Die Suche ergab 1000 Treffer

von Yola
Do 2. Apr 2020, 11:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 29
Zugriffe: 8512

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Wie gesagt ich finde die Verlustmarker nicht schlimm. Nur eben die -1 Verlustmarker kann man genauso gut +1 VP marker machen und fertig Weil wenn man am Spiel ende 5 Verlustmarker und 5 VP hat gleicht sich das ja genauso aus, wie als ob man 5 VM erhalten und 5 wieder verloren hätte. Und bei Karten d...
von Yola
Do 2. Apr 2020, 01:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

"Vor deiner Aufräumphase, lege deinen -1Karte Marker (Dominion Abenteuer) auf deinen Nachziehstapel" "Von keiner Aktionskarte deines Gegners betroffen" Wäre die "richtige" Formulierung (Da "von keiner Angriffskarte betroffen ein tatsächlicher Effekt ist) Das intere...
von Yola
Do 2. Apr 2020, 01:08
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 29
Zugriffe: 8512

Re: Regelergänzung

Da es mehrere Karten gibt, die Verlustpunktmarker entfernen, könnte man jedem Spieler vor Beginn 5 Verlustpunktmarker zuweisen, damit sich entsprechende Entsorger lohnen. Könnt ihr nicht einfach VP marker und Verlustmarker zu ein und dem selben machen? Dann würde +VP wenn Verlustmarker da sind anst...
von Yola
Mi 1. Apr 2020, 19:22
Forum: Fan-Karten
Thema: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?
Antworten: 29
Zugriffe: 8512

Re: Regelergänzung

Da es mehrere Karten gibt, die Verlustpunktmarker entfernen, könnte man jedem Spieler vor Beginn 5 Verlustpunktmarker zuweisen, damit sich entsprechende Entsorger lohnen. Könnt ihr nicht einfach VP marker und Verlustmarker zu ein und dem selben machen? Dann würde +VP wenn Verlustmarker da sind anst...
von Yola
Mi 1. Apr 2020, 15:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 22
Zugriffe: 222

Re: Coronavirus

Soziale Isolation ( :4 , Aktion-Angriff) + :1 Jeder Mitspieler legt eine Karte ab, auf der zwei oder mehr Menschen abgebildet sind (oder deckt eine Hand ohne solche Karten auf). Davon ab, ne Meschanik die auf die Illustrationen von Karten geht ist irgendwie witzig, vorallem, wenn es eine klar defin...
von Yola
Di 31. Mär 2020, 23:56
Forum: Stammtisch
Thema: Was kann jetzt noch kommen (neue Erweiterungen)
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Was kann jetzt noch kommen (neue Erweiterungen)

- Zeitalter / Jahreszeiten Im Laufe der Runde ändern sich gewisse Mechaniken, Regeldetails. Die gibts hier schon von Asper bei den Fankarten. Was nicht heißt, das sowas nicht auch offizell kommen könnte. Donald hat uns schon mit vielen Überrascht, wer weiß also was als nächstes kommt. Wobei wenn ma...
von Yola
So 22. Mär 2020, 21:20
Forum: Menagerie
Thema: Beutejäger
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Beutejäger

Habe Menagerie noch nicht abboniert, aber ... Habe grade festgestellt, dass ich doch mit Menagerie Karten spielen kann, ohne das Abbo erweitert zu haben. Dabei sind zukünftige Erweiterungen eigentlich nicht mit enthalten. Egal, ich finds gut. :) Und ja, der Kopfgeldjäger gefällt mir auch sehr! Wenn...
von Yola
So 22. Mär 2020, 15:54
Forum: Menagerie
Thema: Beutejäger
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Beutejäger

Der ist schon schön stark. vorallem wenn man verdoppler und sowas hat.
von Yola
So 22. Mär 2020, 10:05
Forum: Renaissance
Thema: Kapitalismus + Lakai
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Kapitalismus + Lakai

Ja bei den ganzen erweiterungen kommt man mal durcheinander, danke fürs richtig schieben xD Das Laikai Züge lange dauern ist ja normal, aber normalerweise spielt man dann nur die Lakaien ab eventuell mal nen Aktionsgeber aber ohne Aktionsgeber nicht viel mehr. Hier spielt man aber noch jedesmal sein...
von Yola
Sa 21. Mär 2020, 23:11
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Falsche Sets gekauft?
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Falsche Sets gekauft?

[...] Oder warte auf herw der dir bestimmt Set die nur aus Intrigekarten bestehen und zum lernen geeignet sind gibt. [...] warum eigentlich ich? ;) Wir spielen im Moment alle möglichen anderen Spiele zu zweit: Quacksalber von ... mit Kräuterhexen, Backgammon, Carpe Diem, Carolus Magnus ... Weil du ...

Zur erweiterten Suche