Die Suche ergab 67 Treffer

von voller Koffer
Sa 28. Mär 2020, 08:14
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 39
Zugriffe: 3518

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Währe halt interessant gewesen zu erfahren wie sie die Promokarten übersetzt haben. Ist mir jetzt aber nicht so wichtig, dass ich schon alle habe. Ja, das würde mich auch interessieren. Geändert worden sein häten zumindest Prinz und Einladung gemusst! Hat sie denn jemand, der hier mitliest? Viellei...
von voller Koffer
So 23. Feb 2020, 14:58
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: Kapitalismus

Soweit alles richtig.

Möchte aber darauf hinweisen, dass mit den letzten Herbst vom Autor verkündeten Änderungen die Kombi so nicht mehr funktioniert. Siehe hier. Kurz gesagt: Anwesen unter Erbschaft bleiben trotz Kapitalismus Aktion-Punkte und können nicht in der Geldspielphase gespielt werden.
von voller Koffer
Mo 3. Feb 2020, 10:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Alchemieschrank
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Alchemieschrank

Was passiert eigentlich mit den Tränken, die auf dem Tableau liegen? Es ist keine Regel bekannt oder keine Anweisung geschrieben, ob und wie die Tränke wieder "in Betrieb" genommen werden können. Als Insel nur für Tränke ist das witzlos.
von voller Koffer
Mo 3. Feb 2020, 09:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 1464

Re: Isabeau

Tip: "muß" ist ein unnötiges Wort! Jede Anweisung, die kein "darf" enthält, ist Pflicht! Herw hat es ja schon gesagt: der Müllstapel hat zwar den Namen (den Typ?) Stapel, ist aber ein Sonderfall, da er per Definition keine Ordnung kennt oder braucht. "männliche Karte" :...
von voller Koffer
So 2. Feb 2020, 08:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Alchemieschrank
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Alchemieschrank

(x :potion in den Schrank legen) normal (nicht fett), ohne Klammern, ---> Du darfst x :potion auf dein Tableau Alchemieschrank legen. Anzahl? Woher? Du darfst eine beliebige Anzahl :potion aus deiner Hand auf dein Tableau Alchemieschrank legen. Letzten Satz weglassen. Auf den Aktion-Punkte Versione...
von voller Koffer
So 2. Feb 2020, 08:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 1464

Re: Isabeau

Hmm, Frage an die Deutschlehrer: Ist männliche Karte ein Oxymoron?
von voller Koffer
Fr 3. Jan 2020, 06:47
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Kapitän Tobias

Hallo, ich habe eben in ebay gesehen, dass ein Kapitän Tobias aus der Sammler-Box verkauft wird. Auf der Karte, die ja die aktuellste Version ist, hat die deutsche Karte nicht den Typ Command erhalten, wie die Errata eigentlich angibt. Wie allgemeingültig sind den dann die neuen Erratas? Der Kaptit...
von voller Koffer
Mi 1. Jan 2020, 12:11
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 39
Zugriffe: 3518

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

dmuellersiegen hat geschrieben:Auf Bild 1 kann man zumindest schemenhaft den Text des Prinzen erkennen.
Leider. Zumindest ist schon mal der Trennstrich weg. Da darf man hoffen, dass der Text halbwegs korrekt ist.

dmuellersiegen hat geschrieben: Auf Bild 3 sind Einladung ... gut zu lesen.
Fast richtig: "tust" sollte Vergangenheitsform sein.
von voller Koffer
Mi 1. Jan 2020, 08:53
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 39
Zugriffe: 3518

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Ist irgendjemand, der sie (schon) hat, bereit, die Promos zu fotografieren oder zu scannen? Oder ihre jeweiligen Texte abzutippen? Besonderes Interesse besteht an Prinz und Einladung, ob die korrigiert wurden.
von voller Koffer
Sa 28. Dez 2019, 10:25
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Für die Bestätigung schreib einfach Please confirm user: und hänge deinen Spielernamen dran. Für das andere mach einen eigenen Einttrag. Schreib es zunächst in Deutsch, ich meine mindestens einer von denen kann das lesen. Du darfst gerne auch dies verwenden: Dec 23rd i tried to subscribe and got res...

Zur erweiterten Suche