Die Suche ergab 9 Treffer

von Teundes
Di 4. Okt 2016, 16:30
Forum: Regelfragen
Thema: Wagenrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: Wagenrennen

GwinnR hat völlig Recht, hier ein Zitat aus dem DominionStrategy-Wiki: "An amount of Coin and Debt is only larger than another if both the Coin and Debt amounts are larger, or one is larger and one the same. Amounts that do not specify Coin have [a Coin cost of 0], and amounts that do not speci...
von Teundes
Sa 1. Okt 2016, 11:16
Forum: Promokarten
Thema: Die Eisloch-Sauna-Kette
Antworten: 7
Zugriffe: 5359

Re: Die Eisloch-Sauna-Kette

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, die gäbe es zunächst erst einmal nur als Giveaway auf der Spiel... Vermutlich wird es dann so sein wie bei allen anderen Promokarten, dass die ersten Exemplare ein paar Tage nach der Messe auf eBay landen :D Wenn ich raten müsste, würde ich sag...
von Teundes
Fr 30. Sep 2016, 09:36
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Erste Gedanken vor dem Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Re: Erste Gedanken vor dem Spiel

Danke, dass du den Vorschlag direkt umgesetzt hast, mal wieder ein sehr schöner Artikel :) Punkt 7 könnte man mMn auch umbenennen in das deutsche Äquivalent von "payload" (was auch immer das sein mag :D ), sprich den Begriff der umfasst: "Was kann mein Deck während eines Zuges erreich...
von Teundes
Do 29. Sep 2016, 12:18
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: DDM-Training
Antworten: 20
Zugriffe: 6981

Re: DDM-Training

Bin Donnerstags meistens bis etwa 23 Uhr unterwegs. Falls ihr dann noch spielt, würde ich aber gerne dazu stoßen.
von Teundes
Sa 24. Sep 2016, 18:43
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: DDM-Training
Antworten: 20
Zugriffe: 6981

Re: DDM-Training

Also letztes Jahr beim Quali-Turnier gab es in Bonn auf jeden Fall nur Sets mit Base, Seaside und Intrige. Wie es bei den anderen Standorten aussah, kann ich leider nicht sagen.
Zur Quali schaffe ich es dieses Jahr leider nicht, bei einigen Online-Probespielen wäre ich vermutlich aber dabei :)
von Teundes
Sa 24. Sep 2016, 18:29
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Die verschiedenen Arten von Spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 5803

Re: Die verschiedenen Arten von Spielen

Sehr schöne Übersicht! :) So eine Zusammenfassung hat auf deutsch echt noch gefehlt, wenn man die englischen Begriffe für die Kartenkategorien gewohnt ist, klingt das nur alles etwas komisch :D Da oft das Vorurteil geäußert wird, im Basisspiel könne man immer gewinnen, wenn man nur Geld- und Punktek...
von Teundes
Fr 23. Sep 2016, 13:22
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Herzlich Willkommen und Wünsche
Antworten: 33
Zugriffe: 14455

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Gibt es eine Möglichkeit, beim Forum einen "+1"-Button oder Ähnliches (wie bei f.ds) zu integrieren, sodass man seine Zustimmung zu bestimmten Beiträgen ausdrücken kann ohne eine im Gesamtkontext unnütze Antwort schreiben zu müssen?
von Teundes
Fr 23. Sep 2016, 13:15
Forum: News
Thema: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen
Antworten: 30
Zugriffe: 19709

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Oho, das ist ja mal ein Grund dieses Jahr tatsächlich zur Spiel zu fahren und den Plan nicht wie die letzten Jahre unter den Tisch fallen zu lassen :D Das ist auch gleichzeitig der erste Splitpile, bei dem die obere Karte mehr als 3 GE kostet oder? Bin mal gespannt, wie das Spiele beeinflusst. Sauna...
von Teundes
Sa 17. Sep 2016, 20:48
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 10598

Re: Vorstellungsrunde

Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 22 und studiere Mathematik und Physik in Köln. 2009 haben meine Eltern Dominion mit nach Hause gebracht nachdem es SdJ geworden war und eine Zeit lang kam es bei uns jeden Abend auf den Tisch. Leider habe ich dann den Fehler begangen, einige Strategieartikel im ...

Zur erweiterten Suche