Die Suche ergab 71 Treffer

von voller Koffer
Mi 1. Jul 2020, 17:45
Forum: eigene Kartensets
Thema: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht

Dominion: Basisspiel und Dominion: Die Intrige sind die ursprünglichen Fassungen mit je 25 Königreichkarten. (Rückblickend darf man sie auch 1. Edition nennen,) Dominion: Basisspiel 2. Edition hat 16 alte, 3 geänderte und 7 neue Königreichkarten (geändert: alter Name aber renovierte Funktion) Domin...
von voller Koffer
Di 30. Jun 2020, 00:15
Forum: Regelfragen
Thema: Tränke
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Tränke

Willkommen! Was meinst du mit "verloren"? Welcher Gedankengang hat dich dahin geführt, sowas zu erwägen? Allgemein kann ich schon mal sagen: ⋅ Was nicht geschrieben steht, geschieht auch nicht. ⋅ Was einmal geschehen ist, wird nachträglich nicht geändert (oder bedarf ei...
von voller Koffer
Sa 27. Jun 2020, 20:49
Forum: eigene Kartensets
Thema: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht

Das war so ein Gedanke, der vom Online kam. Da kann man auch Abneigungen (halbe Wahrscheinlichkeit) und Vorlieben (doppelte Wahrscheinlichkeit) angeben.

Die Filterliste muss noch um "Basisspiel 2. Edition" und "Erweiterungsset" ergänzt werden
von voller Koffer
Mi 24. Jun 2020, 21:15
Forum: eigene Kartensets
Thema: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neuer Königskartengenerator - Feedback erwünscht

Sieht ja schon gut aus. Wird man zukünftig einzelnen Karten abweichende Wahhrscheinlichkeit geben können?

Andere Frage: Wird das Königreich jedesmal aus dem kompletten Angebot bestimmt? Oder merkt sich das Programm die zuletzt gezogenen Kombis und schliesst die für die nächsten Ziehungen aus?
von voller Koffer
Sa 28. Mär 2020, 08:14
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 39
Zugriffe: 6081

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Währe halt interessant gewesen zu erfahren wie sie die Promokarten übersetzt haben. Ist mir jetzt aber nicht so wichtig, dass ich schon alle habe. Ja, das würde mich auch interessieren. Geändert worden sein häten zumindest Prinz und Einladung gemusst! Hat sie denn jemand, der hier mitliest? Viellei...
von voller Koffer
So 23. Feb 2020, 14:58
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Kapitalismus

Soweit alles richtig.

Möchte aber darauf hinweisen, dass mit den letzten Herbst vom Autor verkündeten Änderungen die Kombi so nicht mehr funktioniert. Siehe hier. Kurz gesagt: Anwesen unter Erbschaft bleiben trotz Kapitalismus Aktion-Punkte und können nicht in der Geldspielphase gespielt werden.
von voller Koffer
Mo 3. Feb 2020, 10:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Alchemieschrank
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Alchemieschrank

Was passiert eigentlich mit den Tränken, die auf dem Tableau liegen? Es ist keine Regel bekannt oder keine Anweisung geschrieben, ob und wie die Tränke wieder "in Betrieb" genommen werden können. Als Insel nur für Tränke ist das witzlos.
von voller Koffer
Mo 3. Feb 2020, 09:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 2437

Re: Isabeau

Tip: "muß" ist ein unnötiges Wort! Jede Anweisung, die kein "darf" enthält, ist Pflicht! Herw hat es ja schon gesagt: der Müllstapel hat zwar den Namen (den Typ?) Stapel, ist aber ein Sonderfall, da er per Definition keine Ordnung kennt oder braucht. "männliche Karte" :...
von voller Koffer
So 2. Feb 2020, 08:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Alchemieschrank
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Alchemieschrank

(x :potion in den Schrank legen) normal (nicht fett), ohne Klammern, ---> Du darfst x :potion auf dein Tableau Alchemieschrank legen. Anzahl? Woher? Du darfst eine beliebige Anzahl :potion aus deiner Hand auf dein Tableau Alchemieschrank legen. Letzten Satz weglassen. Auf den Aktion-Punkte Versione...
von voller Koffer
So 2. Feb 2020, 08:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 2437

Re: Isabeau

Hmm, Frage an die Deutschlehrer: Ist männliche Karte ein Oxymoron?

Zur erweiterten Suche