Die Suche ergab 1015 Treffer

von Yola
Di 30. Jun 2020, 15:03
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: Falsche Sets gekauft?

Nur habe ich ja auch nicht gesagt. Aber zu dem Zeitpunkt (Im März) gabs halt nur dich in diesen "Fachbereich" (mittlerweile sind ja 2-3 mehr hinzugekommen)
von Yola
Mo 4. Mai 2020, 02:00
Forum: Regelfragen
Thema: Banditin „Geldkarte entsorgen“
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Banditin „Geldkarte entsorgen“

Sobald der Nachziehstapel leer ist und in irgendeiner Form die Oberste X Karten im Nachziehstapel gebraucht werden, wird der Ablagestapel gemischt und zum neuen Nachziehstapel, das gilt für alles. (Ausnahme "Lege eine Karte an [Irgendeine] Position in den nachziehstapel, das geht auch bei einen...
von Yola
So 3. Mai 2020, 22:45
Forum: Empires
Thema: Ereignis "Glücksfall"
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Ereignis "Glücksfall"

nö, wenn man mit Kapelle alles Entsorgt zum beispiel nicht, wenn man ne vernünftige Engine hat wo man sein komplettes Deck zieht auch nicht. In einer Engine wo man sein ganzes Deck zieht, will man allerdings kein Gold, daher ist das ereignis ein wenig blödsinnig. Am besten dürfte es wirklich sein,w ...
von Yola
So 3. Mai 2020, 12:54
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Karten
Antworten: 26
Zugriffe: 1413

Re: Fan-Karten

Aber trifft das nicht auf alle Karten zu, welche Angriffskarten abwehren? :D Nein, da die Orginal Karten immer so designd sind, das sie auch alleine immer irgendetwas bewirken. Der Burggraben gibt einen unabhängig von Angriffkarten +2 Karten der Leuchtturm gibt einen + :1 in zwei runden unabhängig ...
von Yola
So 3. Mai 2020, 04:05
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Karten
Antworten: 26
Zugriffe: 1413

Re: Fan-Karten

Wenn es keine Angriffkarten im Setup gibt ist der Medizinmann fast vollständig Nutzlos (das fast ist nur, weil man nen Dorfbewohner beim nehmen bekommt). Und das dann auch noch für die kosten von 4... wenn ich mir manche Dörfer so anschaue könnte man daraus schon fast ein Dorf machen, einfach damit ...
von Yola
Mo 20. Apr 2020, 08:29
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kapitalistischer Geschichtenerzähler
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Re: Kapitalistischer Geschichtenerzähler

Du musst dir das Projekt Kapitalismus durchlesen das besagt: "Jede Aktionskarte die in ihren text ein + :e enthält bekommt zusätzlich dem Typ "Geld". Der Geschichtenerzähler sagt "+1 Aktion, + :1 (Dadurch wird er zur Aktion - Geld durch Kapitalismus) , Spiele bis zu 3 Geldkarten,...
von Yola
Fr 10. Apr 2020, 02:52
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 46
Zugriffe: 12004

Re: Auswahlset-Generator

Naja Sheelters sind prinzipel immer besser als Anwesen, selbst mit dem Kerl der Anwesen für 4 abschmeißt (name total entfallen -> Uhrzeit)
von Yola
Do 9. Apr 2020, 18:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 69
Zugriffe: 12390

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

[...] die Klammern sind Quatsch. tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht ( Renaissance: Schwarzer Meister ). Wie man es macht, ist es falsch ;) Ich hätte auch die Klammern weggelassen. Mach doch! Da würd ich s...
von Yola
Do 9. Apr 2020, 18:19
Forum: eigene Kartensets
Thema: Auswahlset-Generator
Antworten: 46
Zugriffe: 12004

Re: Auswahlset-Generator

Ich versteh vorallem den Gedanken nicht warum "Billige Karten" = Unterschlüfe sein sollen. Das macht für mich keinen Sinn^^
von Yola
Do 9. Apr 2020, 09:36
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 69
Zugriffe: 12390

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

[...] die Klammern sind Quatsch. tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht ( Renaissance: Schwarzer Meister ). Wie man es macht, ist es falsch ;) Ich hätte auch die Klammern weggelassen. Die Klammern auf diese K...

Zur erweiterten Suche