Die Suche ergab 530 Treffer

von GwinnR
Mo 13. Mai 2019, 17:44
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Mehr Provinzen machen zwar das Spiel länger, aber nicht unbedingt in dem Maße, das man erwarten würde. Eine Hand mit zwei Königshöfen und einer Brücke kauft auf Anhieb 10 Provinzen. Wenn in dem Stapel nicht 20 oder mehr Provinzen drin sind, ist das Spiel damit immer noch klar gewonnen. Mehr Königre...
von GwinnR
Mo 6. Mai 2019, 23:32
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

BlödiHD hat geschrieben:Ich meine mehr so nach dem Motto statts 10 z.B. 15 Karten

Wenn du es spielen willst, hindert dich jedenfalls niemand ;-)
von GwinnR
So 5. Mai 2019, 22:43
Forum: Stammtisch
Thema: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Wenn man die Junge Hexe dabei hat, gibt es einen elften Königreich-Stapel, der dann eine Bann-Karte ist.
von GwinnR
Do 11. Apr 2019, 09:02
Forum: Feedback-Ecke
Thema: gebrochene Links bei Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: gebrochene Links bei Bildern

@herw: Du kannst es doch kommentieren, wo es dir auffällt. Ich glaube, dann ist jeder bereit, das kurz zu ändern und niemand muss alle seine Posts durchsuchen.
von GwinnR
Sa 30. Mär 2019, 08:40
Forum: Regelfragen
Thema: Geldkarten in der Aktionsphase „spielen”
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Geldkarten in der Aktionsphase „spielen”

Spontan fallen mir zwei Karten ein, die das können: -Schwarzmarkt: Man darf Geldkarten spielen und mit seinem Geld dann eine Karte von Schwarzmarkt-Stapel kaufen. Geld, das dann noch übrig ist, dann selbstverständlich auch in der Kaufphase verwendet werden. -Geschichtenerzähler: Man darf bis zu 3 Ge...
von GwinnR
Mi 6. Mär 2019, 08:37
Forum: Regelfragen
Thema: Junge Hexe
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Junge Hexe

(Alle anderen Spieler bekommen aber einen Fluch. Und der Spieler, der die Junge Hexe gespielt hat, zieht auch zwei Karten und legt eine ab.) Derjenige, der die Hexe spielt, muss 2 Karten ablegen. ;) Hier noch der Wiki-Artikel: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Young_Witch Ups. Habe es geän...
von GwinnR
Di 5. Mär 2019, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: Junge Hexe
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Junge Hexe

Beim Spielbeginn kommt eine zusätzliche Karte (die :2 oder :3 kostet) als Bannkarte hinzu. Es gibt also 11 Königreichkarten. Die Bannkarte ist eine ganz normale Karte und hat, wenn du sie in deiner Aktionsphase spielst seine normalen Effekte. Wenn ein Mitspieler eine Junge Hexe ausspielt und du hast...
von GwinnR
Do 7. Feb 2019, 10:38
Forum: News
Thema: Konzeption Dominion Big Box 2018?
Antworten: 81
Zugriffe: 27611

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Da besteht aber die Gefahr, dass das Geldversteck zuoberst liegt und plötzlich hat man da zwei Stapel mit Kartenrückseite oben. Ich glaube, man kann es schaffen, sich zu merken, ob man den Stapel (den man gerade zum Mischen in die Hand nimmt) schon umgedreht hat, oder nicht ;-) Es ging aber darum, ...
von GwinnR
Mi 6. Feb 2019, 22:47
Forum: News
Thema: Konzeption Dominion Big Box 2018?
Antworten: 81
Zugriffe: 27611

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Man könnte auch das Geldversteck andersrum auf den Ablagestapel legen und vor dem Mischen den Ablagestapel umdrehen. Dann kann man schauen, ob ein Geldversteck drinnen ist, ohne die anderen Karten anzuschauen ;-) Da besteht aber die Gefahr, dass das Geldversteck zuoberst liegt und plötzlich hat man...
von GwinnR
Di 5. Feb 2019, 22:25
Forum: News
Thema: Konzeption Dominion Big Box 2018?
Antworten: 81
Zugriffe: 27611

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Man könnte auch das Geldversteck andersrum auf den Ablagestapel legen und vor dem Mischen den Ablagestapel umdrehen. Dann kann man schauen, ob ein Geldversteck drinnen ist, ohne die anderen Karten anzuschauen ;-)

Zur erweiterten Suche