Die Suche ergab 45 Treffer

von a Hainu
Do 6. Feb 2020, 23:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 1509

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

Eigentlich ist bei Etienne noch unklar, was mit der anderen Karte geschieht.
Ich vermute mal, du möchtest, dass der Spieler sie ablegen muss, aber das steht nicht so da.
Also "die andere legt er ab" hinzu.
von a Hainu
Di 4. Feb 2020, 23:52
Forum: Fan-Karten
Thema: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre
Antworten: 23
Zugriffe: 1509

Re: Isabeau D'anjou & Etienne Navarre

Hallo, da habe ich auch noch etwas Bauchschmerzen. Wenn eine Angriffskarte gespielt wird und ich eine Reaktionskarte aufdecke, um 2 Karten zu ziehen, ist das nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn ich die Reaktionskarte wieder zurück auf die Hand nehme, darf ich sie noch beliebig oft auf diese Angrif...
von a Hainu
Mo 20. Jan 2020, 10:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Eiszeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1105

Re: Eiszeit

Kann man nur den Entsorgertausch für eine Karte erzwingen oder gilt dies auch für mehrere Karten: der Mitspieler will z.B. drei Anwesen mit Hilfe der Kapelle entsorgen; legt er nun stattdessen alle drei Anwesen ab und entsorgt stattdessen drei Kupfer vom Vorrat oder entsorgt er zwei Anwesen und nur...
von a Hainu
Do 2. Jan 2020, 23:31
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Kapitän Tobias

Hallo,

ich habe eben in ebay gesehen, dass ein Kapitän Tobias aus der Sammler-Box verkauft wird.
Auf der Karte, die ja die aktuellste Version ist, hat die deutsche Karte nicht den Typ Command erhalten, wie die Errata eigentlich angibt.

Wie allgemeingültig sind den dann die neuen Erratas?
von a Hainu
Do 2. Jan 2020, 11:39
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Kapitän Tobias

Danke, das wollte ich wissen.
Der Kapitän Tobias bleibt liegen.
Dann ist die Aussage auf Dominionstrategy.com unglücklich.
von a Hainu
Do 2. Jan 2020, 10:16
Forum: Regelfragen
Thema: Kapitän Tobias
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Kapitän Tobias

Hallo, nun habe ich eine Regelfrage in Zusammenhang mit Kapitän Tobias . Wenn ich mit einem Thronsaal eine Dauerkarte mehrfach spiele, bleibt der Thronsaal so lange im Spiel, wie die gewählte Karte, um zu erinnern, dass sie mehrfach gespielt wurde. In den Regelerläuterungen zu Kapitän Tobias steht a...
von a Hainu
Di 31. Dez 2019, 12:20
Forum: Regelfragen
Thema: Erbschaft aus Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Erbschaft aus Abenteuer

Hallo, heute habe ich wieder eine Frage zu den Erratas aus 2019. Die Erbschaft hat ja auch eine Änderung bekommen. In den Erläuterungen steht, dass während meiner Züge die Anwesen zusätzlich den Typ Aktion erhalten. Dies gilt auch für Anwesen im Vorrat. Was ist aber mit den Anwesen der anderen Spiel...
von a Hainu
So 29. Dez 2019, 11:14
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr und Weinhändler
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Lehnsherr und Weinhändler

Hallo, in den Erratas von 2019 wurden ja die Abläufe der Gestaltwandler geändert. Wenn ich nun mit dem Lehnsherr z.B. den Weinhändler spiele, so kommt dieser, wenn ich alles richtig verstanden habe, nicht auf das Wirtshaustableau. Der Lehnsherr aber vermutlich ebenfalls nicht, er bleibt im Spielbere...
von a Hainu
Mo 28. Okt 2019, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Herumtreiberin und Duplikat

Danke
von a Hainu
So 27. Okt 2019, 20:39
Forum: Regelfragen
Thema: Herumtreiberin und Duplikat
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Herumtreiberin und Duplikat

Hallo,
ich habe heute wieder einmal eine Frage.
Wenn ich mit der Herumtreiberin eine Karte vom Müll nehme, ist das ein Nehmen im regeltechnischen Sinn, das mir den Aufruf des Duplikats erlaubt, um mir eine weiter Karte zu nehmen?

Zur erweiterten Suche