Die Suche ergab 516 Treffer

von GwinnR
Di 6. Nov 2018, 09:15
Forum: Renaissance
Thema: Es ist da!
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Es ist da!

von GwinnR
Do 25. Okt 2018, 23:32
Forum: Renaissance
Thema: Kartennamen
Antworten: 18
Zugriffe: 1193

Re: Kartennamen

Asper hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Kennst du etwa nicht den Ausdruck Miesepetra?! :lol: :lol: :lol:


Im Ernst? (Oder doch eher Erna?)
Nie davon gehört.

:lol: Nein. Aber ich werde es ab sofort in meinen Sprachgebrauch aufnehmen (das war jetzt Erna) :lol:
von GwinnR
Do 25. Okt 2018, 06:45
Forum: Renaissance
Thema: Kartennamen
Antworten: 18
Zugriffe: 1193

Re: Kartennamen

Kennst du etwa nicht den Ausdruck Miesepetra?! :lol: :lol: :lol:
von GwinnR
Di 23. Okt 2018, 15:55
Forum: Empires
Thema: Rückzahlung Schuldenmarker
Antworten: 16
Zugriffe: 1588

Re: Rückzahlung Schuldenmarker

MrFrog hat geschrieben:Ja, das Tilgen der Schulden ist nur unmittelbar nach dem Spielen von Geldkarten, vor dem Kauf einer Karte oder nach dem Kauf einer Karte möglich. Zu diesem Zeitpunkt befindet man sich formal noch nicht "am Ende der Kaufphase".

Sehe ich auch so.
von GwinnR
So 14. Okt 2018, 22:24
Forum: Nocturne
Thema: Sortierinlay
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Sortierinlay

Dominion wird für eine breite Masse hergestellt. Und die hat keine eingesleevten Karten. Relativ einfach und nachvollziehbar.
von GwinnR
Mo 8. Okt 2018, 09:56
Forum: Renaissance
Thema: Vorschau 3 : Pfänder
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Guthaben finde ich gut!
von GwinnR
Sa 6. Okt 2018, 08:48
Forum: Renaissance
Thema: Vorschau 5 : Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 975

Re: Vorschau 5 : Projekte

[...] Vor diesem Hintergrund würde ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, wie das jetzt mit bisherigen Erweiterungen zusammengeht. Es ist für mich ein ganz klarer Paradigmenwechsel. Eine Renaissance eben. Ich sehe das eher so, dass man bei Rio Grande gemerkt hat, dass die letzten Erweiterungen ...
von GwinnR
Mo 1. Okt 2018, 14:04
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Festung+Opfer
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Festung+Opfer

Wenn ich das richtig sehe, ist es netto +1 Karte, +2 Aktionen. Also ein Laboratorium und zwei Dörfer. Das ist jetzt nicht so schlecht ;-) Natürlich ist der Lehrling besser. Aber der kostet auch 5 GE. Und beim Opfer hat man auch noch andere Möglichkeiten. Deswegen finde ich das schon in Ordnung ;-) ...
von GwinnR
Fr 28. Sep 2018, 22:50
Forum: Regelfragen
Thema: Bann-Stapel und gesplittete Stapel
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Bann-Stapel und gesplittete Stapel

Selbstredend finde ich das nicht, aber es ist tatsächlich so und steht auch in der englischen Wiki so.

Split piles (from Empires) can be chosen as the Bane, in that case all cards from that pile can be revealed to protect from Young Witch.
von GwinnR
Fr 28. Sep 2018, 22:48
Forum: Renaissance
Thema: Vorschau 5 : Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 975

Re: Vorschau 5 : Projekte

Zitadelle und Innovation: Bezieht sich das auf die erste Aktionskarte allgemein oder auf die erste Aktionskarte einer Sorte? Ich vermute stark ersteres.

Zur erweiterten Suche