Die Suche ergab 150 Treffer

von Coinside
So 18. Feb 2018, 09:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?
Antworten: 14
Zugriffe: 3947

Re: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?

Marktlehrling..das klingt gut. Kostet aber was wie ich sehe. Early Access heißt, dass es erst mal in der Testphase ist?
von Coinside
Fr 2. Feb 2018, 12:53
Forum: Fan-Karten
Thema: [herw] Baas
Antworten: 60
Zugriffe: 12496

Re: [herw] Baas

Mir gefällt sie. Sowohl gestalterisch als auch von der Mechanik her. Ich kann mir nur denken, dass sie vielleicht etwas zu teuer ist? Hmm kann ich grad schlecht einschätzen. Wahrscheinlich muss man am Wording noch ein klein wenig rumfeilen. Ich sehe gerade, dass du die bessere Schriftart verwendest....
von Coinside
Fr 26. Jan 2018, 08:27
Forum: Fan-Karten
Thema: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?
Antworten: 14
Zugriffe: 3947

Re: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?

Na das Ding ist nur einfach, dass eben all die Dominionsachen ansonsten sehr gut dazu passen. Ich ziehe bei meiner Version ebenfalls Karten nach, es gibt den Nachzieh- und Ablagestapel, das Geld, die Punkte und Vorratsstapel, deswegen sehe ich das Ganze nicht als völlig neues Spiel, eher eine ausfüh...
von Coinside
Fr 26. Jan 2018, 00:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?
Antworten: 14
Zugriffe: 3947

Re: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?

Hmm na vielleicht habt ihr ja recht. War ein Versuch :D Letztendlich werden ja all die Karten wie Mana und Kreaturen usw auch gekauft, was bei MtG nicht möglich ist. Man baut sich seine Strategie ebenfalls mit Dominiongeld auf im Spiel. Meines Erachtens gäbe es viele neue Synergien, ohne dass man au...
von Coinside
Do 25. Jan 2018, 10:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?
Antworten: 14
Zugriffe: 3947

Erweiterung mit neuen Spielelementen. Was haltet ihr davon?

Wie bereits in einem alten Thread angedeutet, fasziniert mich schon ewig die Idee, 2 großartige Spiele zu kombinieren: Dominion und Magic the Gathering (MtG). Der Unterschied beider Spiele ist eklatant. Während es bei Dominion um das Sammeln von Punkten geht, ist das Ziel bei MgT den Gegner zu zerst...
von Coinside
Mi 24. Jan 2018, 15:58
Forum: Vorschläge/Anfragen/Gesuche
Thema: Frage an Euch zur Konzeption eines neuen Spielerlebnisses mit Dominion Elementen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4769

Re: Frage an Euch zur Konzeption eines neuen Spielerlebnisses mit Dominion Elementen.

Ich bastele gerade an dieser Idee weiter. Diese Vision hat mich nie losgelassen und nun scheine ich einen vertretbaren Weg gefunden zu haben. Vielleicht können wir das gemeinsam perfektionieren. Ich werde demnächst mal was posten und euch nach eurer Meinung fragen. Nur soviel, es wird Einiges dazuko...
von Coinside
Di 23. Jan 2018, 11:28
Forum: Strategiediskussionen
Thema: alternative Spielvariante für 2 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 5977

Re: alternative Spielvariante für 2 Personen

Ich habe natürlich noch nicht alles ausprobieren können. Wir haben auch nicht tiefsinnig darüber gefachsimpelt, sondern es einfach gemacht. Wir haben 5 Partien gespielt und sie waren alle spannend und mal was Anderes. Wir wollten einfach mal Möglichkeiten finden, wie man Karten, die sonst wirklich j...
von Coinside
Di 23. Jan 2018, 08:06
Forum: Strategiediskussionen
Thema: alternative Spielvariante für 2 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 5977

Re: alternative Spielvariante für 2 Personen

Es ist eine Zwei-Spieler-Variante, die wir einfach probiert haben, mehr nicht und ich wollte mit euch teilen, dass es viel Spaß macht. Ich habe außerdem im ET geschrieben, dass man es vermeiden sollte, bei den Königreichen nur einen oder überhaupt einen Fluchgeber mit auszulegen. Und wenn, dann legt...
von Coinside
Fr 19. Jan 2018, 14:58
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 85
Zugriffe: 21925

Re: Dominion Koffer

Mensch herw..(wie kommst du eigentlich auf diesen Forennamen?^^) deine Schachtel sieht ja Hammer aus. Passen alle Erweiterungen soweit rein ja? Ich habe meine Karten aber nicht nach Erweiterungen benannt, sondern nach Buchstaben von A bis Z, das ist tausendmal übersichtlicher. Deine tolle Arbeit eri...
von Coinside
Fr 19. Jan 2018, 10:09
Forum: Strategiediskussionen
Thema: alternative Spielvariante für 2 Personen
Antworten: 18
Zugriffe: 5977

alternative Spielvariante für 2 Personen

Wir haben eine neue Spielmechanik zu zweit ausprobiert: 10 Vorratskarten liegen aus, jeder nimmt sich nacheinander einen Stapel und spielt anschließend nur mit diesen Vorratskarten, so dass jeder Spieler seinen eigenen Vorrat nutzt. Idealerweise legt man nicht nur eine Vorratskarte aus, die einen Fl...

Zur erweiterten Suche