Die Suche ergab 50 Treffer

von a Hainu
Mo 31. Aug 2020, 12:34
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 83
Zugriffe: 13763

Re: Fundgrube

Wobei im Spiel bis 4 Spieler sowieso Ende ist sobald der 3. Stapel leer wird, also ein Kauf für 3+2+2 gar nicht mehr erfolgt! Du meinst 3+2+2+2! :P Allerdings kann ja auch ein anderer 3. Stapel alle gemacht werden und im selben Zug noch Deiche gekauft werden (zugegeben wäre die Reihenfolge nicht be...
von a Hainu
Mo 31. Aug 2020, 00:28
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 83
Zugriffe: 13763

Re: Fundgrube

Wobei im Spiel bis 4 Spieler sowieso Ende ist sobald der 3. Stapel leer wird, also ein Kauf für 3+2+2 gar nicht mehr erfolgt!
von a Hainu
Sa 29. Aug 2020, 10:20
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Schildkröte
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Weg der Schildkröte

Ihr seht, ich arbeite mich gerade durch die ganzen Wege. Unvollständig scheint mir in der Erklärung zum Weg der Schildkröte der Text: Wenn du eine Karte wie den Thronsaal benutzt, um eine Karte zweimal zu spielen und dann den Weg der Schildkröte benutzt, wird dadurch nicht der Thronsaal zur Seite ge...
von a Hainu
Sa 29. Aug 2020, 09:32
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Maus
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Weg der Maus

Für mich war die Erklärung logisch und einläuchtend. Danke!
Das mit dem Champion war, denke ich, nur ein Erklärungsbeispiel das eher verwirrt.
Aber egal welche Karten es bereits gibt und welche es noch geben wird, die beiseite gelegte Karte darf den Weg der Maus nicht verwenden!
von a Hainu
Fr 28. Aug 2020, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: Weg der Maus
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Weg der Maus

Hallo, ich habe Verständnisprobleme bei den ergänzenden Regelerklärungen zum Weg der Maus. Kann mir jemand beschreiben, was mit: You cannot use Way of the Mouse when playing the card set aside by Way of the Mouse, to prevent loops that could matter with Champion. gemeint ist. Auch wenn ich das ins d...
von a Hainu
Do 6. Feb 2020, 23:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

Eigentlich ist bei Etienne noch unklar, was mit der anderen Karte geschieht.
Ich vermute mal, du möchtest, dass der Spieler sie ablegen muss, aber das steht nicht so da.
Also "die andere legt er ab" hinzu.
von a Hainu
Di 4. Feb 2020, 23:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

Hallo, da habe ich auch noch etwas Bauchschmerzen. Wenn eine Angriffskarte gespielt wird und ich eine Reaktionskarte aufdecke, um 2 Karten zu ziehen, ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn ich die Reaktionskarte wieder zurück auf die Hand nehme, darf ich sie noch beliebig oft auf diese Angrif...
von a Hainu
Mo 20. Jan 2020, 10:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Eiszeit
Antworten: 37
Zugriffe: 3326

Re: Eiszeit

Kann man nur den Entsorgertausch für eine Karte erzwingen oder gilt dies auch für mehrere Karten: der Mitspieler will z.B. drei Anwesen mit Hilfe der Kapelle entsorgen; legt er nun stattdessen alle drei Anwesen ab und entsorgt stattdessen drei Kupfer vom Vorrat oder entsorgt er zwei Anwesen und nur...
von a Hainu
Do 2. Jan 2020, 23:31
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Kapitän Tobias

Hallo,

ich habe eben in ebay gesehen, dass ein Kapitän Tobias aus der Sammler-Box verkauft wird.
Auf der Karte, die ja die aktuellste Version ist, hat die deutsche Karte nicht den Typ Command erhalten, wie die Errata eigentlich angibt.

Wie allgemeingültig sind den dann die neuen Erratas?
von a Hainu
Do 2. Jan 2020, 11:39
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Kapitän Tobias

Danke, das wollte ich wissen.
Der Kapitän Tobias bleibt liegen.
Dann ist die Aussage auf Dominionstrategy.com unglücklich.

Zur erweiterten Suche