Die Suche ergab 101 Treffer

von voller Koffer
So 13. Sep 2020, 20:46
Forum: Seaside
Thema: Empfohlene Kartensätze Seaside/Basis
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Empfohlene Kartensätze Seaside/Basis

Willkommen Markus! Ich schätze mal, du dürftest eine ältere Seaside-Version haben, eine vor Basisspiel 2. Edition erschiene. In der Hinsicht hättest du Pech gehabt, auch weil keine der "neuen" Karten trotz gewisser Änhlichkeit wirklich 1:1 "alte" Karten ersetzt. Wenn du Englisch ...
von voller Koffer
Do 10. Sep 2020, 18:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

Aber warum sind das den bitte schön gedankenpunkte und keine aufzählungszeichen, ist doch schließlich ne aufzählung und bei anweisungen (Wählne etwas a, b, c) sind ja auch : und keine ... also bei sowas wie den Handlanger... verrückt Frag Donald. Ich weiss es nicht. Vielleicht weil man anders als b...
von voller Koffer
Do 10. Sep 2020, 13:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

Jeder MItspieler muss eine Punktekarte ablegen und einen Fluch auf die Hand nehmen. Wenn er keine Punktekarte ablegen kann, zeigt er seine Handkarten vor. ---------------------------------------------- Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, darfst du diese Karte aus deiner Hand ausspielen. ...
von voller Koffer
Do 10. Sep 2020, 13:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

Betrifft " Kopie " : Ich weiss, dass es da beim ersten Auftreten von "copy" heftige Diskussionen gab, wie man das übersetzt und hat letztlich sowohl gegen Kopie als auch Exemplar entschieden. Bin mir zwar nicht ganz sicher über aktuellen Stand, meine aber, es ist "gleiche Ka...
von voller Koffer
Do 10. Sep 2020, 13:41
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

https://i.postimg.cc/HV6xxdnL/Der-Gl-cksspieler-V1-1.png hinter "Ist es eine" muss ein ":" folgen kein "..." Also "[...] Ist es eine: [...]" Sowohl Original http://wiki.dominionstrategy.com/images/thumb/7/76/Ironworks.jpg/180px-Ironworks.jpg wie Deutsch http:...
von voller Koffer
Mi 9. Sep 2020, 06:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

Falknerin
Jeder Mitspieler legt die oberste Karte seines Nachziehstapels ab. Wenn sie :5 oder weniger kostet, nimm sie. Im ...
von voller Koffer
Mi 9. Sep 2020, 05:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

https://i.postimg.cc/sBhDwWcB/Der-Hunnenk-nig-V1-1.png Was soll alles "Jetzt und zu Beginn ..." sein? ⋅ +1 Aktion ⋅ +1 Aktion und + :2 ⋅ +1 Aktion, + :2 und Angriff jetzt ⋅ +1 Aktion, + :2 und Angriff jetzt und Angriff dauer Obwohl das Layout so sch...
von voller Koffer
Di 8. Sep 2020, 12:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

https://i.postimg.cc/zLrYZXfb/Wolfsrudel-V1-0.png Ermöglicht zu Lügen Besser: Jeder MItspieler zeigt seine Handkarten vor. Jeder der Punktekarten auf der Hand hat, muss einen Fluch nehmen ------- Wenn ein MItspieler eine Angriffskarte spielt, spiele diese Karte aus. Bei letzeren kannst du natürlich...
von voller Koffer
Di 8. Sep 2020, 11:07
Forum: Fan-Karten
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 28
Zugriffe: 611

Re: Meine ersten Versuche

Kleine Zwischenbemerkung zu einem stilistischen Aspekt: " nimm " oder " nimm dir " ? (gilt natürlich auch bei anderen Verben oder für Mitspieler: "nimmt sich") Ich finde "nimm dir" extrem häßlich. Ja, ich weiß, HiG hat das anfänglich auch so verwendet, aber da...
von voller Koffer
Fr 28. Aug 2020, 07:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 72
Zugriffe: 8080

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

"außer hiermit" ist überflüssig, weil man mit Weberei nicht nimmt, sondern tauscht. Exchanging is not trashing or gaining , ... Kann man also maximal 1-mal anwenden. Aah, dann meintest du bei deinem ersten Vorschlag wohl nicht den Fahrenden Händler, sondern das Wechselbalg? Weil beim Fahr...

Zur erweiterten Suche