Die Suche ergab 21 Treffer

von a Hainu
Di 19. Mär 2019, 10:35
Forum: Fan-Karten
Thema: herws Karten
Antworten: 177
Zugriffe: 12929

Re: herws Karten

Dazu möchte ich mich auch einmal äußern. Die Hexe könnte nur den Dunklen Pfad verteilen, da die anderen Reisenden keine Vorratskarten sind und dann stünde nur zur Debatte, welchen Fluch sie verteilt. Wenn ein beliebiger verteilt wird, wer legt fest, ob Dunkler Pfad oder Fluch? Meiner Meinung nach si...
von a Hainu
Mi 20. Feb 2019, 09:54
Forum: Blütezeit
Thema: Gewölbe und Kauf eines Münzers
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Gewölbe und Kauf eines Münzers

Das ist korrekt, die abgelegten Kupfer liegen auf dem Ablagestapel und sind nicht mehr im Spiel. Sollten sich aber andere Geldkarten im Spiel befinden, so kommen diese weg. Nicht "nicht mehr". Die waren nie im Spiel. Bevor hier wieder Fragen aufkommen. Herw, du legst deine Karten (Aktions...
von a Hainu
Di 19. Feb 2019, 09:44
Forum: Blütezeit
Thema: Gewölbe und Kauf eines Münzers
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Gewölbe und Kauf eines Münzers

Das ist korrekt, die abgelegten Kupfer liegen auf dem Ablagestapel und sind nicht mehr im Spiel.

Sollten sich aber andere Geldkarten im Spiel befinden, so kommen diese weg.
von a Hainu
So 20. Jan 2019, 09:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 93996

Re: Aspers Karten

Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt ist mir der Ablauf klar.
Die Krone ist als Geldkarte spielbar, spielt sich selbst aber als Aktionskarte aufgrund der Aktionsphase.
von a Hainu
Sa 19. Jan 2019, 11:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 93996

Re: Aspers Karten

Hallo,
da möchte ich mich jetzt auch mal kurz mit einmischen.

Kann ich mit dem Buchhalter die Krone überhaupt als Geldkarte in der Aktionsphase spielen?
Bisher war ich der Meinung, die Krone ist in der Akltionsphase nur als Aktionskarte spielbar!
von a Hainu
Di 18. Dez 2018, 09:24
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Re: Kultist und Vogelfreie

Dass Kultist und Vogelfreie gleich viel kosten, war bei mir untergegangen in den Überlegungen. Tut mir leid.
Aber ansonsten ist mir jetzt klar, dass nach dem Kultist keine der beiden Karten gespielt werden könnte, höchstens vorher.
von a Hainu
Mo 17. Dez 2018, 11:54
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Kultist und Vogelfreie

Hallo,
heute habe ich wieder einmal eine Regelfrage.
Angenommen ich habe soeben einen Kultist ausgespielt. Dieser erlaubt mir ja, einen weiteren Kultist zu spielen.
Darf ich hierfür auch Vogelfreine oder einen Lehnsherr als Kultist ausspielen?
von a Hainu
Mo 12. Nov 2018, 10:57
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Lehnsherr

Der Großteil ist mir jetzt logisch, das mit den Kosten ist jedoch noch etwas schwer zu verstehen. Die Vogelfreien kosten :5 und erlauben eine billigere Karte zu spielen. Der Lehnsherr mit seinen :dept8 liegt im Müll, also nicht mehr im Spiel. Weshalb gelten hier nicht die Kosten der Vogelfreien als ...
von a Hainu
So 11. Nov 2018, 23:19
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Lehnsherr

Hallo, kann mir jemand untenstehenden Text aus der dominionstrategy zum Lehnsherrn erklären, da ich hier mit meinem Englisch nicht ganz klar komme und die Übersetzungsmaschine auch nichts brauchbares liefert. If Overlord is multiplied by a Throne Room variant, and trashed on the first play (by being...
von a Hainu
Mi 7. Nov 2018, 11:51
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Gefolgsmann

Danke für die ausführliche Auskunft.

Zur erweiterten Suche