Die Suche ergab 16 Treffer

von a Hainu
Di 18. Dez 2018, 09:24
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Kultist und Vogelfreie

Dass Kultist und Vogelfreie gleich viel kosten, war bei mir untergegangen in den Überlegungen. Tut mir leid.
Aber ansonsten ist mir jetzt klar, dass nach dem Kultist keine der beiden Karten gespielt werden könnte, höchstens vorher.
von a Hainu
Mo 17. Dez 2018, 11:54
Forum: Regelfragen
Thema: Kultist und Vogelfreie
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Kultist und Vogelfreie

Hallo,
heute habe ich wieder einmal eine Regelfrage.
Angenommen ich habe soeben einen Kultist ausgespielt. Dieser erlaubt mir ja, einen weiteren Kultist zu spielen.
Darf ich hierfür auch Vogelfreine oder einen Lehnsherr als Kultist ausspielen?
von a Hainu
Mo 12. Nov 2018, 10:57
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Lehnsherr

Der Großteil ist mir jetzt logisch, das mit den Kosten ist jedoch noch etwas schwer zu verstehen. Die Vogelfreien kosten :5 und erlauben eine billigere Karte zu spielen. Der Lehnsherr mit seinen :dept8 liegt im Müll, also nicht mehr im Spiel. Weshalb gelten hier nicht die Kosten der Vogelfreien als ...
von a Hainu
So 11. Nov 2018, 23:19
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Lehnsherr

Hallo, kann mir jemand untenstehenden Text aus der dominionstrategy zum Lehnsherrn erklären, da ich hier mit meinem Englisch nicht ganz klar komme und die Übersetzungsmaschine auch nichts brauchbares liefert. If Overlord is multiplied by a Throne Room variant, and trashed on the first play (by being...
von a Hainu
Mi 7. Nov 2018, 11:51
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Gefolgsmann

Danke für die ausführliche Auskunft.
von a Hainu
Mi 7. Nov 2018, 11:39
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Gefolgsmann

Das bedeutet, ich könnte den Gefolgsmann auch mehrfach mit der Prozession entsorgen, jeweils +2 Karten erhalten, ihn wieder aus dem Müll holen und erneut entsorgen und wieder +2 Karten erhalten. Wie kann ich aber die Aussage auf http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Hireling zu Quest "Ques...
von a Hainu
Mi 7. Nov 2018, 10:54
Forum: Regelfragen
Thema: Gefolgsmann
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Gefolgsmann

Hallo, nachdem ich eben etwas in den Regeln zum Gefolgsmann gestöbert habe, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen. - Ich kann ja den Gefolgsmann mit einer Prozession spielen. Der Gefolgsmann gibt mir künftig +2 Karten, obwohl er im Müll ist. Was aber passiert, wenn ich ihn mit gewissen Karten wie...
von a Hainu
Fr 19. Okt 2018, 20:55
Forum: Regelfragen
Thema: Besessenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Besessenheit

Hallo, nach den vielen Recherchen zur Besessenheit habe ich langsam die Übersicht verloren, was eigentlich regeltechnisch gilt. Hinsichtlich der Behandlung von Karten ist alles klar. Nur was Marker, Münzen z.B. vom Bäcker (nicht Piratenschiff) und Schulden-Marker angeht, ist mir nicht mehr klar, was...
von a Hainu
Mo 15. Okt 2018, 00:02
Forum: Nocturne
Thema: Sortierinlay
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Sortierinlay

Also ich zähle mich auch zur breiten Masse und spiele Dominion und andere Kartenspiele nur mit Hüllen. Wenn das der Grund sein soll, verstehe ich das nicht.
von a Hainu
So 14. Okt 2018, 23:58
Forum: Regelfragen
Thema: Zauberin und Dauerkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Zauberin und Dauerkarten

Hallo, bei der Interaktion zwischen der Zauberin und Dauerkarten habe ich so meine Verständnisprobleme. Grundlegend heißt es doch, dass nach der Zauberin die erste gespielte Aktionskarte nur +1 Karte und +1 Aktion gibt, der Rest des Kartentextes entfällt. Bei Dauerkarten gilt der Text unter der Tren...

Zur erweiterten Suche