Die Suche ergab 141 Treffer

von dmuellersiegen
Sa 12. Okt 2019, 21:22
Forum: Regelfragen
Thema: Festplatz (Reiche Ernte)
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Festplatz (Reiche Ernte)

Ja!
von dmuellersiegen
So 6. Okt 2019, 14:48
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Wechselbalg

Ein Anwendungsbereich des Wechselbalgs ist das Nehmen von Silber und Gold. Es gibt ja auch Strategien, bei denen (zu viel) Silber und Gold eher kontraproduktiv ist und man stattdessen lieber einen Wechselbalg nimmt. Karten, die Silber/Gold nehmen (können): Basisspiel: Bürokrat, Banditin, Mine Noctur...
von dmuellersiegen
Fr 4. Okt 2019, 14:41
Forum: Regelfragen
Thema: Karte Gladiator in Empires
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Karte Gladiator in Empires

Es gibt Fälle, in denen Du keine Handkarten mehr hast. Ein einfaches Beispiel: Du hast Dorf, Kapelle, Gladiator und 2 Anwesen auf der Hand. Spielst das Dorf und ziehst z.B. ein Kuper nach. Nun entsorgst Du mit der Kapelle die Anwesen und das Kupfer. Dann spielst Du den Gladiator und hast keine Handk...
von dmuellersiegen
Mi 2. Okt 2019, 01:05
Forum: Regelfragen
Thema: Akademie - Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Akademie - Renaissance

Nein, denn dabei handelt es sich nicht um ein Nehmen.

Zitat aus dem Wiki:

When you put Fortress in your hand after trashing it, it is not 'gained' - you just put it in your hand. You can't reveal Trader or Watchtower to do something else with it.
von dmuellersiegen
Mi 25. Sep 2019, 15:12
Forum: Die Intrige
Thema: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Eventuell ist das hier noch eine Alternative:

https://www.real.de/product/16918851/?s ... 7PgpcBhhML

(nur noch 1x verfügbar)
von dmuellersiegen
Sa 21. Sep 2019, 11:20
Forum: Regelfragen
Thema: Getreuter Hund
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Getreuter Hund

Ganz interessant ist auch der Wiki-Artikel zu Reaktionskarten im Allgemeinen: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Reaction "Der Effekt von Reaktionskarten kann ausgelöst werden, wenn eine bestimmte Spielsituation eintritt. Auslöser und Effekt stehen (außer beim Unterschlupf Hütte) unter ...
von dmuellersiegen
Fr 20. Sep 2019, 15:30
Forum: Regelfragen
Thema: Getreuter Hund
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Getreuter Hund

EDIT: Getreuer Hund mit Patron vertauscht: Wird eine Karte gespielt (egal ob von dir in deinem Zug oder von einem Mitspieler in dessen), die von dir verlangt, deine Handkarten oder eine oder mehrere Karten von deinem Nachziehstapel aufzudecken, und unter den aufgedeckten Karten findet sich Getreuer...
von dmuellersiegen
Do 19. Sep 2019, 18:32
Forum: Regelfragen
Thema: Getreuter Hund
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Getreuter Hund

Getreuer Hund: Wird eine Karte gespielt (egal ob von dir in deinem Zug oder von einem Mitspieler in dessen), die von dir verlangt, deine Handkarten oder eine oder mehrere Karten von deinem Nachziehstapel aufzudecken, und unter den aufgedeckten Karten findet sich Getreuer Hund, so darfst du zuerst d...
von dmuellersiegen
Mo 9. Sep 2019, 15:50
Forum: Renaissance
Thema: Grenzposten
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Grenzposten

Im Wiki steht nichts zu dieser Frage. Ich denke aber, dass Du die Karte auf jeden Fall auf die Hand nimmst. Der englische Kartentext sagt: Reveal the top 2 cards of your deck. Put one into your hand and discard the other. Du deckst also nur eine Karte auf, weil Du nur eine aufdecken kannst. Dann nim...
von dmuellersiegen
Mo 19. Aug 2019, 00:50
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Renaissance - Erkundung

Hm, und warum wird im Wiki unter dem Projekt der Schwarzmarkt als Combo angeführt? :?:

Zur erweiterten Suche