Die Suche ergab 198 Treffer

von dmuellersiegen
So 13. Sep 2020, 08:40
Forum: Menagerie
Thema: Depot
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Depot

Dazu eine vorsichtige Frage:
Hast du die Exil-Mechanik richtig verstanden?

Das beim Nehmen des Kamelzugs verbannte Gold bekommst du erst auf den Ablagestapel, wenn du ein weiteres Gold nimmst. Ebenso auch ein verbanntes Platin erst, wenn du ein weiteres nimmst.
von dmuellersiegen
Sa 12. Sep 2020, 22:16
Forum: Menagerie
Thema: Depot
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Depot

Andererseits kannst du sie nicht mehr nutzen, sobald alle Exemplare verbannt sind und der Vorratsstapel leer ist. Das stimmt und es kann unangenehm werden, wenn man nicht aufpasst und auf einmal kein Geld mehr im Deck hat. Mit Grabräuber, Schurke oder Schatzmeisterin im Königreich lässt sich das De...
von dmuellersiegen
Sa 12. Sep 2020, 09:58
Forum: Menagerie
Thema: Depot
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Depot

Klar, einerseits kostet die Karte so viel wie Silber, gibt aber :3 (wie Gold) +Kauf.
Andererseits kannst du sie nicht mehr nutzen, sobald alle Exemplare verbannt sind und der Vorratsstapel leer ist. Das kann schneller passieren, als dir lieb ist. Besonders, wenn du mit mehr als 2 Spielern spielst.
von dmuellersiegen
So 6. Sep 2020, 11:19
Forum: Menagerie
Thema: Ereignis Fußmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Ereignis Fußmarsch

Yola hat geschrieben:Für solche Karten wie Pferdehändler ist das Ereignis natürlich besser als für eine Karte wie Dorf.


Was soll Pferdehändler bringen?
Bringt :3 + Kauf. Genau das, was das Ereignis kostet... :roll:
von dmuellersiegen
So 6. Sep 2020, 01:06
Forum: Menagerie
Thema: Ereignis Fußmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Ereignis Fußmarsch

Man kann dieses Ereignis z.B. gut dafür nutzen, um Angriffskarten aus dem Ablagestapel zu spielen und dem Gegner z.B. mit einer Hexe den letzten Fluch zu geben.
Oder um Reisende zu spielen und anschließend einzutauschen, Karten zu nehmen, zu entsorgen oder umzubauen...
von dmuellersiegen
Mo 24. Aug 2020, 16:54
Forum: Menagerie
Thema: Regelfrage zum Hirtenhund und Weg
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Regelfrage zum Hirtenhund und Weg

herw hat geschrieben:Wenn aber der Weg des Kamels ausliegt, darf ich dann stattdessen dieses spielen und ein Gold vom Vorrat ins Exil legen?

Ja! Quelle: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Way

Nach dem Ende des gegnerischen Zuges müsste dann logischerweise auch der Hirtenhund abgelegt werden?

Auch ja!
von dmuellersiegen
Sa 15. Aug 2020, 11:17
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfragen Kapelle "bis zu" & Karten der Reihe nach auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Regelfragen Kapelle "bis zu" & Karten der Reihe nach auswerten

In diesem Zusammenhang möchte ich wieder einmal auf das Dominion-Wiki hinweisen. Dort gibt's zu jeder Karte einen mehr oder weniger langen Artikel mit Erklärungen und Strategiehinweisen. Es wird so ziemlich jede aufkommende Frage geklärt. Ist allerdings auf Englisch. http://wiki.dominionstrategy.com...
von dmuellersiegen
Fr 14. Aug 2020, 18:22
Forum: Blütezeit
Thema: Nachdruck?
Antworten: 21
Zugriffe: 2416

Re: Nachdruck?

Diese Werbung gibt's schon seeehr lange auf der Webseite.
Du hast sie leider verpasst... :(
von dmuellersiegen
Sa 4. Jul 2020, 11:22
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 2685

Re: Falsche Sets gekauft?

Mit dem Code kann man lediglich Basisspiel + 1 Erweiterung nach Wahl für 1 Jahr kostenlos spielen...
von dmuellersiegen
Di 30. Jun 2020, 01:20
Forum: Regelfragen
Thema: Tränke
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Tränke

Hey Leute, wenn mann einen Trank entsorgt (Müll), sind dann auch die Aktionskarten die mit Tränken bezahlt/ gekauft worden sind automatisch verloren? Vielen Dank für eure Antworten Annika :potion Wenn du einen Trank entsorgst, haben die mit diesem gekauften Karten trotzdem noch ihren Effekt. Die Un...

Zur erweiterten Suche