Die Suche ergab 126 Treffer

von dmuellersiegen
Fr 19. Jul 2019, 01:09
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: 2 neue Promokarten in 2019

In Spielen mit mehr als 2 Spielern gibt's 4 Schlösser auch doppelt...
von dmuellersiegen
So 14. Jul 2019, 01:35
Forum: Dominion Online
Thema: Regelmäßige Online Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Regelmäßige Online Runde

Ich hab Dich online mal geaddet.
Da sieht man sich bestimmt mal... ;)
von dmuellersiegen
So 14. Jul 2019, 01:27
Forum: Stammtisch
Thema: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Wo wohnst Du denn? Evtl. könnte man sich ja mal zum Abenteuer-Erklären und Spielen treffen, wenn's nicht zu weit ist... :) Ich wohne im Raum Gummersbach.
von dmuellersiegen
Sa 13. Jul 2019, 14:12
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 284

2 neue Promokarten in 2019

https://m.facebook.com/dominionwelt/photos/a.666789296673906/2437905609562257/?type=3&source=48&__tn__=EH-R http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Church http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Captain Der Kapitän ist übrigens RTT, einer der besten Dominionspieler weltweit und auch Mi...
von dmuellersiegen
Sa 13. Jul 2019, 13:56
Forum: Stammtisch
Thema: Behandlung der Karten.
Antworten: 23
Zugriffe: 259

Re: Behandlung der Karten.

Fazit: Dann reicht es für Deine Belange völlig aus, wenn ihr die Karten einfach pfleglich behandelt und ggf. die Basiskarten nachkauft:

http://www.dominion-welt.de/basisspiele ... arten-set/
von dmuellersiegen
Sa 13. Jul 2019, 10:20
Forum: Stammtisch
Thema: 12er Kartenstapel im Königreich
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: 12er Kartenstapel im Königreich

Zehn Karten pro Stapel klingt zunächst mal beliebig bzw. achtlos an unseren zehn Fingern abgezählt. Zehn ist doch nicht achtlos... Hö hö. Das kommt darauf an... Ich schreibe die 10 so: 10. In Worten: Eins Null. So gesehen ist eine Zehn sehr wohl achtlos. Im Sinne der Zahlzerlegung könnte man eine 1...
von dmuellersiegen
Sa 13. Jul 2019, 10:11
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Erweiterung Die Intrige

Sagen wir mal so: ich packe den Späher nicht deswegen in die Mülltonne. Ich hänge einfach an allen Dominion-Karten. Mülltonne muss ja nicht unbedingt. Du könntest ja auch alle Späher mit zB Müllverwerter zu Geld machen oder mit dem Lehrling Karten nachziehen und sie dann für immer auf dem Müllstape...
von dmuellersiegen
Sa 6. Jul 2019, 14:06
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Erweiterung Die Intrige

Späher ist eine der schwächsten Karten im gesamten Spiel bezüglich ihrer Kosten von :4 . In der 2. Edition der Intrige wurde sie durch die Patrouille ersetzt. Bei Detail- und Regelfragen konsultiere ich sehr gerne das Dominion-Wiki, das zu jeder Karte detaillierte Regel- und meistens auch Strategieh...
von dmuellersiegen
Sa 6. Jul 2019, 13:53
Forum: Abenteuer
Thema: Spielbewertung
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Spielbewertung

Abenteuer lohnt sich auf jeden Fall, weil sie viele interessante Karten und ein paar neue Mechanismen beinhaltet. Es ist eine große Erweiterung und eher für Fortgeschrittene und Profis geeignet, da recht komplex. Hier mal 2 sehr gute und informative Übersichten (auf Englisch), die Dir bei Deinen Kau...
von dmuellersiegen
So 23. Jun 2019, 11:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Karten
Antworten: 66
Zugriffe: 2459

Re: Ampels Karten

Waldposten ist fast identisch zur Oase aus Hinterland, gibt bei gleichen Kosten sogar :1 mehr.
Waldposten ist also strikt besser als Oase.

Zur erweiterten Suche