffst: das ist keine Aufforderung oder Erlaubnis, die Karte zu entsorgen. Solche Karten geben für ihre Entsorgung einen nützlichen Effekt, können aber im allgemeinen nur durch Anweisung von anderen Karten wie Kapelle e...
von Praescriptum gnarus
Do 8. Okt 2020, 13:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)
Antworten: 29
Zugriffe: 1376

Re: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)

Obwohl der Verweis auf "other copies" schlüssig ist, ist er ein Kurzschluß (beabsichtigtes Wortspiel). Abgesehen davon, dass wie schon festgestellt Donald nur entweder-oder macht, ist hier das "When" entscheidend: "When you gain" (auf Deutsch meistens "Wenn du nim...
von Praescriptum gnarus
Do 8. Okt 2020, 10:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)
Antworten: 29
Zugriffe: 1376

Re: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)

Das Problem, das ihr hier habt, ist, dass sowohl aus-dem-Exil-holen wie Verbannung vom Nehmen getriggert werden. Das wäre mehrere-Dinge-zur-gleichen-Zeit. Und da meine ich, dass man erst verbannen und dann aus-dem-Exil-holen kann einschließlich dem genommenen! ... „ anderen ” ... ! Die Auslegung is...
von Praescriptum gnarus
Do 8. Okt 2020, 10:00
Forum: Fan-Karten
Thema: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)
Antworten: 29
Zugriffe: 1376

Re: Ideen zur Exil-Mechanik (Menagerie)

Gasthaus! Das kommt davon, wenn man auf der Wiki schaut, ohne die deutschen Namen 100% präsent zu haben... :? http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Inn zum Hineinmischen habe ich da mal eine grundsätzliche Frage. Heißt dass, dass man den gesamten nahcziehstapel mischt werden die ausgewählten A...
von Praescriptum gnarus
Do 24. Sep 2020, 19:08
Forum: Menagerie
Thema: Schlitten
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: Schlitten

Ich habe eine Frage zur Karte "Schlitten" aus Menagerie, genauer gesagt zu dem Text unter dem Strich. Wann genau darf ich diese Karte als Reaktion einsetzen? Auf meiner gedruckten Version der Karte, steht folgender Text: "Wenn du eine Karte nimmst, darfst du diese Karte ablegen , um ...
von Praescriptum gnarus
Fr 28. Aug 2020, 12:50
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Maus
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Weg der Maus

Wenn du beim spielen einer Aktionskarte sagst, "ich spiele sie als Weg der Maus" darfst du dann nicht vor ausführen der für Maus zur Seite gelegten Karte sagen "ich spiele sie als Weg der Maus". ——> Die zur Seite gelegte Karte muss so, wie sie da liegt, ausgeführt werden. Da der ...
von Praescriptum gnarus
Sa 15. Aug 2020, 09:28
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfragen Kapelle "bis zu" & Karten der Reihe nach auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Regelfragen Kapelle "bis zu" & Karten der Reihe nach auswerten

[...] 8) Du darfst die Aktionskarte spielen (ohne Verringerung deiner Spielrechte) 9) ,,, :victory - nur zur zusätzlichen Klarstellung - ... und ich würde noch die Frage klären, ob die auf dem Ablagestapel gespielte Karte als „im Spiel” gilt oder nur einfach deren Anweisungen ausgeführt werden? Die...

Zur erweiterten Suche