Die Suche ergab 884 Treffer

von Yola
Di 8. Okt 2019, 18:25
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Wechselbalg

Der Untere effekt der Nachtkarte ist halt keine Reaktionsanweisung sondern eine "Wenn du Kaufst" anweisung. Wie bei Großer Markt oder Hausierer.

Nur dass das hier auch beim Nehmen aktiviert wird und nicht ausschließlich in der Kaufphase.
von Yola
Mo 7. Okt 2019, 23:32
Forum: Nocturne
Thema: Wechselbalg
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Wechselbalg

Wenn ich mir den Aufbau dieser Karte ansehe, dann müsste sie doch eigentlich eine Nacht-/Reaktionskarte sein? Sie reagiert auf eine bestimmte Spielsituation (Nehmen einer Karte, die ...). Allerdings hängt diese Reaktion nicht von einer Spielhand ab. Genau, das was du hier als Reaktion des Wechselba...
von Yola
Do 3. Okt 2019, 00:45
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen #2
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Empires im Allgemeinen #2

Normal
von Yola
Mi 2. Okt 2019, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: Gestaltwandler; neue Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

mh und entsorgt man dann die Karte vom Vorrat, welche man gewählt hat? Gute Frage.
von Yola
So 29. Sep 2019, 17:29
Forum: Empires
Thema: Empires im Allgemeinen.
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Empires im Allgemeinen.

So Komplex wie ein Terraforming Mars oder Mage Knight wirds nicht. Sind halt nur ein paar Karten mehr und ein paar zusätlziche Regeln von Karten die irgendwo rumliegen. Wie bei fast jeder Erweiterung.
von Yola
Mi 25. Sep 2019, 16:01
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Taktik im Zweierspiel

Wilddiebin ist ja auch total ungeeignet dafür, da man bei der pro leeren Stapel ne Karte ablegen muss... Aber man muss j auach keine 3 Stapel leer machen, ein leere Provinzenstapel reicht ja auch. Die 3 Stapel Regel ist eher dafür, damit das Spiel nicht ewig dauert, wenn niemand Provinzen kauft
von Yola
Mi 25. Sep 2019, 14:58
Forum: Die Intrige
Thema: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

@Yola Also ich denke das Du Deine ASS Intige (1. Edition) sicher für über 50,- € verkaufen kannst. Da solltest Du also einen guten Schnitt machen, wenn Du sie entbehren kannst und für 15,- e erworben hast. Werde auf jeden Fall Deinen Tip beachten und auf der Messe die Augen auf machen, ob noch eine...
von Yola
Mi 25. Sep 2019, 00:41
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Taktik im Zweierspiel

Bei Spielen nur mit dem Basisspiel (Was für eine Welt), würde ich RAK aber schon zustimmen. Mit der 2. Edition gibts doch sogar ganz interessante Enginen ich denke da an sowas wie Händlerin die wohl schnell leer geht, Markt und dann kann man da sicherlich noch irgendwas drittes finden. Labor zum be...
von Yola
Di 24. Sep 2019, 22:34
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Taktik im Zweierspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Taktik im Zweierspiel

RAK hat geschrieben:Zweierspiele enden stets, weil alle Provinzen gekauft wurden.

So ein Quatsch
von Yola
Di 24. Sep 2019, 15:11
Forum: Die Intrige
Thema: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Interessant die ASS Intrige (1. Edition - als Erweiterung) wurde eigentlich so oft gedruckt das man die fürn Appel und nen Ei hinterherrgeworfen bekam (standartpreis waren da 15€ oder so...) Ich hab noch eine OVP herum liegen, sollte ich mich vielleicht doch mal dran machen die auf irgendwelchen Mar...

Zur erweiterten Suche