Die Suche ergab 37 Treffer

von a Hainu
Mo 28. Okt 2019, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Herumtreiberin und Duplikat

Danke
von a Hainu
So 27. Okt 2019, 20:39
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Herumtreiberin und Duplikat

Hallo,
ich habe heute wieder einmal eine Frage.
Wenn ich mit der Herumtreiberin eine Karte vom Müll nehme, ist das ein Nehmen im regeltechnischen Sinn, das mir den Aufruf des Duplikats erlaubt, um mir eine weiter Karte zu nehmen?
von a Hainu
Fr 11. Okt 2019, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?
Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?
von a Hainu
Fr 11. Okt 2019, 09:12
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Königliche Kutsche - Abenteuer

Hallo, Heute habe ich wieder eine für mich knifflige Frage. Es geht um die Königliche Kutsche auf dem Wirtshaus-Tableau und die Karten wie z.B. Thronsaal, der eine weitere Karte mehrfach spielt, nehmen wir z.B. den Page. Kann ich mit der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spielen und wenn ja, ...
von a Hainu
Mi 2. Okt 2019, 19:21
Forum: Regelfragen
Thema: Gestaltwandler; neue Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Gestaltwandler; neue Regeln

Hallo,
wenn ich die Regeländerungen richtig verstehe, können sich die Gestaltwandler wie z.B. Vogelfreie oder Lehnsherr künftig nicht mehr selbst entsorgen?
Bisher war das ja so, wenn sie eine Karte übernahmen, die sich entsorgt, wie z.B. die Schauspieltruppe.
Oder liege ich falsch?
von a Hainu
Mi 2. Okt 2019, 00:27
Forum: Regelfragen
Thema: Akademie - Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Akademie - Renaissance

Hallo,
Im heutigen Spiel ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Das gekaufte Projekt Akademie gibt mir einen Dorfbewohner wenn ich eine Aktionskarte nehme. Gilt das auch für eine Festung, die ich nach Entsorgung wieder auf die Hand nehme?
von a Hainu
Mo 30. Sep 2019, 08:55
Forum: Regelfragen
Thema: Welche Karten sind "im Spiel"?
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Welche Karten sind "im Spiel"?

Vielen Dank.
von a Hainu
So 29. Sep 2019, 23:36
Forum: Regelfragen
Thema: Welche Karten sind "im Spiel"?
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Welche Karten sind "im Spiel"?

Hallo, ich bin mir im Moment nicht ganz klar darüber, wann welche Karten im Spiel sind. Beispiel a) Ich habe in der letzten Runde die Dauerkarte Archiv gespielt und im Moment liegt darauf noch eine verdeckte Karte für die nächste Runde. Kann ich mit 6 Geld einen Hausierer kaufen, der sonst 8 Geld ko...
von a Hainu
Di 20. Aug 2019, 23:56
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Renaissance - Erkundung

So, da haben wir es wieder.
Eure Antworten haben mir sehr geholfen und Euch auch. Danke!
von a Hainu
So 18. Aug 2019, 23:38
Forum: Regelfragen
Thema: Renaissance - Erkundung
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Renaissance - Erkundung

Hallo, im Regelheft steht zu diesem Projekt "Wenn du in deiner Kaufphase keine Karten gekauft hast ..." und auf der Karte steht "Am Ende deiner Kaufphase; wenn du keine Karten gekauft hast ..."! Impliziere ich das richtig, dass ich beispielsweise mit dem Schwarzmarkt trotzdem ein...

Zur erweiterten Suche