Die Suche ergab 214 Treffer

von dmuellersiegen
Mi 27. Jan 2021, 09:00
Forum: Nocturne
Thema: Getreuer Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Getreuer Hund

Richtig! :)
von dmuellersiegen
Fr 15. Jan 2021, 08:47
Forum: Renaissance
Thema: Schatzkiste
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Schatzkiste

Es kommt auf den Ablagestapel.
Ansonsten würde das explizit auf der Karte stehen.
von dmuellersiegen
Mo 4. Jan 2021, 03:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 155
Zugriffe: 19305

Re: Fundgrube

Du kannst ja machen was du willst, aber es ist immer wieder unklar, ob du einfach nur schlampig übersetzt oder absichtlich die Vorlage veränderst. Der letzte Satz hat original jedenfalls ganz anderen Inhalt: Ziehe für deine nächste Hand eine Karte weniger. Etwas netter ausgedrückt: "Draw one f...
von dmuellersiegen
Mi 16. Dez 2020, 13:35
Forum: Regelfragen
Thema: Komplott und Reisender
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Komplott und Reisender

Scheme cannot top-deck a Traveller card after it has been exchanged. This is due to the Lose Track rule. Similarly, a Traveller cannot be exchanged if it is top-decked with Scheme.
Quelle: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Scheme
von dmuellersiegen
Fr 4. Dez 2020, 19:50
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Re: Allgemeine Regelfragen

Jetzt kannst du PN schreiben... ;)
von dmuellersiegen
Fr 4. Dez 2020, 16:59
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Re: Allgemeine Regelfragen

Hey Carsten,

ich bin jetzt kein absoluter Profi, würde aber versuchen, Deine Fragen zu Regeln und Strategien so gut ich kann zu beantworten.
Schreib mir einfach Deine Handynr. per PN und ich melde mich. :)

LG Dennis
von dmuellersiegen
Mo 30. Nov 2020, 15:28
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias - Aktionsphase
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Kapitän Tobias - Aktionsphase

Noch ein Tipp: Im Dominion-Wiki findet man - allerdings auf Englisch- zu jeder Karte FAQs und oft auch Strategiehinweise.
Hier z.B. der Artikel zum Kapitän: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Captain
von dmuellersiegen
So 22. Nov 2020, 01:46
Forum: Fan-Karten
Thema: Dekrete (Asper) Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Dekrete (Asper) Neuauflage

Dito! Gute Arbeit!
von dmuellersiegen
Sa 21. Nov 2020, 14:31
Forum: Fan-Karten
Thema: Dekrete (Asper) Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Dekrete (Asper) Neuauflage

https://i.postimg.cc/305DL0cr/Gr-enwahn-2020-11-21.png Das noch nicht offizielle große ß ist eine Mischung aus S und Z. Auch wenn der neue Großbuchstabe im ersten Augenblick etwas ungewöhnlich aussieht (eine 3 ?) erscheint mit der Begründung als Mischung der beiden Buchstaben das völlig „natürlich”...