Die Suche ergab 175 Treffer

von voller Koffer
Mo 22. Feb 2021, 13:16
Forum: Dominion Online
Thema: Unbekannte Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Unbekannte Karten

Ich vermute du meinst das Automatch? Denn du kannst auch selber einen Tisch aufmachen und die dort zu verwendenden Erweiterungen einstellen. Du kannst über die Einstellung familiar cards (weiß gerade nicht ob das auf deutsch bekannt oder vertraut ist) einzelne Karten und ganze Eerweiterungen abwähle...
von voller Koffer
Do 18. Feb 2021, 10:35
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Beim Zechpreller kann man das "-Marker" weglassen.
von voller Koffer
Mo 15. Feb 2021, 11:02
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

zweasel hat geschrieben:
Zechpreller Aktion-Angriff :1 :dept3

+1 Kauf
+ :2
Jeder Mitspieler, mit weniger
:dept -Markern als du, erhält + :dept1 .
Entweder keine Kommas oder "..., der weniger :dept als du hast, ..."
von voller Koffer
Mo 15. Feb 2021, 08:57
Forum: Die Gilden
Thema: Kaufmannsgilde
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Kaufmannsgilde

Korrekt!
von voller Koffer
Mo 15. Feb 2021, 08:47
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Basisspiel - Ein paar Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Basisspiel - Ein paar Anfängerfragen

1) Alles richtig erkannt. Zum letzten Punkt wäre noch anzumerken, wer die ersten Ausgaben von HiG hat, der hat Platzhalter auch zu den Basiskarten. 2) Auch richtig. 3) "In diesem Zug" ist eine Zeitbegrenzung, damit der Effekt nicht ewig, also bis Spielende, anhält. "erstes Silber"...
von voller Koffer
Do 11. Feb 2021, 05:50
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 112
Zugriffe: 1510

Re: In Taberna

Donald verwendet diese (übersetzte) Konstruktion:
Spiele eine Geldkarte aus deiner Hand (oder decke deine Hand ohne Geldkarten auf) und entsorge sie.
Alternativ geht auch
Spiele eine Geldkarte aus deiner Hand (oder decke auf, dass du nicht kannst) und entsorge sie.
von voller Koffer
Di 9. Feb 2021, 19:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 44
Zugriffe: 1536

Re: Ampels Exil

Frage: Muss ich bei Irrfahrt zwingend ein "Wähle:" zuvor schreiben, oder ist dies aufgrund des "oder" sowieso klar? Das ist 'ne richtig schwere Frage. Zunächst mal würde ich sagen, zwingend ist gar nix. Dann intuitiv, wenn nur "oder", würde sich mir immer die Frage ste...
von voller Koffer
Di 9. Feb 2021, 14:17
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 44
Zugriffe: 1536

Re: Ampels Exil

Dann führt man bei Eingeborenendorf den "Nehmen"-Effekt einer Karte immer wieder aus wenn man die Karte vom Tableau nimmt? Also wenn ich z.B. den Friedhof auf dem Eingeborenentableau habe, dann darf ich immer 4 Handkarten entsorgen? Nein. Das ist nicht "gain", sonder "put&q...
von voller Koffer
Mo 8. Feb 2021, 11:29
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Wissenschaft Erweiterung
Antworten: 188
Zugriffe: 5338

Re: barcasebi's Wissenschaft Erweiterung

Sorry, meinte Münzen = Geldsymbol.
von voller Koffer
Mo 8. Feb 2021, 11:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 631
Zugriffe: 167810

Re: Aspers Karten

Vorhut, Aktion, :4 +2 Karten Falls du keine Aktionskarten außer Karten mit diesem Namen im Spiel hast: +1 Aktion Nachdem diese Karte keine plus Aktion bietet, kann sie ja nur einmal im Spiel liegen? "Ist dies die einzige Aktionskarte im Spiel: +1 Aktion" - Wäre das gleiche? Nein und nein!