Die Suche ergab 162 Treffer

von Gemblo
Sa 6. Jun 2020, 16:33
Forum: Promokarten
Thema: Kapitän und Festmahl
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Kapitän und Festmahl

Nein. Kapitän sagt "sie dort liegen lassend" --> sie bleibt im Vorrat liegen. Deswegen steht ja das zitierte Wiki so da. Weil Festmahls Nehmen nicht an sein Entsorgen gekoppelt ist, darfst du trotzdem Karte nehmen. Bei einer Karte mit "Entsorge diese Karte. Wenn du es tust/tatest .......
von Gemblo
Sa 30. Mai 2020, 23:38
Forum: Regelfragen
Thema: Grundbegriffe
Antworten: 40
Zugriffe: 16242

Re: Grundbegriffe

scOUT hat geschrieben:[Auch hier finde ich den Begriff "einzeln" unpassend. Es ist lediglich die Reihenfolge entscheidend.

Erhelle uns und erklär, wie man Reihenfolge ohne einzeln hinkriegt?
von Gemblo
Do 30. Apr 2020, 22:08
Forum: Abenteuer
Thema: Abenteuer nicht mehr erhältlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Abenteuer nicht mehr erhältlich?

Hättste mal bestellen versucht: 0 von 1! Selbst bei ASS geht nix.
von Gemblo
Do 9. Apr 2020, 12:28
Forum: Renaissance
Thema: Freibeuterin
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Freibeuterin

Ja. Dir ist aber schon klar, dass du den Hund nicht zur Seite legen musstest? Mein ja nur, weil du betonst, dass du das Kupfer lieber behalten hättest.
von Gemblo
Do 9. Apr 2020, 09:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 69
Zugriffe: 12555

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

[...] die Klammern sind Quatsch. tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht ( Renaissance: Schwarzer Meister ). Wie man es macht, ist es falsch ;) Ich hätte auch die Klammern weggelassen. Mach doch! Da würd ich s...
von Gemblo
Mo 6. Apr 2020, 12:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 69
Zugriffe: 12555

Re: Hetzer

Hetzer Den Typ Angriff kann man weglassen ähnlich wie beim Embargo, da es ja die freie Entscheidung des Mitspielers ist? Welche freie Entscheidung? Trotz Hetzer zu spielen oder es deswegen sein zu lassen? Ich glaub, auf Embargo darfst du dich nicht berufen, da nicht die Karte selbst den Fluch verte...
von Gemblo
Mi 1. Apr 2020, 11:47
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 39
Zugriffe: 2740

Re: Coronavirus

I Ab sofort bist du von keiner Aktion deiner Mitspieler betroffen. Immer zu Beginn deines Zuges: - 1 Karte Wert 1 :victory für jede Punktekarte im eigenen Kartensatz bei Spielende. (Diese Karte bleibt bis zum Spielende im Spiel.) :4 :potion REAKTION - DAUER - PUNKTE Ich würde mal sagen, dass die Ka...
von Gemblo
So 29. Mär 2020, 13:32
Forum: Fan-Karten
Thema: Wege
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: Wege

Weg der Elster Lege deinen + :1 -Marker auf den Stapel dieser Karte. (Wenn du eine Karte von diesem Stapel ausspielst, erhältst du zuerst + :1 .) Die meisten Namen deiner Wege finde ich stimmig oder ok, weils kein Äquivalent zum Kartennamen der Vorlage gibt. Weg der Elster ist der einzige Vorschlag...
von Gemblo
Di 17. Mär 2020, 08:07
Forum: Menagerie
Thema: Bonus-Previews!
Antworten: 70
Zugriffe: 3840

Re: Bonus-Previews! Desperation

Bild
Verzweiflung
Einmal pro Zug: Du darfst einen Fluch nehmen. Wenn du es machst, +1 Kauf und + :2.
:0 Ereignis
von Gemblo
Mo 16. Mär 2020, 08:48
Forum: Menagerie
Thema: Bonus-Previews!
Antworten: 70
Zugriffe: 3840

Re: Bonus-Previews! Cardinal

Kardinal
+ :2
Jeder andere Spieler deckt die obersten zwei Karten seines Nachziehstapels auf, legt davon eine :3 bis :6 kostende aufs Exil und legt den Rest ab.
:4 Aktion – Angriff

Zur erweiterten Suche