Die Suche ergab 109 Treffer

von voller Koffer
So 29. Nov 2020, 14:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Wilddieb Randomizer
So ein verdammtes Pech. Ausgerechnet dann habe ich fünf Kupfer ...
von voller Koffer
So 29. Nov 2020, 13:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Re: Ursprung und Wandel (Co0kieL0rd)

Reichssteuer
Donald verwendet jetzt auch bei Geldkarten Aktionskartenstil:
Hast du mindestens 4 Aktionskarten im Spiel: + :3, ansonsten + :1

Ich würde überlegen, aufzusplitten:
+1 Kauf
:1
Hast du mindestens 4 Aktionskarten im Spiel: + :2.
von voller Koffer
Sa 21. Nov 2020, 19:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Dekrete (Asper) Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Dekrete (Asper) Neuauflage

Ich find die letzte Version schöner als doppel-s
von voller Koffer
Fr 20. Nov 2020, 10:02
Forum: Regelfragen
Thema: Ereignis :Überfall
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Ereignis :Überfall

Ja. Man darf soviele Geldkarten aus der Hand spielen, wie man will. Ungenutzte / Überzählige Geldbeträge verfallen mit Zugende. Und da du schon "überzahlen" schreibst: Einige Gilden-Karten verwenden genau diesen Begriff zur Benennung des entsprechenden Mechanismus. Ach ja, da gibt es ja au...
von voller Koffer
Do 19. Nov 2020, 19:31
Forum: Fan-Karten
Thema: Ereignisse (Asper) (Neuauflage)
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Ereignisse (Asper) (Neuauflage)

Segnung nicht eindeutig. Wie Zehent und Forschung?
von voller Koffer
Di 10. Nov 2020, 10:34
Forum: Regelfragen
Thema: Drahtzieher + Drahtzieher + X + X + Drahtzieher
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Drahtzieher + Drahtzieher + X + X + Drahtzieher

Müsste der erste Drathzier nicht auch abgeräumt werden? und nur der zweite und dritte im Spiel bleiben? Das wäre korrekt bei Thronsaal-Thronsaal-Dauer. Wenn Drahtzieher Dauerkarte spielt, wird Drahtzieher mit selbiger abgeräumt. Müssen also rückwärts abarbeiten. Wenn die letzte Dauerkarte in Kette ...
von voller Koffer
Sa 7. Nov 2020, 18:47
Forum: Tauschbörse
Thema: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Sebastian hat geschrieben: Basisspiel (1. Edition?) von Rio Grande Games

Ja, das ist 1. Edition.
von voller Koffer
Mo 26. Okt 2020, 07:23
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 17962

Re: Vorstellungsrunde

von voller Koffer
So 13. Sep 2020, 20:46
Forum: Seaside
Thema: Empfohlene Kartensätze Seaside/Basis
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Empfohlene Kartensätze Seaside/Basis

Willkommen Markus! Ich schätze mal, du dürftest eine ältere Seaside-Version haben, eine vor Basisspiel 2. Edition erschiene. In der Hinsicht hättest du Pech gehabt, auch weil keine der "neuen" Karten trotz gewisser Änhlichkeit wirklich 1:1 "alte" Karten ersetzt. Wenn du Englisch ...
von voller Koffer
Do 10. Sep 2020, 18:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 1286

Re: Meine ersten Versuche

Aber warum sind das den bitte schön gedankenpunkte und keine aufzählungszeichen, ist doch schließlich ne aufzählung und bei anweisungen (Wählne etwas a, b, c) sind ja auch : und keine ... also bei sowas wie den Handlanger... verrückt Frag Donald. Ich weiss es nicht. Vielleicht weil man anders als b...

Zur erweiterten Suche