Die Suche ergab 50 Treffer

von voller Koffer
Di 24. Sep 2019, 20:07
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 1901

Re: Taktik im Zweierspiel

Freie Entscheidung: Spielt nach Donalds Regeln oder euren eigenen.

Die Spielerzahl ist der Erfahrung nach aber kein Kriterium, ob das Spiel über Provinz oder 3 Stapel endet.
von voller Koffer
Mo 23. Sep 2019, 20:43
Forum: News
Thema: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige
Antworten: 84
Zugriffe: 33915

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Intrige 2. Edition gibt es noch nicht auf Deutsch. Es ist auch AFAIK keine Info draussen, wann die kommen soll.
von voller Koffer
Mo 23. Sep 2019, 11:15
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Wechselbalg

Zunächst mal: das gilt nicht nur für Aktionskarten, sondern für jede :3 oder mehr kostende Karte, also auch beim Nehmen von Silber, Herzogtum, ... Dabei Aufpassen: nach Kostenminderen geht Wechselbalg statt Silber nicht! Der Wechselbalg ist interessant, um aus wenig Geld später Gold oder Harem oder ...
von voller Koffer
Mo 23. Sep 2019, 11:05
Forum: Regelfragen
Thema: Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

2) + Ja
von voller Koffer
Mo 23. Sep 2019, 11:03
Forum: Regelfragen
Thema: Vampirin
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Vampirin

Beim Tauschen bzw. Eintauschen kommt immer die eine Karte zurück auf ihren Stapel. Bei der Fledermaus steht es explizit, weil die keine Vorratskarte ist. Gibt es zwar nicht (noch nicht!), aber theoretisch wäre eine Nacht-Imitation ähnlich Vogelfreie/Lehnsherr denkbar; ein Imitierer kommt auf seinen ...
von voller Koffer
Di 10. Sep 2019, 10:56
Forum: Regelfragen
Thema: Cargo Ship renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Cargo Ship renaissance

Zunächst mal: Du bekommst keine 2 Gold ! In dem Wortlaut wären es 2 Karten "Gold". Was du meinst sind die + :2 (lässt sich als Smiley einbinden), auf Englisch "Coins", auf Deutsch "Geld" oder, wenn man diese Übersetzung nicht mag, "Münzeinheiten". Zur Frage: D...
von voller Koffer
Di 13. Aug 2019, 16:51
Forum: Regelfragen
Thema: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 2597

Re: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek

Gibt es irgendwo in irgendeiner Regel eine Stelle, aus der das ersichtlich wird? Oder fällt das unter "offensichtlich"? Explizit find ich nix. In der Regel steht nur Sobald der jeweilige Spieler das nächste Mal Karten nachzieht, ... . Wenn du in deinem Szenario die Karten auf den Marker l...
von voller Koffer
Sa 10. Aug 2019, 14:12
Forum: Regelfragen
Thema: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 2597

Re: Kombination "-Karte Marker" und Bibliothek

Unter!

Und herzlich willkommen!
von voller Koffer
Di 23. Jul 2019, 17:16
Forum: Nocturne
Thema: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: "Götze"! Wie wende ich sie richtig an?

Auf der Karte ist die Rede von "...im Spiel haben...". Laut Definition bedeutet das "...alle in diesem Zug ausgespielten Karten...". Soweit so gut. Aber in der Karten-Erläuterung der Spielanleitung wird gesagt, dass es wichtig ist, wie viele Götzen du in diesem Moment im Spiel h...
von voller Koffer
Sa 6. Jul 2019, 07:52
Forum: Regelfragen
Thema: Platzhalterkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Platzhalterkarten

Ja, Platzhalterkarten sind weder für diesen Zweck noch sonstwo vorgeschrieben. Das war ein Vorschlag, wohl um den anfänglichen der Basiskarten einen Nutzen zuzuschreiben, In der Übersetzung ins Deutsche kam das bestimmt verpflichtender rüber als notwendig. In der Praxis wird gerne mal eine entsorgte...

Zur erweiterten Suche