Die Suche ergab 164 Treffer

von Mr Anderson
Mi 31. Jan 2018, 12:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 112949

Re: Aspers Karten

Und ja, Glücklich soll für den Rest des Spiels gelten. Die Idee ist hier, eine käufliche Fähigkeit zu haben, die man bis zum Ende des Spiels behalten kann - ähnlich wie die Marker bei Adventures, nur eben nicht kartengebunden. Glück/Glücklich ist hier mehr eine Demonstration der Grundidee. Ich hatt...
von Mr Anderson
Di 7. Nov 2017, 21:35
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Dominion, 2nd edition
Antworten: 52
Zugriffe: 19718

Re: Dominion, 2nd edition

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Gavoiner


Was ist Gavoiner? Eine Käsespezialität aus der schweizerischen Stadt Gavoin?


Ich schätze mal Gouverneur, das englische Governor phonetisch.
von Mr Anderson
Mo 23. Okt 2017, 12:59
Forum: Nocturne
Thema: Geisterstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Geisterstadt

Eine Nachtkarte, keine Aktionskarte.

Durchaus mit der Villa und der Königlichen Münze vergleichbar, aber nicht ganz so flexibel wie letztere.
von Mr Anderson
Mo 23. Okt 2017, 12:55
Forum: Nocturne
Thema: Plünderer
Antworten: 9
Zugriffe: 3420

Re: Plünderer

Eine Nachtkarte, keine Aktionskarte. Du kannst beliebig viele Nachtkarten nach deiner Kaufphase ausspielen, also dadurch viel besser.
von Mr Anderson
Mo 23. Okt 2017, 12:53
Forum: Nocturne
Thema: Wichtel
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Re: Wichtel

Interessant vielleicht noch die von Donald X bestätigte Info, dass es 13 Tyrion Lannisters geben wird, die man meines Erachtens zu 100% durch weitere Karten bekommen kann, ich rechne auch mit anderen Spirit-Karten, sonst ergäbe der Typ keinen wirklichen Sinn.
von Mr Anderson
Mo 23. Okt 2017, 09:57
Forum: Empires
Thema: Opfer - Marktplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Opfer - Marktplatz

Ich sehe das auch so, das Ziehen passiert nach dem Entsorgen. Du könntest aber, wenn du immer noch beim Entsorgen bist und du etwa deine 3 Karten für das Entsorgen des Kultisten gezogen hast, direkt danach einen nachgezogenen Marktplatz ablegen, auch wenn du ihn vorher noch nicht auf der Hand hattest.
von Mr Anderson
Di 26. Sep 2017, 17:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 112949

Re: Aspers Karten

Nein, du darfst zwischendurch :dept abbezahlen.
von Mr Anderson
Mo 18. Sep 2017, 16:10
Forum: Abenteuer
Thema: zu Beginn deines Zuges
Antworten: 6
Zugriffe: 2428

Re: zu Beginn deines Zuges

Zu Beginn deines Zuges kannst du bereits gespielte Dauerkarten, Reserve-Karten, die dann auslösen, und vom Prinz zur Seite gelegte Karten, in beliebiger Reihenfolge ausführen oder im Fall von Reserve-Karten eben nicht. Du kannst also beliebig viele Kundschafter aufrufen.
von Mr Anderson
So 20. Aug 2017, 10:07
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 112949

Re: Aspers Karten

Ich finde die zweite Variante immer noch am besten. Die Reaktion macht glaube ich keinen so großen Unterschied in Anbetracht dessen, dass du sie immer noch auf der Hand haben musst (genau wie die reinen Angriffe), wenn du angegriffen wirst, sie ist also bloß eine etwas flexiblere aber deutlich aufwä...
von Mr Anderson
Sa 19. Aug 2017, 23:08
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 594
Zugriffe: 112949

Re: Aspers Karten

Ach so, der Angriff für sich genommen ist ok, in einer Engine könnte man durchaus auch zwei statt einer als Geisterschiff für Arme als Payload spielen. Kleines Gedankenspiel: Mit drei Spielern wird der, der keine Angriffe spielt (1), ganz getroffen, der links von diesem (2) auch ganz und der Nächste...

Zur erweiterten Suche