Die Suche ergab 79 Treffer

von a Hainu
Sa 13. Mai 2023, 10:39
Forum: Regelfragen
Thema: Plünderer Dauerkarten - simplified
Antworten: 6
Zugriffe: 7004

Re: Plünderer Dauerkarten - simplified

Hi,
es geht beim Landungstrupp doch auch in der Aktionsphase, indem ich als erste Karte eine Krone (aus Empires) spiele.
Hier wird sie zwar als Aktionskarte gespielt, aber sie ist dennoch auch eine Geldkarte.
von a Hainu
Mo 17. Apr 2023, 10:07
Forum: Regelfragen
Thema: Geld in der Kaufphase generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4354

Geld in der Kaufphase generieren

Hallo, die goldene Regel zur Generierung von Geld in der Kaufphase ist ja, dass nach dem ersten Kauf kein weiteres Geld mehr generiert werden kann. Nun gibt es inzwischen aber Karten (wie z.B. die Bergbaustrasse, die eine in der Kaufphase genommene/gekaufte Geldkarte spielen lässt), die noch nach de...
von a Hainu
Sa 28. Jan 2023, 07:57
Forum: Promokarten
Thema: Schwarzmarkt - Erweiterter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 11966

Re: Schwarzmarkt - Erweiterter Aufbau

Jeder Spieler bekommt eine Münze, wenn der Bäcker (Gilden) im Schwarzmarkt-Stapel ist.
Und es kommt ein Bann-Stapel als 11. Königreich-Stapel ins Spiel, wenn die Junge Hexe (Reiche Ernte) im Schwarzmarkt-Stapel ist.

Das fällt mir dazu gerade noch ein.
von a Hainu
Fr 20. Jan 2023, 20:57
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer (Verbündete)
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Wegelagerer (Verbündete)

Hallo, bei dem Wegelagerer verstehe ich gewisse im Wiki beschriebene Wirkungen nicht. Er bewirkt, dass die erste gespielte Geldkarte keine Wirkung, keinen Effekt hat. Im Dominion -Wiki steht dazu: - Falls die Geldkarte auch eine Aktionskarte ist, kann ich sie als Weg spielen. Eine in der Aktionsphas...
von a Hainu
Do 26. Mai 2022, 19:51
Forum: Regelfragen
Thema: Sir Michael
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Re: Sir Michael

Hallo,
die Karten werden immer von oben nach unten abgearbeitet.
Das bedeutet hier, alle Spieler müssen den ersten Angriff abarbeiten, danach kommt erst der zweite Satz auf Sir Michael zum Tragen.
von a Hainu
Di 24. Mai 2022, 21:51
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Re: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

Hallo, ich habe mir, was die Querkarten betrifft, ein 2-dimensionales Achsendiagram gemacht und dort die Werte von 1 bis 6 waagerecht und senkrecht eingetragen. Mit 2 Würfeln bestimmen wir nun die zu verwenden Querkarten. So ergibt sich z.B. für 1-1 keine Querkarte, für 2-1 eine Ereignis oder für 5-...
von a Hainu
Di 3. Mai 2022, 10:42
Forum: Regelfragen
Thema: Prinz - Thronsaal - Dauerkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Re: Prinz - Thronsaal - Dauerkarte

Hallo, ich bin mir da nicht sicher, ob das alles ganz richtig ist, was ihr hier diskutiert. Ein Fehler dürfte erstmal darin liegen, was passiert, wenn ich einen Thronsaal spiele und damit den Prinz zweimal. Beim Ersten spielen des Prinzen legen ich eine Nicht-Dauer-Aktionskarte aus meiner Hand auf d...
von a Hainu
Mo 31. Jan 2022, 10:00
Forum: Regelfragen
Thema: Kombi: Dorf - Thronsaal - Brücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Kombi: Dorf - Thronsaal - Brücke

Guten Morgen, um es nochmal ganz deutlich zu erklären! Du spielst den ersten Thronsaal und darauf den 2. Thronsaal. Der 2. Thronsaal wird nun zweimal gespielt. Beim ersten spielen spielst du die Brücke aus deiner Hand zweimal. Beim zweiten spielen brauchst du wieder eine Brücke auf der Hand. Die zuv...
von a Hainu
Fr 19. Nov 2021, 00:22
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 30394

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Hallo, es freut mich sehr, dass hier schon so viele Ideen ausformuliert wurden, von denen mir auch viele am Herz liegen. Wir spielen seit mehreren Jahren Dominion, mal zu zweit und häufiger zu viert. Generell sind wir alle Anhänger von Zufalls-Sets, jedes Mal eine neue Herausforderung. Von den Marke...
von a Hainu
Mo 15. Nov 2021, 21:18
Forum: Feedback-Ecke
Thema: dominion-welt.de/support/downloads
Antworten: 2
Zugriffe: 3064

Re: dominion-welt.de/support/downloads

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass die Seite doch wieder aktuell werden soll.
Viele Grüße