Die Suche ergab 111 Treffer

von Heikes Zweiter
Do 7. Mär 2024, 10:32
Forum: Regelfragen
Thema: Zauber (Empires)
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Zauber (Empires)

Nehmen-Effekte werden in dem Moment aufgelöst, in dem der Auslöser auf dem jeweiligen Ziel landet. Also im Standadrfall der Ablagestapel. Oder wenn irgendwas "auf deine Hand" oder " auf deinen Nachziehstapel" sagt, dann eben dort. In deinem Fall landet der Fischer auf dem Ablages...
von Heikes Zweiter
Fr 1. Mär 2024, 12:31
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1901

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Vom Namen her gibt es nur 11 Promos, aber Prinz gibt es in originaler (Aktion) und überarbeiteter (Aktion–Dauer–Befehl) Version.
von Heikes Zweiter
Fr 23. Feb 2024, 14:16
Forum: Regelfragen
Thema: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)

Ich bin auch der Meinung von MrFrog und Marktlehrling: wenn eine Karte per Namen zu nehmen ist, dann ist es egal, ob Vorrat oder Nicht-Vorrat. The card chosen for Ferryman can't be gained other ways, only by gaining a Ferryman. Der Satz soll nur sagen, dass man sie weder kaufen noch per pauschaler A...
von Heikes Zweiter
Do 22. Feb 2024, 10:04
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1901

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Online sind die Karte übrigens auch schon spielbar. :) Ohne Abo kann man sie auf dominion.games aber nicht spielen, oder? Doch. zumindest für nächste 2 Wochen. Im Automatch-Feld sollte als erstes "Extra 2nd Edition" stehen hinter dem dann "Yes"/"Ja" auf ausgefüllt zu d...
von Heikes Zweiter
Mi 21. Feb 2024, 08:23
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1901

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

So lustig, dass es auch im eigenen Haus (RGG) passiert, das was vorzeitig leakt! :)
von Heikes Zweiter
Mo 12. Feb 2024, 09:26
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1901

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Und die Kombo bekommt auch ein neues Icon! (Donald)
von Heikes Zweiter
Sa 13. Mai 2023, 10:05
Forum: Regelfragen
Thema: Dauerkarten - Landungstrupp
Antworten: 20
Zugriffe: 11707

Re: Dauerkarten - Landungstrupp

Wir drehen die Karten meist quer, um in Erinnerung zu behalten, dass sie nicht in diesem Zug gespielt wurden. Ha. Wir drehen sie beim Spielen quer um anzuzeigen, dass sie nicht abgeräumt werden sollen, sondern in zweite Reihe bewegt werden. Dort werden sie nach Erledigung wieder normal (hoch) gedre...
von Heikes Zweiter
Fr 13. Jan 2023, 17:42
Forum: Hinterland
Thema: 2. Edition
Antworten: 74
Zugriffe: 17117

Re: 2. Edition Kartentrenner unvollständig

... übrigens lagen nur die neun Kartentrenner der neuen Karten (2. Edition) bei. Die restlichen 13 (???) waren ohne Text. :( :o Gibt es dazu eine Stellungnahme von ASS? Jein. Ich weiss, dass die (ASS Altenburger) auf dem Standpunkt stehen, dass alle älteren Trenner in der Sammlerbox drin sind und b...
von Heikes Zweiter
Di 27. Dez 2022, 17:15
Forum: Menagerie
Thema: Transport
Antworten: 1
Zugriffe: 2304

Re: Transport

Korrekt!
von Heikes Zweiter
Mo 5. Sep 2022, 18:53
Forum: Abenteuer
Thema: Hafenstadt Anzahl Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Re: Hafenstadt Anzahl Karten

Das ist mehr eine theoretisches "Was würde er anders machen" vielleicht eine Person, die ein Abo bei Dominion Online hat mal nachschauen ob das da auch implementiert ist? Dafür braucht man kein Abo. Du brauchst nur "auf Spieler mit Erweiterungen warten" einstellen und dann auf di...