Die Suche ergab 100 Treffer

von dmuellersiegen
So 31. Mär 2019, 13:25
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 29
Zugriffe: 2336

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Werden auf dem Waschlatz auch einfache Jeans gereinigt? Oder nur Latzhosen? :P
von dmuellersiegen
Do 28. Mär 2019, 19:23
Forum: Regelfragen
Thema: Dominion mit 5 Spielern
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Dominion mit 5 Spielern

Das steht in der Regel zum Basiskartenset oder auch hier:

http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Gameplay
von dmuellersiegen
Do 28. Mär 2019, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: Dominion mit 5 Spielern
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Dominion mit 5 Spielern

Im Spiel zu 5t sind sowieso 15, zu 6t 18 Provinzen zu verwenden...
von dmuellersiegen
Mi 27. Mär 2019, 17:52
Forum: Empires
Thema: Landmarke und Ereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Landmarke und Ereignisse

Theoretisch ist es Dir freigestellt, mit wie vielen Ereignissen/Landmarken/Projekten Du spielst. Die Empfehlung von Spieleautor Donald X. Vaccarino ist aber, nicht mehr als insgesamt 2 dieser Karten zu verwenden: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Project (siehe Abschnitt "Preview")
von dmuellersiegen
Mi 6. Mär 2019, 12:59
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Dominion: Hinterlande Neuauflage, 2nd Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Dominion: Hinterlande Neuauflage, 2nd Edition

Einfach mal im Hinterland-Thread gucken... ;)

viewtopic.php?f=36&t=850
von dmuellersiegen
Di 5. Mär 2019, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: Junge Hexe
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Junge Hexe

GwinnR hat geschrieben:(Alle anderen Spieler bekommen aber einen Fluch. Und der Spieler, der die Junge Hexe gespielt hat, zieht auch zwei Karten und legt eine ab.)

Derjenige, der die Hexe spielt, muss 2 Karten ablegen. ;)

Hier noch der Wiki-Artikel:
http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Young_Witch
von dmuellersiegen
Sa 2. Mär 2019, 18:03
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 173
Zugriffe: 9825

Re: herws Karten

Sprachlich gibt's nichts zu meckern... :P Gut gemacht! ;)
Noch eine Nachfrage zur Fanferlüsch:
"...darfst du sie gegen eine Melusine eintauschen..."
Artikel bewusst weggelassen oder noch einfügen?
von dmuellersiegen
Do 28. Feb 2019, 15:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1114

Re: Die Karten vom Tagfalter

https://i.postimg.cc/rDDv9Gq0/image.png Der Vorschlag von Asper war wohl eher so gemeint, dass der Ertrag weiterhin :6 kostet, beim Ausspielen auf jeden Fall :2 gibt (wie Silber) und weitere :2 , falls noch keine Kolonie genommen wurde. Ich würde eher etwas binäres, also so etwas wie eine invertier...
von dmuellersiegen
Mi 27. Feb 2019, 22:24
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1114

Re: Die Karten vom Tagfalter

Hmm... verstehe ich die Karte richtig? :? Es geht doch um das abgerundete Drittel der sich noch im Vorrat befindlichen Kolonien. Bei 2 Spielern sind anfangs 8, bei 3+ Spielern 12 Kolonien im Vorrat. Dann wäre die Karte im Spiel zu zweit anfangs :2 und bei 3+ Spielern anfangs :4 wert. Das wäre bei 2 ...
von dmuellersiegen
Mi 20. Feb 2019, 14:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Die Karten vom Tagfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1114

Re: Die Karten vom Tagfalter

Dann muss es aber heißen:

+1 :victory -Marker pro nachgezogener Karte, die keine [...] ist.

Zur erweiterten Suche